Welcher Preis für Felgen

Diskutiere Welcher Preis für Felgen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusammen, was habt ihr für eure Alu Felgen "6,5 x 16 ET 52.5" bezahlt und wo. Danke Lg jensel

  1. #1 jensel, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    jensel

    jensel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Exklusive mit Trend 2.0 Benziner
    Moin zusammen,

    was habt ihr für eure Alu Felgen
    "6,5 x 16 ET 52.5" bezahlt und wo.

    Danke
    Lg jensel
     
  2. #2 Takahara, 29.02.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
  3. jensel

    jensel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Exklusive mit Trend 2.0 Benziner
    Aber ich möchte doch nicht an meinem Radlauf rumfeilen! Ab welcher ET muss ich den feilen? Aussehen ist nicht ganz so wichtig!

    Gibts günstige Alus auch ohne Feile?
    Danke

    Lg jensel
     
  4. #4 Takahara, 29.02.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie schon geschrieben :

    ET40 - Radlauf nacharbeiten.

    ET45 - Keine Umbaumaßnahmen notwendig.

    Das kann evtl. bei anderen Herstellern anders sein !

    Ist aber in der ABE ersichtlich ! Kannst Du bei dem Link, den ich
    gepostet habe, neben den abgebildeteten Felgen anklicken !

    MfG, Takahara
     
  5. #5 Hegelmakakki, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    Hegelmakakki

    Hegelmakakki Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig !!!

    Ich fahr die Dotz Imola mit ET 40 , vom Tüv abgenommen.

    War zwar "Sauknapp" beim Überkreuztest aber passt :)

    Achso : Wer arbeitet denn heute noch an den Radkästen rum ?

    Mein Reifendealer hat mir gesagt das die Mantazeit vorbei ist und das fast niemand mehr macht. Denkt mal an Korrosion usw.

    Gruß

    Thomas
     

    Anhänge:

    • 98.jpg
      98.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      149
  6. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    diesen "Reifendealer" möchte ich mal sehen, der ist wohl Metzger von Beruf, von seinem Job hat er jedenfalls keine ahnung!
    Bördeln ist bei den Japanern, wenn man eine gut aussehende Breite haben möchte, unumgänglich. Korrosion? Mein Suzuki Baleno wurde bei 40.000km gebördelt, als ich ihn mit 225.000km abgegeben habe war kein Rost am Auto!!! Mein Mazda 6 wurde bei 60.000km gebördelt, jetzt bei 116.000km auch kein Rost. Soviel zum Thema Korossion.

    Ach ja, BÖRDELN heisst das die Radkanten umgebogen werden. Da gehen Profis weder mit Feile, noch mit Flex oder Schneidbrenner ran. Wobei eine Handgranate wäre auch effektiv, dann ist Platz für 50" Felgen ;) :D

    Gruss, Sascha
     
  7. #7 Hegelmakakki, 01.03.2008
    Hegelmakakki

    Hegelmakakki Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich gebe Dir durchaus Recht wenn Du sagst das gut gemachtes Bördeln nicht zwingend die Korrosion beschleunigen muss, aber...........

    fakt ist nunmal das oft diese Professionalität in "Hinterhoftuningbuden" fehlt.

    Bördeln ist immer ein massiver Eingriff in die Karosseriekonfiguration und somit auch in die Korrosionsschutzmassnahmen des Herstellers, der dann
    logischerweise auch aus der Gewährleistung/Garantie raus ist.

    Ich würde mir das gut überlegen zumal der Mazda 6 (hatte selbst einen)
    teilweise schon so Probleme mit Rost hat.

    Gruß

    Thomas
     
  8. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde meinen Wagen nie bei einer "Hinterhofwerkstatt" behandeln lassen. Vor allem nicht bei solchen Geschichten wie dem Bördeln. Dort suche ich mir immer erfahrene Tuner :)

    Sascha

    P.S.: ich lasse demnächst mein 3. Auto bördeln, denn 8*18ET45 bekomme ich sonst nicht drunter mit den Eibachfedern :-D
     
  9. jensel

    jensel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Exklusive mit Trend 2.0 Benziner
    JA und Jungs wo sind den eure Preise und Links?
    Danke

    Lg ejnsel
     
  10. #10 Takahara, 03.03.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Link steht doch weiter oben !

    MfG, Takahara
     
  11. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    *schäm* wir sind etwas abgeschwiffen, SORRY :)

    http://www.wheelmachine2000.de/

    ist eine gute Seite ...

    Gruss, Sascha
     
  12. jensel

    jensel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Exklusive mit Trend 2.0 Benziner
  13. #13 Takahara, 04.03.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, genau !
    Die kannst Du ohne irgendwas montieren !
    Du musst nur passende Radmuttern verwenden, keine Ahnung ob die originalen von Mazda passen !

    Habe beim Importeur mal nachgefragt, warum die Felgen bei manchen als Winterfelgen bezeichnet werden :

    "die Definition als "Winter-Felge" besteht aus folgenden Punkten:

    1. Preis
    2. Lackierung (nur Silber lackierte Räder)
    3. Design (vorrangig einfache, leicht zu reinigende 5-Speichen Designs)
    4. Anwendungsbereich (Seriennahe Größen und ET´s, ABE-Anwendungen ohne Eintrag)
    5. Schneeketten Freigaben "

    Wenn Du sie montiert hast, setzt bitte mal Bilder von Deinem Auto ins Forum !

    MfG, Takahara
     
  14. jensel

    jensel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Exklusive mit Trend 2.0 Benziner
    Und wie läuft das mit dem Zentrierring, ist das schwierig? Die Vosrtellung das meine flegen durch ein paar Plastikringe gehalten werden ist schon abstrackt!

    lg jensel
     
  15. #15 Takahara, 04.03.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Zentrierringe dienen ja nur dazu, die Felgen bei der Montage genau mittig zu befestigen !
    Hatte so welche bei irgend einem Auto schonmal.
    Das hat alles einwandfrei gehalten !

    MfG, Takahara
     
  16. #16 wuestenfux, 05.03.2008
    wuestenfux

    wuestenfux Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen lassen sich ohne Umbaumaßnahmen montieren, allerdings musst du damit trotzdem zum TÜV und das Ganze eintragen lassen. Es gibt nur ein "Gutachten zur Erteilung einer ABE". Felgen mit einer echten ABE gibts bei Autec zu recht vernünftigen Preisen: www.autec-wheels.de. Ich habe die Ethos von AUtec http://www.autec-wheels.de/html/wheels/typ_e.htm drauf für 90 Euro das Stück.

    Andreas.
     
  17. #17 Stonedeagle, 06.03.2008
    Stonedeagle

    Stonedeagle Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab hier noch 3 17'' Felgen zur Auswahl die sich laut Gutachten mit der Reifenkombination 215/45R17 91 ohne bördeln oder sonstige Veränderungen fahren lassen nur halt das übliche eintragen :)
    1. CMS C8 7,50 × 17 diamond silver ET48 ca. 130 Euros
    2. Magma Centero lavaschw pol 7,50 × 17 Lavaschwarz-poliert ET47 ca. 115 Euros
    3. Borbet LS schwarz poliert 7,00 × 17 schwarz-poliert ET45 auch ca. 130 Euros

    Ich weiss man brauch keine 17'' Felgen aber ich finde, so viel teuerer wie 16'' sind die dann auch nicht mehr, sehen aber viel besser aus 8)

    Ja man kann über Aussehen und Geschmack streiten :)

    Grüsse Stonedeagle
     
  18. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Salve Stonedeagle!

    ich werde wahrscheinlich die CMS C8, für den Sommer holen, in 8*18ET45 mit 225/40 :D
    (Im Winter kommen die Serien-17" drauf)

    Sascha
     
  19. #19 Stonedeagle, 07.03.2008
    Stonedeagle

    Stonedeagle Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Sascha, passen die als 18'' überhaupt drunter ohne Veränderungen vornehmen zu müssen ??
    16'' zu finden die passen ohne was basteln zu müssen ist schon schwer genug (ausser den originalen von Mazda :kotz: )
    Greetz Stonedeagle
     
  20. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ob die Felgen passen hängt doch nicht nur vom Durchmesser ab, Einpresstiefe und Felgenbreite spielen auch eine wichtige Rolle :-)

    Für 8*18ET45 muss ich an der Hinterachse bördeln, da seh ich aber auch kein Problem drin :D Das wird einfach nur Geil aussehen.

    Sascha
     
Thema:

Welcher Preis für Felgen

Die Seite wird geladen...

Welcher Preis für Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

    Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  2. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

    Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  3. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

    Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  4. Mazda3 (BN) Felge beschädigt...

    Felge beschädigt...: wie auch immer habe ich heute einen "riesige" Beschädigung in der Felge gefunden. Keine Ahnung wie das passiert ist ... ist auch egal. .... aber...
  5. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden