Welcher Motor passt noch beim 323f bg?

Diskutiere Welcher Motor passt noch beim 323f bg? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, was mich mal Interessieren würde welcher Motor noch beim 323f bg passt? Im mom hab ich den 1,6er drin. Aber überlege wegen...

1. #1 Tommi323f, 06.01.2007
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

was mich mal Interessieren würde welcher Motor noch beim 323f bg passt?

Im mom hab ich den 1,6er drin.

Aber überlege wegen Tauschmotor ect.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Grüßle

2. #2 Dark Dragon, 06.01.2007
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    alle BG Bezin Motoren, den Diesel weis ich ned

sprich:

B3, B6, BP01, BP05 und die Turbos

3. bg323f

bg323f Guest

Halli hallo an alle.

Also wegen den Motor habe ich auch das problem, denn mich interessiert auch mal welche da nun rein passen, bei dem 323 f bg.

Denn mit der Zeit ist mir der 1.6 16V zu langsam...

würde mich auch über antworten freuen.:p

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

na, steht doch schon da. aber einfach so den motor tauschen ist nicht. da müssen auch alle anbauteile getauscht werden. evtl kühler BREMSEN auf jeden fall komplett geändert werden, fahrwerk etc... ein paar tausend sind weg, und ob sich das lohnt bei nem so alten auto, nur weil er zu langsam ist, muß jeder selber wissen.

5. unhold

unhold Guest

Sich einen höher Motorisierten zu kaufen wäre wohl die beste Lösung wenn der 1,6er zu Langsam ist .

6. #6 brettlschupfer, 19.02.2007
    brettlschupfer

brettlschupfer Guest

ausser man hat geld und will VIIEEEL basteln!

7. #7 Thomas E., 20.02.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

zu langsam ??

naja kann ich nicht sagen das meiner zu langsam ist, 180 sind genug für zu "unter den Rasen" zu Rasen. ;)

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

kommt halt immer drauf an, wie schnell man 180 erreicht ;)

9. #9 harryhops, 22.02.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy es passen alle motoren rein von der Bg serie aber das stand schon da.
    nur mal so eben ist das nicht gemacht. wie einige schon schrieben ,es muß einiges gewechselt werden (kabelbaum, getriebe antriebswellen ,bremsen auspuff,kühler und noch einiges mehr.) dann must du dir bei mazda ne freigabe holen die der tüv verlangt,sonst gibts keine eintragung. das heist deinen brief und den brief von dem anderen fahrzeug wo der neue motor her ist in kopie nach mazda schicken. die schicken dir ne bestätigung das der motor verbaut wurde in der Bg serie und was du ändern must. damit must du nach dem umbau zum tüv und der schaut sich alles genau an und vergleicht das mit der liste von mazda. ist also ein teurer spass die sache.

dann muste noch zu den behörden nen neuen brief holen zum finanz amt und
    ob sich das lohnt bischen schneller zu sein ist fraglich. da gibts andere wege den etwas mehr dampf zu machen.

Thema:

Welcher Motor passt noch beim 323f bg?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor passt noch beim 323f bg? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht

Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline hat in den Vordertüren zwei aktive Boseboxen verbaut. Es ist...
  2. MX-5 (NC) Motortausch nach Defekt - Welcher Motor passt? Worauf ist zu achten?

Motortausch nach Defekt - Welcher Motor passt? Worauf ist zu achten?: Hallo Community, ich habe folgendes Anliegen. Mein 2005er NC (2.0er Maschine) hatte letztes Jahr einen Motorschaden und ich würde ihn auch gern...
  3. Motor Umbau Passt das?

Motor Umbau Passt das?: Hey leute, ich könnte günstig einen Motor bekommen mit nur 77 000 Km Laufleistung Aktuell hab ich 207 000 Km . Original ist ein 1.5 L...
  4. Welcher Motor passt?

Welcher Motor passt?: Hallo Leute, mein 92er Miata 1.6 115ps braucht einen neuen Motor, nur weiß ich nicht welcher problemlos passt und welcher nicht. Soweit ich weiß...
  5. Passt NB 1.6 l Getriebe auf NBFL 1.9 l Motor??

Passt NB 1.6 l Getriebe auf NBFL 1.9 l Motor??: Hallo, Ich möchte ein NB 1.6 l Getriebe verkaufen. Ein möglicher Käufer hat mich gefragt, ob sein NBFL 1.9 l Motor mit meinem Getriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden