Welcher Motor passt noch beim 323f bg?

Diskutiere Welcher Motor passt noch beim 323f bg? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, was mich mal Interessieren würde welcher Motor noch beim 323f bg passt? Im mom hab ich den 1,6er drin. Aber überlege wegen...
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
Hi,

was mich mal Interessieren würde welcher Motor noch beim 323f bg passt?

Im mom hab ich den 1,6er drin.

Aber überlege wegen Tauschmotor ect.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Grüßle
 
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
alle BG Bezin Motoren, den Diesel weis ich ned

sprich:

B3, B6, BP01, BP05 und die Turbos
 

bg323f

Halli hallo an alle.

Also wegen den Motor habe ich auch das problem, denn mich interessiert auch mal welche da nun rein passen, bei dem 323 f bg.

Denn mit der Zeit ist mir der 1.6 16V zu langsam...

würde mich auch über antworten freuen.:p
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
na, steht doch schon da. aber einfach so den motor tauschen ist nicht. da müssen auch alle anbauteile getauscht werden. evtl kühler BREMSEN auf jeden fall komplett geändert werden, fahrwerk etc... ein paar tausend sind weg, und ob sich das lohnt bei nem so alten auto, nur weil er zu langsam ist, muß jeder selber wissen.
 

unhold

Sich einen höher Motorisierten zu kaufen wäre wohl die beste Lösung wenn der 1,6er zu Langsam ist .
 

Thomas E.

zu langsam ??

naja kann ich nicht sagen das meiner zu langsam ist, 180 sind genug für zu "unter den Rasen" zu Rasen. ;)
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
kommt halt immer drauf an, wie schnell man 180 erreicht ;)
 

harryhops

hy es passen alle motoren rein von der Bg serie aber das stand schon da.
nur mal so eben ist das nicht gemacht. wie einige schon schrieben ,es muß einiges gewechselt werden (kabelbaum, getriebe antriebswellen ,bremsen auspuff,kühler und noch einiges mehr.) dann must du dir bei mazda ne freigabe holen die der tüv verlangt,sonst gibts keine eintragung. das heist deinen brief und den brief von dem anderen fahrzeug wo der neue motor her ist in kopie nach mazda schicken. die schicken dir ne bestätigung das der motor verbaut wurde in der Bg serie und was du ändern must. damit must du nach dem umbau zum tüv und der schaut sich alles genau an und vergleicht das mit der liste von mazda. ist also ein teurer spass die sache.

dann muste noch zu den behörden nen neuen brief holen zum finanz amt und
ob sich das lohnt bischen schneller zu sein ist fraglich. da gibts andere wege den etwas mehr dampf zu machen.
 
Thema:

Welcher Motor passt noch beim 323f bg?

Welcher Motor passt noch beim 323f bg? - Ähnliche Themen

323F BG wird sehr schnell warm: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. ;) Folgendes Problem, mein 323F BG 1.6 8v mit Automatikgetriebe ist, selbst im Stand...
323f BG Spritverbrauch: Servus, ich fahr seit vorgestern nen 93er 323f BG als 1.6er 16v Automatik mit 88 Ps. Von 93-2019 erste Hand und top gepflegt, sieht aus und...
Zylinderkopf Mazda 323F BG 1.6 16v 88 PS: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Zylinderkopf für meinen Mazda 323F BG 1.6 16v 88 PS SOHC Bj.1991. Das müsste der "B6" Motor sein. Ich...
[323F BG] Motor: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen 323F BG. Momentan bin ich bei 88PS aber wollte in Zukunft schon in...
323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
Oben