Welcher Mazda für meine Größe

Diskutiere Welcher Mazda für meine Größe im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Habe Mal eine außergewöhnliche Frage. Was für einen Mazda würdet ihr mir empfehlen. Ich bräuchte einen Mazda nur für die Stadt, da...

Azrael

Hallo


Habe Mal eine außergewöhnliche Frage. Was für einen Mazda würdet ihr mir empfehlen.
Ich bräuchte einen Mazda nur für die Stadt, da wir hauptsächlich dort unterwegs sind. Außerdem fährt meistens meine Frau mit dem Auto, also sllte es klein und handlich sein.
So, das Problem ist aber, ich bin über 1,90cm groß :wink: .

Also, welches Modell würde passen.
Ich habe in einem Lupo oder citroen C2 leicht Platz.

Gruss Bernd
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also wie Mazda4ever schon sage entweder der 2er, Demio oder 121! Ich bin auch 1,91 groß und passte bis jetzt in den 121 auch ganz gut! Musst du einfach mal selber ausprobieren! Probefahren oder so! :wink:
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ich empfehle da einfach mal den 323 BG, egal, obs FBG ist oder Stufenheck oder Schrägheck:]
 

Avathar

naja der 323BG ist da schon etwas klein denk ich ;)
würd auch eher den Demio der den 2er empfehlen...schon allein deswegen, weil er für die Stadt und Transport ideal ist...
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also ich hab mal jemanden in meinem 323 mitgenommen, der auch über 190cm war und er war erstaunt, wieviel Beinfreiheit und Platz er in dem 323 noch hatte*gg* selbst hinten, wenn der Sitz ganz weit zurückgeschoben is hat man noch ausreichend platz:]
ich würd den 1.4er mit 54Kw empfehlen:]
gibts allerdings auch als 1.6er mit knapp 90PS, als 1.8er mit 130PS,... also im Grunde kann man sich ja aussuchen, welche klasse man da fahren will und die Steuern und Versicherungen liegen bei den Fahrzeugen sehr nahe, egal ob man nun 75PS oder 190PS hat*g*
(also beim 323 BG mein ich*gg*)
 
Thema:

Welcher Mazda für meine Größe

Welcher Mazda für meine Größe - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda3 (BM) Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, und hab mich irgendwie auf den Mazda 3 BM...
Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
Oben