welcher M3 MPS Fahrer lacht zuerst in den Blitzkasten?!

Diskutiere welcher M3 MPS Fahrer lacht zuerst in den Blitzkasten?! im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe meinen 3er MPS nun bereits die dritte Woche und bin immer noch hell begeistert!:-D Einen kleinen Mackel habe ich aber bereits...

1. #1 SarahsMPS, 29.01.2007
    SarahsMPS

SarahsMPS Guest

Ich habe meinen 3er MPS nun bereits die dritte Woche und bin immer noch hell begeistert!:-D Einen kleinen Mackel habe ich aber bereits festgestellt; die Tacho Anzeige muss man wirklich gut im Auge behalten, oder dann nur mit Tempomat fahren. Den die Nadel steht bei 50 Km/h auf einer Höhe wo es bei anderen Autos ca. 20 bis 30 Km/h anzeigt! Schnell ist man mit dem MPS auf 80 km/h und mehr....:?

Wie fahrt ihr mit dem MPS damit die Polizei sich nicht ins Fäustchen lachen kann - mit oder ohne Tempomat, andere Tricks als immer auf den Tacho zu schielen?;-)

2. #2 TeraPro, 29.01.2007
    TeraPro

TeraPro Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi sarah

Also ich kenne dein Problem ganz genau. Ich fahre den MPS jetzt ein bisschen mehr als einen Monat. Zum glück auch noch nie geblitzt worden, hoffe das es auch nicht so weit kommt!
    Das mit dem Tachoablesen ist eine spezielle sache, aber ich habe mich daran gewönt. Braucht ein bisschen übung aber dann geht es!
    Ich fahre auch viel mit dem Tempomat, vorallemauf der autobahn oder bei längeren strecken. Denn jeder kennt das problem auch bei anderen Fahrzeugen, mal ein bisschen aufs pedal drücken mal nicht auf den Tacho geschaut und schon bekommt man ein foto der Polizei! das ist beim MPS verdammt schnell passiert. Das andere problem ist nicht nur die Tachoanzeige, sondern auch das man die gschwindigkeit kaum spürt vorallem in der stadt oder auf dem Land.

Ich kann nur raten üben üben üben und halt vermehrt auf den tacho zu schauen!:-D

greez TeraPro

3. #3 SarahsMPS, 29.01.2007
    SarahsMPS

SarahsMPS Guest

ach ja das kommt mir bekannt vor mit dem Tempogefühl in der Stadt - mein Freund sass als Beifahrer neben mir und fragte mich: "kann man mit diesem Auto auch 50 fahren, mir schläft gleich das Gesicht ein":zzz: ! Ich fuhr nicht 45 km/h sondern knapp 60Km/h!:roll:

4. Cupra

Cupra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Ich weiss ja nicht wie die Tachos bei euren übermotorisierten Schuhschachteln eingestellt sind, aber bei unserem 6er haben wir uns das "10 zuviel geht schon" extrem schnell abgewöhnt. Selbst bei Tempo 120 geht der Tacho vielleicht minimal vor... Tacho 130 sind echte 128/129... also Vorsicht, 55 am Tachoim Ort kann schon nen Bild geben ;)

5. #5 TeraPro, 29.01.2007
    TeraPro

TeraPro Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hi also ich habe mal den test gemacht mit nem TomTom 700 da steht ja auch die geschwindigkeit, wie genau die ist kann ich nicht sagen. würde mich aber gerne über eine antwort freuen.
    bei meinem mps sind 140 tacho ca 130 auf dem Navi. könnte aber auch den 17" reifen liegen, denn normalerweise sind ja 18" drauf?!

TeraPro

6. Cupra

Cupra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Die GPS Geschwindigkeit ist fast exakt. Und 17 oder 18" Machen beim Tachowert keinen Unterschied aus, und schon gar nicht 10 km/h. Das würde ja heissen, dass du, wenn du 260 am Tacho hast, mit vieeel Glück 230 nur fährst ;) Okay, am Stammtisch zählt eh immer nur der Tachowert :D

7. #7 hotknife, 30.01.2007
    hotknife

hotknife Mazda-Forum User

Hi Kinders,

dann erzählt mir mal bitte, wie ich mit dem Standart-Navi. in meinem 6er die tats. Geschwindigkeit ermitteln kann. Habe kein tom-tom u. auch sonst kein anderes "Zeugs"

Gruss hotknife

8. #8 TeraPro, 30.01.2007
    TeraPro

TeraPro Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

also was du sicher noch machen kannst ist einen kollegen oder so fragen der so ein navi hat. Andere möglichkeit ist das zu testen in einem teststand oder so was, kommt mir der richtige ausdruck gerade nicht in den sinn

TeraPro

9. #9 hotknife, 30.01.2007
    hotknife

hotknife Mazda-Forum User

Ja, dann brauche ich allerdings einen Allradmesserstand, die sind allerdings wohl nicht so verbreitet.

hotknife

10. Cupra

Cupra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Wenn du nen brauchbares Profil hättest, müsst ich jetzt nedd fragen, von wo du bist ;)

Der TCS macht zum Beispeil so Messungen fast gratis ;)

11. #11 SarahsMPS, 30.01.2007
    SarahsMPS

SarahsMPS Guest

etwas weit vom thema abgekommen...!:?

12. #12 TeraPro, 30.01.2007
    TeraPro

TeraPro Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ cupra

scho wieviel kostet das beim TCS?? und kann ich das bei jedem TCS standort machen??
    danke für auskunft, denn ich möchte wenn ich meine mps schön eingefahren bin mal auf den teststand, mal schauen ober der die power auch ausweisen kann!!

TeraPro

13. #13 Roger 3MPS, 30.01.2007
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Neuling

Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Also bei uns in Oensingen (SO) kostet ein Leistungstest 45 oder 80 Franken
    je nachdem ob du Mitglied bist oder nicht.

14. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Hier sind die ganzen technischen Zentren vom TCS. Die Preise sollten überall die gleichen sein.

15. #15 Roger 3MPS, 01.02.2007
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Neuling

Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
Thema:

welcher M3 MPS Fahrer lacht zuerst in den Blitzkasten?!

Die Seite wird geladen...

welcher M3 MPS Fahrer lacht zuerst in den Blitzkasten?! - Ähnliche Themen

1. BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht

BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht: suche noch pasr leute zwecks bedi reinigung bei interesse mehrerer leute kmmere ich mich um einen tag und treffpunkt mit einem erfahren techniker...
  2. Neuer MPS Fahrer

Neuer MPS Fahrer: Hallo Leute. Ich bin der Alex aus Ingolstadt. Bin 25 Jahre alt und hab mir vor ein paar tagen nen Mazda 6 MPS zugelegt. Hoffe finde noch ein...
  3. Und der nächste MPS Fahrer :)

Und der nächste MPS Fahrer :): Gude... Ich bin der Hessi, komme aus Hochheim am Main und bin (fast:heulsuse:) 40 Jahre alt. Hatte nach fast 22 Jahren mit Opel die Schnauze...
  4. An die MPS-Fahrer (bzgl. Ambientebeleuchtung)

An die MPS-Fahrer (bzgl. Ambientebeleuchtung): Moin moin zusammen, da ich gerne die Ambientebeleuchtung (die blaue Beleuchtung, oberhalb des Aschenbechers) aus dem MPS nachbauen würde,...
  5. Mazda 6 MPS-Fahrer sind gefragt!!!

Mazda 6 MPS-Fahrer sind gefragt!!!: Hallöchen, habe vor mir ein neues Auto zuzulegen, das ein gutes Stück Leistung mitbringt, nach reichlicher überlegung und überteuerten neuwagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden