Welcher GD hat 4-Loch-Felgen?

Diskutiere Welcher GD hat 4-Loch-Felgen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Frage steht eigentlich schon oben. Gelesen habe ich das auf www.wheelmachine2000.de . Meiner hatte 5 Löcher. Bis denne Daniel

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Frage steht eigentlich schon oben. Gelesen habe ich das auf www.wheelmachine2000.de .
Meiner hatte 5 Löcher.


Bis denne

Daniel
 

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.803
Zustimmungen
7
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Mein GD Coupe 2.2i 12V hat auch 5-Loch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der kleine Diesel mit 60PS und der schwächste Benziner mit 90PS nur Vierloch-Befestigung hatten.

Jedenfalls hält das z.B. Opel auch heute noch so. Der brandneue Astra meiner Eltern mit der kleinen 1.6er Maschine hat 4-Loch, während die stärkeren Modelle mit 5-Loch-Befestigung daher kommen. Allerdings finde ich das irgendwie Schwachsinn...

Gruß,
Christian
 

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Nein - der kleine Benziner hat meines Wissens auch 5-loch Felgen!

Der kleine (ich glaube es gab auch nur den 62PS igen) hatte 4-loch Felgen mit 13" Bereifung - wie mein alter GD auch!

lg
 

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Korrekt: "kleiner" ;-) Benziner mit 5er Lochkreis
 

626Grobi

Hallo,

Habe gerade mal geschaut, kein GD mit 4 Loch. der letzte 626 mit 4-Loch war der GC.
 

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@626Grobi:

Ich weiss nicht wies in D ist, in Ö hat auf jeden Fall der GD Diesel 4-Loch!
Hab ja selbst einen gehabt - mit 13" Felgen.

Sorry, hab im Moment kein besseres Bild aber:
626gd.jpg


man kann hinten links die Radkappe erkennen - die ist 13" und die haben alle 4-Loch GDs :D lg
 
Thema:

Welcher GD hat 4-Loch-Felgen?

Welcher GD hat 4-Loch-Felgen? - Ähnliche Themen

MX-5 (NB) Wieder mal Fehler P0420 - Was tun?: Hallo! Ich bin totaler Autolaie und entschuldige mich schon mal, wenn ich Fachbegriffe falsch benutze. Also: Ich habe vor kurzem einen MX-5 NB...
Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...

Sucheingaben

mazda 626 4loch

,

Mazda 626 1.9 1999 4Loch oder 5 Loch Felgen

Oben