Welcher FM-Modulator Mazda6

Diskutiere Welcher FM-Modulator Mazda6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hi experts, ich möchte mir einen fm-modulator (kein funkwellen-transmitter) in meinen mazda 6 gg bj. 2002 einbauen. das problem dabei ist, dass...

1. derlu

derlu Neuling

hi experts,

ich möchte mir einen fm-modulator (kein funkwellen-transmitter) in meinen mazda 6 gg bj. 2002 einbauen. das problem dabei ist, dass es ja zwei unterschiedliche modulatoren gibt - einen mit 50 ohm und einen mit 150 ohm. nun weiß ich nicht welchen ich für mein modell benötige, und im forum ließ sich leider auch nichts dazu finden :(

danke für eure tipps...

2. #2 Nickel.m6, 24.01.2010
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Was genau ist das, ich kenn nur FM Transmitter...?

3. #3 derlu, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    derlu

derlu Neuling

ein fm-modulator speist ein signal, das z.b. über klinke oder chinch von einem externen gerät wie mp3-player o.ä. kommt, direkt in das antennenkabel. man kann dann dieses signal auf einer bestimmten frequenz, oft eine zwischenfrequenz auf der keine sender empfangen werden, empfangen.

4. derlu

derlu Neuling

folgendes konnte ich nun in erfahrung bringen. bei den angaben 50 ohm bzw. 150 ohm handelt es sich um den antennenstecker. die frage wäre nun also nach der größe des antennensteckers am radio.

hat denn keiner einen tipp :pray:

5. #5 Nickel.m6, 25.01.2010
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Willst denn unbedingt einen FM Modulator haben?
    Es gibt doch auch Stonie Adapter oder USB für den Wechsleranschluss...

6. derlu

derlu Neuling

sorry, aber das sagt mir nichts. was ist das und wie/wo wird es angeschlossen?

eiggentlich ist mir nur wichtig, dass ich meinen mp3-player anschließen kann (ich habe ja nur das reine radiomodul). das blöde an dem mp3-player (Sony NWZ - A828) ist, dass wenn er über usb angeschlossen wird er in einen modus schaltet, der das abspielen von mp3-dateien nicht unterstützt - deshalb wäre hier nur klinke denkbar, um das signal zum radio zu bringen.

7. #7 Nickel.m6, 27.01.2010
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Vom Stonie gibt es auch einen Klink Adapter... Der wird an den anschluss am Radio gesteckt der für das Kassettendeck vorgesehen ist.. Da kannst du jegliche Audioquelle anschließen die einen Klink ausgang hat..

Hier ist der Link zu seiner Web page.. KLICK

Dort kannst dir mal alles durchlesen und auch dem Stonie ne Mail mit allen fragen posten...

Ich habe das Teil auch und bin voll zufrieden...

8. derlu

derlu Neuling

danke für den link. habe mir auch gleich so einen geordert :headbang:
    gott sei dank, endlich bald wieder richtige musik im auto!

9. #9 Nickel.m6, 30.01.2010
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

DAfür sind wir doch da...

10. riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
    Zweitwagen:
    Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
    was kostet der stoni adapter

11. derlu

derlu Neuling

ich habe jetzt 56 EUR + 5 EUR versand bezaht. ich denke, dass das ein guter preis ist, wenn die qualität stimmt.

12. riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    was hat den der für einen anschluß kann man da ein usb stik
    oder sd card rein tun

13. derlu

derlu Neuling

der adapter wird via usb (kein klassisches usb wie man es kennt) an das radiomodul angeschlossen. der adapter selbst wird über klinke von beliebigen audioquellen gefüttert. gibts auch für den ipod. hier der link zur seite des menschen, der ihn baut >> Stoni-Adapter

14. riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    aber wenn ich ein mp3 player anschließe
    da es nur ne klinge hat kann ich die lieder
    nur über den mp3 player wechseln

15. derlu

derlu Neuling

genau, wechseln geht in diesem fall nur direkt am player. beim ipod-adapter kannst du über die lenkradsteuerung wechseln, aber wer will denn schon einen ipod :kotz:

16. derlu

derlu Neuling

habe den adapter nun eingebaut. es gibt darüber folgendes zu berichten.
    der einbau ist sehr einfach, dauert ca. 30 min bis 45 min. die einbauanleitung liegt dem adapter bei. ich habe mich beim auseinanderbauen der konsole an diese anleitung gehalten. die tonqualität ist tadellos, man hört kein rauschen oder sonstige störungen - wie von der platte eben :headbang:

fazit: die kleine platine ist jeden cent ihrer 56 euro wert, ist einfach einzubauen, liefert eine tadellose tonqualität und ist die beste alternative zu einem original cd-modul. wer also auf qualität steht, dem empfehle ich den adapter wärmstens.

Thema: Welcher FM-Modulator Mazda6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bj 2003 fm transmitter

,
  2. fm transmitter mazda 6 gg

,
  3. fm transmitter mazda 6

,
  4. mazda 6 2002 transmitter,
  5. mazda 6 fm modulator
Die Seite wird geladen...

Welcher FM-Modulator Mazda6 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  2. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  3. Startprobleme Mazda6

Startprobleme Mazda6: Hallo Zusammen, mein Mazda 6 Automatik 2,3l Bj. 2005 springt manchmal nicht an. Ich habe hier schon einiges durchsucht und einen Thread (Flecky,...
  4. Heckleuchte Mazda6 GH

Heckleuchte Mazda6 GH: hallo erstmal Weiß jemand wo ich eine Heckleuchte für den Mazda 6 Sport Kombi GH bj 2008 bekomme? Außer beim Mazda Händler! Rechts Hinten außen....
  5. Handschuhfach Mazda6 kombi gj

Handschuhfach Mazda6 kombi gj: Hat schon jemand probiert das handschuhfach eines Mazda6 gj Baujahr 2014 auszubauen? Oder wie funktioniert es.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden