welchen Treppentyp?

Diskutiere welchen Treppentyp? im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hallo zusammen, ich habe bei einem Freund den Dachboden ausgebaut und nun dreht sich alles um die Verbindungsart, es muss halt eine Treppe sein...
  • welchen Treppentyp? Beitrag #1
motomoto

motomoto

Einsteiger
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
VW Polo
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Freund den Dachboden ausgebaut und nun dreht sich alles um die Verbindungsart, es muss halt eine Treppe sein.
Ich habe jetzt für ihn verschiedene Treppen aus Holz via Intercon (https://www.treppen-intercon.de/Massivholztreppen/) herausgesucht.

Ich persönlich muss sagen dass mir Massivholz mit seinen Eigenschaften schon am besten gefällt,
er allerdings bevorzugt andere Treppen wie eben aus Metall. Da diese besser Eigenschaften vorweisen daraus ist eine Art Streit entstanden.
Was mich dazu gebracht hat euch zu fragen wo ihr die Vor- und Nachteile der verschiedenen Treppenarten seht?
 
  • welchen Treppentyp? Beitrag #2
Engineer

Engineer

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
549
Zustimmungen
10
Ort
Krefeld
Auto
Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
KFZ-Kennzeichen
Hi motomoto,

an allererster Stelle würde ich mal sagen: Eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Sowohl Holz, als auch Metall haben ihre Vor- und Nachteile.
Das wichtigste ist aber, Dein Freund wohnt in dieser Wohnung, er hat tagtäglich diese Treppe vor der Nase.
Da kann eine Holztreppe noch so vorteilhaft, praktikabel und sonst noch was sein. Wenn sie ihm nicht gefällt, hat er sie bald über und fühlt sich in seiner Wohnung nicht mehr wohl.

Und dann ist der nächste Streit (was hast Du mir da nur angedreht) schon vorprogrammiert.
 
Thema:

welchen Treppentyp?

welchen Treppentyp? - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben