welchen Treppentyp?

Diskutiere welchen Treppentyp? im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hallo zusammen, ich habe bei einem Freund den Dachboden ausgebaut und nun dreht sich alles um die Verbindungsart, es muss halt eine Treppe sein....

1. #1 motomoto, 06.01.2015
    motomoto

motomoto Neuling

Auto:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    ich habe bei einem Freund den Dachboden ausgebaut und nun dreht sich alles um die Verbindungsart, es muss halt eine Treppe sein.
    Ich habe jetzt für ihn verschiedene Treppen aus Holz via Intercon (https://www.treppen-intercon.de/Massivholztreppen/) herausgesucht.

Ich persönlich muss sagen dass mir Massivholz mit seinen Eigenschaften schon am besten gefällt,
    er allerdings bevorzugt andere Treppen wie eben aus Metall. Da diese besser Eigenschaften vorweisen daraus ist eine Art Streit entstanden.
    Was mich dazu gebracht hat euch zu fragen wo ihr die Vor- und Nachteile der verschiedenen Treppenarten seht?

2. #2 Engineer, 06.01.2015
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi motomoto,

an allererster Stelle würde ich mal sagen: Eine Sache des persönlichen Geschmacks.
    Sowohl Holz, als auch Metall haben ihre Vor- und Nachteile.
    Das wichtigste ist aber, Dein Freund wohnt in dieser Wohnung, er hat tagtäglich diese Treppe vor der Nase.
    Da kann eine Holztreppe noch so vorteilhaft, praktikabel und sonst noch was sein. Wenn sie ihm nicht gefällt, hat er sie bald über und fühlt sich in seiner Wohnung nicht mehr wohl.

Und dann ist der nächste Streit (was hast Du mir da nur angedreht) schon vorprogrammiert.

Thema:

welchen Treppentyp?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden