Welchen Namen????

Diskutiere Welchen Namen???? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo @ all: Wir bekommen an Ostern unsere Süße kleine Labrador-Retriver Hündin :p [IMG] Nur, welchen Namen? Wir haben uns einige...

?

Welchen Namen für unsere kleine schwarze?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.04.2007
  1. Alexa

    1 Stimme(n)
    10,0%
  2. Isy

    6 Stimme(n)
    60,0%
  3. Mini

    1 Stimme(n)
    10,0%
  4. Sally

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Scarlet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Stella

    1 Stimme(n)
    10,0%
  7. Tess

    1 Stimme(n)
    10,0%
  8. Xenia

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schurik29a, 28.03.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo @ all:

    Wir bekommen an Ostern unsere Süße kleine Labrador-Retriver Hündin :p

    [​IMG]

    Nur, welchen Namen? Wir haben uns einige ausgesucht, jedoch noch für keinen entschieden. Deshalb meine Bitte an Euch: Helft uns und stimmt bitte mit ab.

    Dank und Gruß

    Euer Schurik
     
  2. #2 Hagen_77, 28.03.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja ein Süßes Hündchen, ich hab für Isy gestimmt finde das passt irgendwie ;-)

    Viel freude mit dem Wuffelienchen wünsch ich euch und das sie euch lange lange erhalten bleibt :ja:

    MFG
    Hagen
     
  3. #3 Lavender Cheetah, 28.03.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hi schurik!
    nun ich hab für MINI gestimmt, weil ichs einfach lieb finde, das hündchen ja wirklich klein ist und MINI auch als kurzform von "minna" verwendet werden kann, was althochdeutsch für "liebe" steht. also in doppelter bedeutung passend :)

    ich wünsche dir und irina natürlich alles liebe mit dem hündchen und dass ihr viel spaß mit ihr habt!
    freu mich für euch,
    Lavender
     
  4. #4 RedRider, 28.03.2007
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Alexa 8)
     
  5. lisa

    lisa Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Habt ihr keine Buchstabenvorgabe für das süsse Hündchen? Normalerweise, bei Rassehunden gibts doch sone Vorgabe, mit welchem Buchstaben der Name des Hundes anfangen muss. :think:

    Ansonsten hab ich für Stella gevotet. Gefällt mir persönlich am besten.
     
  6. #6 Lavender Cheetah, 28.03.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    BEDEUTUNG DER NAMEN

    lieber schurik,
    hab mich schnell mal hingesetzt und die bedeutung der einzelnen namen recherchiert, damit du weißt, wie du dein hündchen eigentlich rufst...

    die bedeutung der namen ist sehr wichtig (ihr wisst schon: nomen est omen... aber das war ein anderer thread), deswegen geb ich euch allen gleich mal die liste weiter:

    ALEXA: griechisch "die helferin" :arrow: müssen irina und du entscheiden, ob der hund eine helfende funktion haben wird oder soll!

    ISY: setsam geschriebene ableitung von isidora, griechisch "geschenk der göttin isis" :arrow: isis ist die ägyptische muttergöttin, auch königin des himmels genannt. sie war schwester und gemahlin des osiris und wird meist mit einem kind abgebildet

    MINI: von minna,althochdeutsch für "liebe" oder auch "geliebtes wesen" :arrow: abgesehen von der namentlichen ähnlichkeit zu mickey's freundin 8) hat mini eine ganz süße bedeutung, oder?

    SALLY: englische koseform von sarah, hebräisch "die fürstin" :arrow: das haustier als edles geschöpf...

    SCARLET: englisch "scharlachrot" oder "die rothaarige" :arrow: die kleine süße ist schwarz und wird bestimmt nicht rot... finde ich persönlich also ziemlich unpassend

    STELLA: lateinisch "der stern" :arrow: das kleine hündchen weist den weg, wie der polarstern

    TESS: englische koseform von theresa, griechisch "die frau von der insel thera" :arrow: bisschen stupide bedeutung, für mensch und tier...

    XENIA: griechisch "die gastfreundliche" :arrow: inwieweit ein hund gastfreundlich sein kann, weiß ich leider nicht, klingen tut's aber ganz nett


    so, dann hoffe ich mal, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!
    viel erfolg, Lavender
     
  7. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.900
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    och Gott wie süß :p , ich hab auch für isy gestimmt. Da kann mein Haustier Kater Garfield leider nicht mithalten :-)
     
  8. #8 Schurik29a, 28.03.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    @ lisa: Da es keine Zuchthunde sind, brauchen wir uns an die alphabetische Reihenfolge nicht zu halten. Finde ich persönlich auch besser, weil uns bei E und Z überhauptnichts einfiel.

    @ Lavender: Vielen Dank für die Recherchen. Somit werden wohl Scarlet und Tess rausfallen.

    Mini war mein erster Gedanke. Einmal, weil sie noch so klein ist und zum Zweiten, weil ich in der Tat an Mini-Maus gedacht habe, als ich die kleine sah. Isy habe ich heute im Netz gefunden und finde es einfach nur niedlich - Irina kennt diesen Vorschlag noch nicht. So wie wir die Hundemama kennen gelernt haben und sich auch die Welpen verhielten, treffen fast alle unserer Namen zu, außer eben Tess und Scarlet.

    Aber bitte weiter mit Abstimmen - es könnte sonst schwere folgen für die Kleine haben ;)

    Gruß Schurik
     
  9. #9 Lavender Cheetah, 28.03.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ schurik:
    gerne geschehen! dafür sind freunde ja da :)

    wenn sonst noch wer fragen zu namen hat... es steht jedem frei mich diesbezüglich zu kontaktieren!
     
  10. #10 Tinchen, 28.03.2007
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo
    Ich habe auch für Isy da er mir am besten aus der Auswahl gefiel.

    Mini passt nicht so ganz da die kleine ganz schnell groß wird.

    Sind das die Namen für die ihr Euch entschieden habt?

    Vielleicht was noch wichtig wäre,

    der Name sollte nicht zu lang sein, wenn möglich nicht mehr als zwei Silben haben, und Vokale wie A und O haben da der Hund auf diese Buchstaben hört.

    Na wie auch immer. Meine Hündin heißt Andra.


    Na dann noch viel Spaß mit der kleinen und beim Aussuchen der Namen.

    Liebe grüße
     
  11. #11 Schurik29a, 28.03.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ja, das sind die Namen, die für uns in Frage kommen. Daraus wollen wir auswählen und ich hoffe, dass Euer Voting bei meiner Lebensgefährtin postive Auswirkungen hat ;)

    Gruß Schurik
     
  12. #12 Schurik29a, 03.04.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    vielen Dank !!!!

    an alle, die mit abgestimmt haben :ja:

    Unsere "Kleine" wird Isy heißen :p Am Ostersonntag können wir sie endlich abholen :lachen:

    Allen noch einen angenehmen Tag

    Euer Schurik
     
  13. #13 Lavender Cheetah, 03.04.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    schade, ich hätt mini süßer gefunden. aber gut.
    dann wünsch ich dir viel spaß mit der kleinen!
    alles liebe,
    Lavender
     
  14. #14 Tinchen, 05.04.2007
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Na das ist mal ein süßes Ostergeschenk. Gratuliere und passt gut auf die süße auf. Ein Hund ist ein treuer Freund
    Es gibt einen Spruch der zutreffen auf das Wesen eines Hundes ist:


    Wenn alle Dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Grund,

    wird einer Dich niemals verlassen, und das ist Dein Hund.

    Und würdest Du ihn sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand,

    er wird es geduldig ertragen und leckt Dir dafür noch die Hand.

    Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat.

    Er beweist es Dir täglich auf´ s Neue, wie unsagbar gern er Dich hat.

    Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein,

    und solltest Du vor Einsamkeit schweigen, dann bist du doch niemals allein.

    Wirst einst der Tod Dir erscheinen, und schlägt Dir die letzte Stund´

    wird einer bestimmt um Dich weinen, und das ist Dein Hund.

    Drum schäm Dich nicht Deiner Tränen wenn einmal Dein Hund von Dir geht.

    Nun er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen, das stets zu Dir steht!


    Liebe grüße Tinchen
     
  15. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    wirklich toll gesgat tinchen :-) und vorallem auch eine wahre aussage :-)

    Schurik ich will den Hund sehen ;-) i love dogs!
     
  16. #16 Schurik29a, 06.04.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    @ Tinchen: Danke für den Vers - er ist so wahr, wie gut :clap:
    Die kleine Isy wird wie eine Tochter sein - nur, dass sie nicht im Bett schlafen darf ;)

    @ Dom: siehe Seite 1 erster post ;)
    Aber ja, wenn wir Isy am Sonntag abholen werden wir natürlich ein paar Bilder machen und auch die schönsten (also Alle?) hier einstellen :p

    Danke für die Glückwünsche und Euch allen ein [schild=14&fontcolor=00FFFF&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1]frohe Ostern[/schild]

    Gruß Schurik
     
  17. #17 Schurik29a, 09.04.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    hier ein Bild

    Isy hat am 11.02.2007 das Licht der Welt erblickt und das Foto haben wir gestern gemacht (ihr erster Tag im neuen Zuhause)

    [​IMG]

    weitere Bilder werden folgen - wenn Ihr wollt ;)

    Gruß Schurik
     
  18. #18 Lavender Cheetah, 09.04.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hey schurik, die kleine ist aber süß!!!
    knuddel sie gaaaanz lieb von mir :) *skypebärchen*

    ein wunderbares ostergeschenk habt ihr da bekommen,
    alles liebe wünscht euch
    Lavender
     
  19. #19 Schurik29a, 10.04.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Danke :p

    Ja, sie ist wirklich süß - aber ich war leider die letzetn beiden Nächte etwas zu langsam und musste die Fliesen wischen ;) Naja, das lernt sie noch und einiges mehr. Im Moment liegt sie hier im Büro und schläft mal wieder - wie die meiste Zeit ;)

    Ich werde eine "Wachstums-Galerie" erstellen. Jeden 11. im Monat mache ich ein Foto - möglichst mit Maßband, wenn wir es hinbekommen. Sie wächst ja recht schnell und das möchte ich gern Dokumentieren.

    Gruß Schurik
     
  20. #20 Tinchen, 10.04.2007
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Ja das ist eine süße. Könnte sie so mit nehmen :D nein Scherz. Hab ja auch schon eine Hündin. Viel Spaß mit der kleinen. Kann mich echt nicht satt sehen, he he!

    gruß aus Oberhausen (NRW)
     
Thema:

Welchen Namen????

Die Seite wird geladen...

Welchen Namen???? - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX-5 ab 2019 sondermodell neue Name

    Mazda CX-5 ab 2019 sondermodell neue Name: Hi, wir haben uns ein Mazda CX-5 bj. 2019 bestellt (sondermodell von exklusive line) Weiß jemand von Euch wie die Sondermodelle heißen werden ?...
  2. Kein Name bei Anruf

    Kein Name bei Anruf: Hallo zusammen. Hab mal ne frage zu einem kleinen problem das mich immer mehr stört. Hab bei meinem GJ wenn ich ein Anruf empfange den ich unter...
  3. Hat euer Mazda einen Namen ?

    Hat euer Mazda einen Namen ?: Hi, von einigen Usern weiß man, daß sie ihrem Mazda nen "Spitznahmen" verpassen.... hat eurer auch nen Namen...:rolleyes:?? Meine wurden...
  4. User Namen andern von ThinkTwice

    User Namen andern von ThinkTwice: Diese PM bekam ich grade von dem User ThinkTwice ... ändern wir den Namen oder was passiert hier? Hallo! Du, hab folgende Frage: Kann ich...
  5. Name einer Sendung gesucht

    Name einer Sendung gesucht: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe zwar schon dr.google gefragt, aber der wollte keine ordentliche Diagnose ausspucken....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden