Welchen Carlink?

Diskutiere Welchen Carlink? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo miteinander, ist auch gleich mein 1. Post. Habe mir gestern diesen Mazda 3 zugelegt: Mazda Mazda3 Sport 1,4i TE - Detailansicht...

  1. #1 PauliPank, 20.08.2009
    PauliPank

    PauliPank Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ist auch gleich mein 1. Post.

    Habe mir gestern diesen Mazda 3 zugelegt:

    Mazda Mazda3 Sport 1,4i TE - Detailansicht

    Mazda3 Sport 1,4i TE

    Ohne CD-Radio - was mich jedoch nicht sonderlich stört.

    Bj 10/2004.

    Jetzt wollte ich wissen, welchen Carlink ich da einbauen kann, und welchen ihr mir empfehlen würdet - habe gerade 3 bei Ebay rausgesucht. Die ganz interessant aussehen.

    eBay Österreich: XCarLink 2 USB SD AUX MP3-Radio Adapter Mazda (Artikel 350241162538 endet 27.08.09 15:13:29 MESZ)

    eBay Österreich: XCarLink 2 iPod AUX MP3 Adapter NEU für Mazda (Artikel 350241793016 endet 28.08.09 23:47:07 MESZ)

    eBay Österreich: XCarLink 2 USB SD AUX MP3-Radio Adapter Mazda (Artikel 350241174553 endet 27.08.09 15:59:45 MESZ)

    Vlt hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht, und weiß ob das tatsächlich bei mir reinpasst?

    Bekomme den Wagen am nächsten Mittwoch, und will natürlich gleich ausgestattet sein :-)

    lG
     
  2. #2 PauliPank, 22.08.2009
    PauliPank

    PauliPank Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    *push*

    Würdet ihr eher den AudioLink oder den XCarlink empfehlen?

    Die Einbaueinleitung für den Audiolink wirkt mir etwas komplexer als für den XCarlink

    Wird doch irgendjemand schonmal eingebaut haben? :-)
     
  3. #3 streethawk, 22.08.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also ich hab den xcarlink bin soweit ganz zufrieden bloß setzt er bei mir ab un an mal aus wenns telefon klingelt bzw wahrscheinlich beim nächsten sendemast einbucht. denke aber das müssten se abgestellt haben.


    einbau ist je nachdem wo du ihn hin haben willst von ziemlich einfach bis ganz schön kompliziert. ich hab meinen in die radio blende integriert bloß das ich ganz schönes gefummel. ansonsten musst du erstmal dein radio ausbauen den carlink anstecken und spaß haben :)

    mit dem 1m kabel kommst du eigentlich an fast jede stelle im amaturenbrett bzw handschuhfach nen bekannter hat ihn bei seinem 6er im handschufach liegen und hat damit keine probleme. kannst ihn aber auch irgendwo reinbauen.


    aber eine empfehlung welchen du nimmst kann ich dir leider nicht geben.
     
  4. #4 PauliPank, 22.08.2009
    PauliPank

    PauliPank Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.

    Hatte auf der Homepage von Audiolink eine Anleitung gefunden, wo ich bei der Batterie und und und rumfummeln musste - und lt Anleitung von Xcarlink muss ich nur den Radio raus - an den CD-Wechsel anschließen und fertig.

    Drum frag ich - von dem her wäre mir der Xcarlink lieber ,-)
     
  5. #5 streethawk, 22.08.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    naja denke mal das da bloß de batterie abgeklemmt werden muss wegen spannungsschwankung oder so.
     
  6. #6 PauliPank, 27.08.2009
    PauliPank

    PauliPank Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    habe jetzt meine M3 bekommen :-)

    Habe mir folgenden Carlink bestellt:

    MP3 USB SD Card MAZDA 2 3 5 6 MX5 Radio Player Adapter bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 27.08.09 08:53:20 MESZ)

    Von den Bildern im I-net her müsste der auf alle Fälle passen.

    Nun noch eine kurze Frage, weil ja auf Ebay steht, dass der XCarlink für den M3 BK 2004 passt.

    Ich habe beim Datum der Genehmigung stehen: 14.9.2003
    und beim Datum der Erstzulassung 13.9.2004 oder so..

    Müsste doch passen oder?

    LG,
     
  7. #7 streethawk, 27.08.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    ja passt die wurden ende 03 angafangen mit bauen von daher passt das glaub nich das die innerhalb von 2 oder 3 monaten was geändert haben.
     
  8. #8 PauliPank, 03.09.2009
    PauliPank

    PauliPank Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe nun den XCarlink bekommen.

    Wollte ihn eben einbauen - alle easy gegangen mit dem Einbau.

    Habe nun folgendes Problem - ich weiß nicht ob ich es richtig machen - aber er spielt keinen Sound ab.

    Beim Standard Radio ist wirklich nur rein die Radiofunktion dabei - habe aber am Radio noch die Tasten FM / AM / CD / Tape(bzw. MD)

    Wenn ich jetzt die CD Anwähle erscheint am Radio:

    EX1 1 0'00

    Aber kein Musik?
    Wenn ich dann die Ordner wechsle (M3 Radio unterstützt ja 6 Ordner)
    wählt er EX2
    bzw. EX3 usw. an - sucht und blickt, aber nach ca 30 Sekunden schaltet sich dann der Radio ab.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Bzw. wisst ihr ob ich etwas falsch mache?

    Habe auch versucht über FM + CD gleichzeitig anzuwählen, aber da tut sich nix, bzw. springt er auf den Modus, der zuerst berührt wurde..

    Bin verzweifelt!!
     
  9. fredl

    fredl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du das Problem noch?
    Wenn ja, wie hast du die Ordner benannt? Müssen CD01, CD02 usw. heißen. Dann müsst es funktionieren.
    mfg
     
  10. Fleg13

    Fleg13 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 1.6l BK Bj 11/04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 2.0 NC BJ 06/11
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du die ordner angelegt hast musst du die Taste CD drücken. Müsste dann funktioniernen
     
  11. fredl

    fredl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport CD110 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    das ist nichts neues. wie schon gesagt CD01...
     
  12. #12 PauliPank, 05.10.2009
    PauliPank

    PauliPank Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also es funktioniert jetzt - CD1 heißt es jetzt bei mir.

    Obwohl in der Anleitung steht CD01 usw.

    Außerdem funktioniert meiner anscheinend nur mit bis zu 4gb - bei meinem 8Gb Riegel funktioiniert es wieder nicht.

    Ich werde das Gerät austauschen lassen, da sich auch nur 5 der 6 Ordner ansprechen lassen, und das Gerät manchmal etwas rumzickt.

    lG
     
  13. #13 easyrider, 06.10.2009
    easyrider

    easyrider Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BK BJ 2004 1,6l Benziner
    Abend

    ich hab auch mal ne Frage zu dem Thema:

    ich hab vor mir einen Audio-Link zu kaufen. kann ich dann trotzdem noch normale CDs hören, wenn ein USB-Stick angeschlossen ist am Audio Link?

    oder muss ich dann imme den USB-Stick abmachen um eine normale CD zu hören?

    MfG
    Easy
     
  14. Shark

    Shark Stammgast

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst zwischen CD und Audiolink (wird als externer CD-Wechsler erkannt) umschalten egal ob ein Stick angesteckt ist.
     
  15. #15 easyrider, 07.10.2009
    easyrider

    easyrider Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BK BJ 2004 1,6l Benziner
    ah ok danke, das werd ich dann testen wenn ich ihn eingebaut habe :)

    aber 1 frage hab ich noch an alle, die einen audi-link oder den xs-carlink eingebaut haben, und zwar wo hab ihr ihn hingebaut?

    Ins Handschuhfach, wo ja genug platz ist, oder woanders hin?

    ich würde ihn gerne dort einbauen, wo jetzt der aschenbecher/"mülleimer" ist, also beim zigarettenanzünder das versteckte fach.
    ist das möglich die kabel so zu verlegen, das ich in die plasteverkleidung kein loch o.ä. reinmachen muss?

    MfG
    Easy
     
  16. #16 bo-andre, 27.11.2010
    bo-andre

    bo-andre Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Bis bin jetzt stolzer besitzer eines schönen M3 BK BJ2007

    Ich hab das Bose Soundsystem mit 6 Fach CD wechsler drin.
    Hab gerade probiert ne CD mit MP3 zu brennen und abzuspielen aber der hat die MP3s nich erkannt.

    wie sieht es auch wenn ich mit diesen Carlink hole. kann ich den auch an mein Radio anschließen und funktioniert das auch mit dem integrierten CD wechsler? und kann ich dann MP3s abspieln? also wandelt der Carlink die MP3 in ein für das radio lesbares Format um?

    würde mir mal interessieren bevor ich "viel" geld in dieses kleine teil investiere=)
    Grüße
    BO-Andre
     
Thema:

Welchen Carlink?

Die Seite wird geladen...

Welchen Carlink? - Ähnliche Themen

  1. Carlink V1 Problem

    Carlink V1 Problem: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe in meinen Mazda 3, Typ BK, Baujahr 2003 (EZ 06.2004) einen Carlink V1 USB Adapter installiert....
  2. Carlink Adapter auch für CX-7??

    Carlink Adapter auch für CX-7??: Guten Abend @all, habe an meinem 6er den Carlink/Audiolink Adapter (SD-Card) eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob dieser auch in den CX-7 passt??...
  3. Probleme mit Carlink / USB Adapter

    Probleme mit Carlink / USB Adapter: Hallo! Hab in meinem M3 einen USB Adapter (Carlink) an der CD Wechslersteuerung angeschlossen. Soweit funktioniert er ja ganz gut aber immer...
  4. fragen zum x carlink

    fragen zum x carlink: hallo leute ich habe den x carlink gekauft diesen hir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden