Welchen 3er würdet Ihr nehmen?

Diskutiere Welchen 3er würdet Ihr nehmen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 3er und habe mal diese 3 hier ins Auge gefasst: 1.) AutoScout24: Detailseite...

1. #1 BlueCuracao, 19.04.2010
    BlueCuracao

BlueCuracao Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 Active EZ: 03/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 3er und habe mal diese 3 hier ins Auge gefasst:

1.) AutoScout24: Detailseite

2.) AutoScout24: Detailseite

3.) AutoScout24: Detailseite

Welchen würdet ihr bevorzugen? (ja ich weis, man soll das Auto vorm kauf schon auch live sehen;))

Dann würde mcih mal interessieren wie Ihr zu Pontosblau steht:
    Ist das eher eine Farbe für Frauen, oder kann es auch als "Männerfarbe" durchgehen??? :)

Danke für eure Antworten!

Grüße

Andi

2. #2 exgolfer, 19.04.2010
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Das Pontosblau musst Du in natura sehen. Mir gefällt es überhaupt nicht, wobei das ja Geschmacksache ist.
    Schwarz wäre auch nichts für mich, viel zu pflegeintensiv.

Zu den angeboten: Liegen ja relativ dich zusammen und dürften alle Facelift-Modelle sein, das ist schon mal gut.
    Ich würde den jüngsten nehmen, in der Hoffnung das da die Rostvorsorge am besten ist.

3. #3 BlueCuracao, 19.04.2010
    BlueCuracao

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, danke für deine Antwort!

nun also ich bin schon paar mal vor dem blauen gestanden:)
    Irgendwie gefällts mir ja, aber irgendwas hält mcih immernoch davon ab....

Den Jüngsten?
    Hmm....ja zu dem tendiere ich sogar eher mehr als zu den anderen ;)

Mal kurz ne Frage: Ich hab mal vor kurzem eine PDF-Datei der Mazda3 Infobroschüre mit Stand 2008 im Internet gefunden.
    Laut Broschüre hat die Ausstattungslinie Active Xenon-Lichter.
    Kann es sein dass die der Linie um 2008 rum erst zugefügt wurden?

4. Fuchur

Fuchur Guest

meine Broschüre ist vom Stand: 01.10.2007, war damals noch gültig, als ich meinen 02/2008 bestellt habe. Xenon ist hier inklusive für die Versionen Active, Top und Active Plus.

5. #5 Phosgen, 20.04.2010
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Soweit ich weiß hat die Top-Ausstattung zumindest ab Facelift serienmäßig Xenon. Ich meine mich zu erinnern, dass die Active Plus das auch hat. Ob Xenon oder nicht erkennst du am einfachsten an den kleinen Erhebungen auf der Stoßstange vor den Scheinwerfern, da sind die Waschdüsen drinne.
    Die Angebote die du zeigst sind würde ich sagen okay, allerdings kannste da bei jedem noch mindestens nen 1000er raushandeln. Meinen M3 Sport Top hab ich mit dem selben Baujahr, in etwa selber Kilometerleistung aber mehr Auststattung für deutlich weniger bekommen, also sollte da bei den Angeboten auch noch was machbar sein.

Beste Grüße

Tobias

6. #6 streethawk, 20.04.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Ich werf mal noch nen argument in de runde wie wäre es mit einem 2.0 liter? Das bisschen mehr verbrauch is mit den gebotenen fahrleistungen 3 mal aufgehoben und du bekommst evtl noch bissl mehr rabatt da mir mein händler mal sagte die 2l würden sich schlechter verkaufen lassen weißt ja das alles nur noch von downsizing reden hab bei meinem vor facelift derzeit nen verbrauch von 7.2 bis ca7.8l fahre eher ruhig aber doch zügig und nutze die kraft auch zum überholen d.h. Der begrenzer is immer in alarm bereitschaft ;) fahre meistens überland und durch ortschaften. Auf dr autobahn fehlt auch ganz einfach der 6. Gang den die modelle ab 06 haben

7. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    die Preise sind so lala.
    Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, hättest Du Dir meinen Kintaro ansehen können. Den würde ich für 13,5 k € verkaufen. 26 tkm, granitschwarzmetallic, scheckheft, unfallfrei, nicht zu vergessen den 2 Liter Benziner mit 6 Gang.
    Naja, die Preise sind regional leider unterschiedlich.
    Granitschwarzmetallic ist pflegeintensiver als das blau, aber ich finde, er in sieht schwarz besser aus, vor allem bei Sonne.
    Gruß
    Vinni

8. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann da streethawk nur Recht geben! Der 2.0er ist definitiv die bessere Wahl. Der Mehrverbrauch liegt eigentlich nur hinter dem Komma, aber du hast mal ein bissl Leistung, wenn du sie brauchst.
    Zudem finde ich die Preise ganz schön heftig! Ich habe auch ein 06er Baujahr, dazu einen 2.0er in der TOP Ausstattung und habe weit unter 12k dafür bezahlt. Und das Teil war auch vom Händler ...

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde dir zu dem 2. Angebot raten. Die Farbe schwarz ist immer nicht verkehrt, auch bei einem eventuellen wiederverkauf her. Er ist auch noch nicht so alt.
    Von dem Pontusblau würde ich eher abraten, ist zwar persönlicher Geschmack, aber dann lieber schwarz.
    Bei den Preisen muss aber noch was machbar sein, sind doch im gehobenen Bereich.

Ob du einen 2.0er oder 1.6er möchtest ist dir selbst überlassen. Fakt ist der 2.0er läuft wesentlich ruhiger und hat auch gerade in den höheren Bereichen einen besseren Verbrauch als der 1.6er. Ein bisschen mehr Bums hat er auch noch.
    Aber der 1.6er ist beileibe kein schlechtes Auto. Ich bin mit meinem seit über 5 Jahren sehr zufrieden und ich komme gut von A nach B mit angemessener Geschwindigkeit ;)

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich würde nen knappen 1000er drauf legen und gleich das neue Modell, den BL kaufen ! ! !

Die sind bei Autoscout und mobile auch schon ab 13.600 € zu haben.

11. #11 BlueCuracao, 20.04.2010
    BlueCuracao

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, ich habe heute mal eine Probefahrt mit dem 2. Angebot gemacht und muss sagen: HAMMER!!!!!! Ich war total begeistert :)
    Beim 1. war an der Fahrerseite ein Megakratzer drinnen, nebst kleineren, und paar Dellen hatte er auch drinnen.
    Nummer 3 war wohl schon vergriffen, weil der stand nicht mehr beim Händler ;)
    Somit wirds Nummer 2 und es hieß ich kann auf jeden Fall noch mit Rabatt rechnen...muss nur noch aushandeln :)

Also ursprünglich wollte ich mir auch einen 2.0 L zulegen, aber dann hab ich mir gedacht den brauch ich nicht unbedingt...bin bisher super mit nem Opel Kadett mit 60 PS zurecht gekommen und da ist der 105er schon optimal. Wenn ich mir mal einen neuen Zulege, dann auf jedenfall mit mehr PS;)
    Die sind halt etwas selten ;)

Naja das mit dem neuen (gebrauchten)3er ist so ne Sache...hier in Südbayern kosten die eben um einiges mehr als der gebrauchte "alte" 3er.
    da gehts auch erst mit 15.500 los und das ist dann doch etwas mehr als ich ausgeben kann. Gut, 2500 ist jetzt nciht die Welt, aber für nen Azubi schon ;)

Und wegen Xenon...dann hab ich das wohl knapp verpasst mit denen, die ich oben rausgesucht habe. Aber Xenon muss ja nicht unbedingt sein. :)

12. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Juhu mein Vorschlag das 2. Angebot hat das Rennen gemacht :p.
    Schon mal vorab Glückwunsch.
    Ich denke damit machst du nicht verkehrt. Hört sich von den nackten Zahlen her ganz gut an.
    Preislich noch ein bisschen drücken und dann passt es.
    Denke mal du wirst von der PS Leistung her zufrieden sein.
    Ich bin nämlich damals auch von einem 45 PS (ja das gab es mal) Kleinwagen auch den 1.6er M3 gewechselt. Und ich war begeistert und bin es noch ;)

13. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Na dann Glückwunsch und weiter berichten !

14. #14 6_Biker, 21.04.2010
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    Glückwunsch zu Deiner Wahl.

Die Sondermodelle sind immer eine gute Wahl, da Optionen verbaut wurden, welche sonst nicht oder nur für Aufpreise zu haben waren.

Zum Xenon-Licht: Ich bin ganz froh, dass ich mir keine Gedanken um Lampentausch machen muss. Bei Xenon ist das nicht so einfach wie beim Halogen und wenn mal ein Steuergerät nach der Garantie aussteigt wird es richtig teuer. Das Licht finde ich auch so gut.

15. #15 gorden freeman, 21.04.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Aber preislich solltest Du da aber noch einiges drücken!
    In meiner Region kosten vergleichbare Exemplare bis zu 2000,- Euro weniger!
    Handel auf jeden Fall noch einen Winter-Komplettradsatz raus..das geht meißtens ohne Probleme.

16. #16 BlueCuracao, 21.04.2010
    BlueCuracao

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, also 1000 Euro konnte ich raushandeln, aber den Satz Winterreifen gabs nicht. Hab den dann auch gleich reserviert, am Dienstag ist die Überführung =)

Ja da hast du auch wieder recht, 6_Biker, die Dinger sind um sehr teuer...
    Aber sieht halt irgendwie besser aus mit Xenon ;)
    Wobei es ja auch normale Lampen mit "weißem" Licht gibt, was ich so mitbekommen habe...

Und Danke für die Ratschläge ;)
    Werde natürlich weiter berichten wenn ich das Auto herhole ;)

17. #17 Playboy_86, 22.04.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Also link 1 und 2 sind ähnlich vorallem auf den bildern sinds teilweise die gleichen bilder wenn du das blau magst dann den blauen ansonsten würd ich den 2. nehman also für 12.840 wobei da geht sicherlich noch was am preis.

1. Schwarz sieht die karre gut aus :)
    2. Baujahr im gegensatz zum link 1 klar sind nur paat monate aber trotzdem.

Habs grad gelesen war zu schnell mit antworten bevor ich das ganze thema gelesen hab also mit nr.2 denke ich hast du ne gute wahl getroffen.

Viel spaß mit dem M3

18. #18 BlueCuracao, 24.04.2010
    BlueCuracao

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  19. #19 6_Biker, 25.04.2010
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    Der Einbau ist einfach sehr teuer!

Ich empfehle eher ein mobiles Gerät. Ein solches lässt sich gut in der Getränkehalterung anbringen, wenn man es nicht immer im Sichtfeld braucht. Die Ansagen genügen mir.

20. #20 BlueCuracao, 25.04.2010
    BlueCuracao

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm ja das leuchtet ein ;)
    Dann wirds wohl ein mobiles Navi werden.

Hast du erfahrung mit dem Mazda Audio System?

Thema: Welchen 3er würdet Ihr nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 welchen motor nehmen

Die Seite wird geladen...

Welchen 3er würdet Ihr nehmen? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Hagelschaden am 3er (BM)

Hagelschaden am 3er (BM): Hi, weiß einer wie gut ein Hagelschaden auf der Motorhaube, dem Dach und den Dachholmen reparierbar sind? Ich hab leider gestern ein paar Schläge...
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Tribute´s 3er

Tribute´s 3er: Moin Gemeinde, viel zu schnell bin ich nun auch noch Besitzer eines BL 3er von ´10. Es war der Wagen von meinen Eltern. Vor 4 Jahren ist meine...
  4. Suche Mazda 3er Armaturenbrett und Mittelkonsole

Suche Mazda 3er Armaturenbrett und Mittelkonsole: Hallo zusammen Ich suche für ein Bastelprojekt ein 3er Armaturenbrett und ggf. eine Mittelkonsole. Gerne auch einzeln anbieten, kann auch leicht...
  5. Mazda3 (BM) Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama

Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama: Hallöchen zusammen, gerne würde ich mir bei euch nochmal Rat und eventuelle Erfahrungswerte einholen, bevor ich es nochmals bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden