Welchen 24" TFT bis 250 EUR könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen 24" TFT bis 250 EUR könnt ihr empfehlen? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, meine Frage steht eigentlich schon im Titel: Bei mir soll der alte Monitor weg und ein neuer 24 Zoll Flachbildschirm her. Jetzt...

1. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Hallo zusammen,

meine Frage steht eigentlich schon im Titel: Bei mir soll der alte Monitor weg und ein neuer 24 Zoll Flachbildschirm her. Jetzt hätte ich für mein einfach mal bis 250 EUR begrenztes Budget gern das beste Gerät und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps (oder evtl. genau den einen, falls es *den* Monitor gibt) habt.

Anforderungen:
    - 24 Zoll
    - VGA- und DVI-Eingang
    - gute Farbwiedergabe
    - einheitliche Helligkeit über die gesamte Fläche
    - gut bedienbares Menü

Ich bin kein Gamer, schaue aber gerne mal TV oder Videos auf dem Monitor. Keine Ahnung, welche Reaktionszeit man dafür benötigt. Und am liebsten hätte ich gerne keinen Widescreen, aber sowas gibt's ja nicht mehr...

Gebt mir bitte mal ein paar Tipps, welche Monitore ich mir näher anschauen sollte.

Thx!

2. #2 CHDevilfish, 07.06.2009
    CHDevilfish

CHDevilfish Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BL 2.0 DISI
    Hallo

Ich empfehle dir diese website,

http://alatest.ch/?nr=1

hier werden alle tests gesammelt.

Gruss Christoph

3. n0x.de

n0x.de Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BG 1.5 Comfort
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Lancer 2.5 Liter Sport Edition
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. Zbuco

Zbuco Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 12/2000 1,5 88PS KME-LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich habe mir am fr. für die arbeit den acer x243H gekauft
    199,- bishe kann ich net klagen

5. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Danke euch zunächst schon einmal!

@CHDevilfish: Cool, so eine Seite suche ich schon lange. Super! Nur ist's immer praktisch, wenn man mal einen Ausgangspunkt hat, sprich ein Gerät, für das man Testberichte lesen kann. Der fehlt mir leider noch.

@n0x.de: Bei der Arbeit habe ich auch einen 24" von Samsung (SyncMaster 245B). Das Teil ist soweit in Ordnung, aber verglichen mit einem HP 19 Zoll TFT (irgendein Business-Gerät) sind die Farben absolut grausam. Weißt Du (oder jemand anderes) zufällig, wie sich die Geräte bei Samsung da unterscheiden, sprich, ob der von Dir empfohlene besser ist?

@Zbuco: Nach welchen Kriterien kam die Kaufentscheidung zustande, wenn ich fragen darf? Und welche anderen Geräte standen ggf. auch noch in der engeren Auswahl?

6. Zbuco

Zbuco Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 12/2000 1,5 88PS KME-LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    naja meine freundin hat von acer nen 22er der gut ist
    v223w glaub ..
    und bei mir stand noch nen samsung und IIyama zur auswahl wo aber acer dann doch gesiegt hat da er vom preis eigtl gut war

zumahl der samsung nen 23"war und das wollt ich nicht

7. #7 berni38, 10.06.2009
    berni38

berni38 Einsteiger

Ich hab mir grade letztens diesen hier gekauft:
    http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...ntrast/dp/B001F05ZQI/ref=cm_cr_pr_product_top

und bin sehr glücklich damit. Da ich Gamer bin aber auch gerne ab und zu mal Bilder bearbeite oder Videos ansehe kann ich sagen, ich find das Ding rundum gut. Was andere, wenn man die Bewertungen betrachtet wohl auch so sehen :)

Den kann ich wirklich wärmstens empfehlen.

8. Modjo

Modjo Einsteiger

Schau mal nach einem gebrauchten Dell 2407

Momentan steht bei Ebay einer drin .

Ich habe den auch und finde es gibt keinen besseren...habe ihn vor einem Jahr für 250 Euro bei Ebay geschossen .

PRAD | Testbericht Dell 2407WFP-HC

Gruss Modjo

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ich hab nen BenQ G2400WD

den habe ich allen anderen 24ern vorgezogen weil:

1. sehr geringer stromvebrauch (angegeben mit 41 watt, gemessen von mir mit 46watt. zum vergleich, habe noch 2 24er LG, die jeweils ca 80 watt verbrauchen)

und

2. weil er die hohe auflösung von 1920 *1200 beherrscht, was mir sehr wicvhtig ist, da ich ihn z.b. für CAD verwende und ab und an auch mal nen film drauf gucke.

3. sehr günstig, imho bekommste für unter 200 keinen besseren, höchstens eben so gute.

fekauft bei amazon, nach 2 tagen bei mir daheim ;)

10. robert

robert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 Diesel
    Zweitwagen:
    VW Golf 4 Kombi
  11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

also wie gesagt, habe auch 2 LG´s zum verlgleic hier, und die nehmen sichj eigentlich nix. geschwindigkeit merkt man nicht (auch an aktuellen games getestet, das ist eh nur ein wert aufm papier, das machen heutzutage so gut wie alle namhaften lcds mit) und die LG haben nen höheren verbrauch. der von dir genannte zudem ne kleine auflösung.

12. robert

robert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 Diesel
    Zweitwagen:
    VW Golf 4 Kombi
    Na ja das mit dem nicht merken von den ms lass ich mal nicht so stehen. Man merkt es sehr wohl. Schlieren usw. Es kommt allerdings auf die Auflösung und das Spiel an. Nur so am Rande.

13. #13 Hagen_77, 07.08.2009
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich würde auch den Syncmaster empfehlen von Samsung, hab den einmal in 26" und in 22", sind beides echt Top Monitore was Preis uns Leistung angeht!

MFG
    Hagen

14. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ich spiele die spiele wenn möglich immer in der nativen auflösung des displays, dann gibts i.d.R. auch keine probleme

15. #15 sunroof, 29.10.2009
    sunroof

sunroof Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 GJ 165PS Limousine
    Zweitwagen:
    VW Polo Typ F Dreizyl.
Thema:

Welchen 24" TFT bis 250 EUR könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welchen 24" TFT bis 250 EUR könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung

Empfehlung: Guten Tag, ich bin neu hier und wollte mir original Mazdateile für Kundendienst holen. Ich bräuchte einen Luftfilter, einen Innenraumfilter für...
  2. BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter

BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter: Hallo! :winke: Meinem "14er 2 Liter G120-Japan-Limousinen-BM" steht demächst wieder das alljährliche Service bevor. Nachdem mir eine...
  3. Mazda6 (GH) Auf Wiedersehen Mazda nach 24 Jahren!

Auf Wiedersehen Mazda nach 24 Jahren!: So Leute es ist soweit! Gestern habe ich meinen geliebten Mazda 6GH, der 10 Jahre und 125 000km ein treuer Gefährte war verkauft. Nach nunmehr 24...
  4. MX-5 (NC) Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe

Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe: Hi, Fzg.: Nc Fl, 2,0Ltr Schalter mit aktuell 68Tkm runter. Meine org. Bremsbeläge sind bald am Ende. Bei knapp 40Tkm sind Scheiben und Beläge...
  5. Lenkradkralle - Testsieger / Empfehlungen

Lenkradkralle - Testsieger / Empfehlungen: Hallo, nachdem die Mazda-Modelle neuerdings reihenweise gestohlen werden, bin ich am überlegen, mir eine Lenkradkralle zuzulegen. Freilich nützt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden