Welche Zündkerze M3 BK 12/2003 2.0

Diskutiere Welche Zündkerze M3 BK 12/2003 2.0 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, da ich bald wieder zur Inspektion muss und mir mein Händler bei der letzten Inspektion gesagt hat, dass ich nächstesmal neue...

1. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

da ich bald wieder zur Inspektion muss und mir mein Händler bei der letzten Inspektion gesagt hat, dass ich nächstesmal neue bräuchte und ich sie mir aus Kostengründen auch gerne selber mitbringen könnte, wollte ich mich hier mal erkundigen, welche Zündkerzen denn nun in mein Auto müssen.

Zu meinem Wagen: Es handelt sich um einen Mazda 3 BK 2.0 Sport EZ 12/2003

Sind die NGK ITR6F13 die richtigen? Sollte ich eine andere Marke wählen, oder sind diese auch in Erstaurüsterqualität?

Danke schonmal!

2. #2 [Axela]Cruiser, 09.10.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
  3. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi und danke für die schnelle Antwort!
    Das mit dem Wechsel alle 120.000km habe ich auch schon gelesen, meiner hat erst um die 90.000 runter, aber der Händler meinte, es gäbe eben auch eine zeitliche Vorschrift fürs wechseln, die wohl bei 8 Jahren liegt. Er scheint sie letztes mal auch schon angesehen zu haben, weil er meinte, sie würde es noch etwa ein Jahr lang machen.
    Die bei amazon habe ich auch schon gefunden, da steht ja 02/2004, aber ich denke mal, das kommt vom Stufenheck, den es ja Ende 2003 noch nicht gab.
    Hat zufällig wer schon den Wechsel hinter sich und kann mir sagen, ob das nun sicher die richtigen Kerzen sind? Will nur nicht 40€ in den Sand setzen ;)

4. #4 [Axela]Cruiser, 09.10.2011
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Handbuch im Kapitel Wartung ist die Übersicht, was wann dran ist. Und von Jahren steht da nix.

5. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm...muss ich später gleich mal nachsehen, wenn ichs nicht vergess.
    Aber ich denke mal, dass sich so Zündkerzen auch je nach Fahrprofil (Kurz-/Langstrecke) anders abnutzen.

6. #6 [Axela]Cruiser, 11.10.2011
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Nö, eher unwahrscheinlich.

7. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz vergessen, hier zu antworten ;)
    Hab im Handbuch nachgeschaut und da steht wirklich nur was von 120.000km drinnen, werde die Kerzen also diesesmal wohl nicht wechseln lassen.
    Danke für die Hilfe!

Thema: Welche Zündkerze M3 BK 12/2003 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen mazda 3 bk 2.0

,
  2. Mazda 3 bk Zündkerzen 2.0

,
  3. was kosen zundkerzen mazda 3 bk

,
  4. mazda 3 zündkerzen wechseln,
  5. welche zündkerzen mazda3 bk,
  6. zündkerzen wechseln mazda 3,
  7. zündkerzenwechsel mazda 3,
  8. mazda 3 bk 2.0 zündkerzen,
  9. mazda 3 bk zündkerzen wechseln,
  10. mazda 3 stufenheck zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerze M3 BK 12/2003 2.0 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  2. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  3. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  4. RX8 zündkerzen

RX8 zündkerzen: Hey ihr gleichgesinnten, Ich habe folgendes problem. Ich beeitze meinen ersten REX und komme jetzt langsam in die Situation das ich meine neue...
  5. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden