Welche Winterreifen?!

Diskutiere Welche Winterreifen?! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mit Schrecken fiel mir die Tage ein, dass ich ja für meinen neuen M2 auf jeden Fall Winterreifen werde kaufen müssen. Gibt es jemanden, der...

1. Mindi

Mindi Stammgast

Mit Schrecken fiel mir die Tage ein, dass ich ja für meinen neuen M2 auf jeden Fall Winterreifen werde kaufen müssen.

Gibt es jemanden, der begonnen hat, sich mit den Angeboten auseinanderzusetzen und vielleicht einen Tipp beisteuern kann, warum welcher Reifen etc?

Ich kenn mich nämlcih gar nicht aus und bin bereit einen guten Reifen zu kaufen, der auch sein Geld kostet.
    Hauptsache nicht einen teuren Reifen kaufen, der dann doch irgendwie nicht gut ist.

Danke im voraus für Tipps! (gerne auch mit Felgentipp :-) )

2. Fawkes

Fawkes Mazda-Forum User

Auto:
    M2 Impression 1,3l 86PS Metisgrün
    Goodyear Ultra Grip 7+ oder wie er heißt. Schau doch einfach beim ADAC und achte bei den besonders empfehlenswerten Reifen auf die Einzelnoten. Je nachdem ob du dann mehr Schnee oder Nässe, etc. hast, eben den entsprechenden Reifen aussuchen.

Ich persönlich suche grad nur noch schicke Alufelgen, aber die zwei die ich bisher gefunden habe kosten dann doch etwas viel. :(

3. #3 astra_driver, 18.09.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal bei www.Reifendirekt.de...

Da bekommst du super günstige Komplettangebote auf Stahl und auf Alu... Werde für meine Freundin jetzt da ein Komplettset kaufen... Da gibts auch noch Frühbucherrabatt :D Habe auf jedenfall noch keinen günstigeren Shop im Netz gefunden... Und regional sieht es auch net so toll aus...

Die ganzen Baumärkte haben zwar günstige Gummi-Angebote... Aber das ganze ohne Felge und wenn dann meistens nur Alu...

4. Mindi

Mindi Stammgast

Der aktuelle ADAC Test kommt wohl erst gegen Ende September.