Welche Ventildeckeldichtung und wie tauschen

Diskutiere Welche Ventildeckeldichtung und wie tauschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Nach 245tsd km muss bei mir wohl die Ventildeckeldichtung /Dichtung der Zylinderkopfhaube gewechselt werden. Welchen Hersteller...

1. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hallo zusammen,
    Nach 245tsd km muss bei mir wohl die Ventildeckeldichtung /Dichtung der Zylinderkopfhaube gewechselt werden.
    Welchen Hersteller kaufe ich da am besten? Habt ihr eine Empfehlung?

Hat das schon einer von euch am 2.0L Diesel BK gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
    Chris

2. #2 K.samohT, 31.12.2015
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Kauf die bei Mazda direkt, die kosten jetzt nicht die Welt und dichten anständig ab.

MfG Thomas.

3. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Alles klar. Danke dafür.
    Worauf sollte man beim Einbau achten? Und was würdet ihr noch direkt dazu kaufen falls nötig?
    Viele grüße.

4. #4 klaboka, 06.01.2016
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo q-dra,

aufgrund Deiner Fragen nehme ich an, dass Du noch nie einen Ventildeckel (Mazda nennt die "Zylinderkopfhaube") (de-)montiert hast.
    Das kann beim fMH nicht die Welt kosten, ich schätze mal so um die 30 Euro Arbeitslohn.
    Bevor Du den Deckel verziehst oder was anderes falsch machst, solltest Du das Dir lieber einmal zeigen lassen.
    Lt. M6 GG-Werkstatthandbuch muss bei dessen 2l Diesel ein Silikondichtmittel aufgebracht werden. Das wird bei deinem Motor nicht anders sein.

Grüße - Klaus

Thema: Welche Ventildeckeldichtung und wie tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 diesel ventildeckeldichtung wechseln

,
  2. cx5 ventildeckeldichtung wechseln

,
  3. mazda323F Ventildeckeldichtung

,
  4. ventildeckeldichtung wechseln bei Mazda 626 Hatchback Baujahr 1979,
  5. ventildeckeldichtung tauschen mazda 6 gy,
  6. mazda 3 diesel bj2004 ventildeckeldichtung,
  7. wie tausche ich die ventildeckeldichtung beim mazda 3 diesel
Die Seite wird geladen...

Welche Ventildeckeldichtung und wie tauschen - Ähnliche Themen

1. BM Xenonbrenner tauschen

BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  2. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  3. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  4. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  5. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden