Welche Stoßdämpfer für hinten ?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer für hinten ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Da sich nun leider auch meine Stoßdämpfer hinten verabschiedet haben :( (46000 Km ),bin ich auf der suche nach welchen die auch mal...

1. Cyber

Cyber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Da sich nun leider auch meine Stoßdämpfer hinten verabschiedet haben :( (46000 Km ),bin ich auf der suche nach welchen die auch mal die 100 00 Km schaffen könnten ! Leider hat die Suche im Forum dazu nicht viel hergegeben .
    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von euch schon brauchbare Erfahrungen sammeln können um sie mit mir zu teilen:D .
    Zur zeit bin ich am überlegen ob Sachs, Super Touring Stoßdämpfer die richtigen wären. leider bekommt man sie nur als Zweirohr Stoßdämpfersystem.

2. #2 Gremlin, 16.05.2010
    Gremlin

Gremlin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo Cyber,

ich hab mir Ende letztes Jahr die KYB Gasdruckdämpfer vom Kfzteile24 eingebaut.
    Die kosteten damals 95,98€ und jetzt 107,98€

Ich hab zwar erst um die 12.000Km abgespult, aber bin bis jetzt zufrieden.

Da ich mir letztes Jahr auch einen LPG Anlage und eine AHK eingebaut habe hab ich zusätzlich noch MAD Verstärkungsfedern von Vogel Hechingen eingebaut.
    Damaliger Preis 118€ jetzt 122,80€

Damit kann man den Wagen auch gut beladen, ohne dass der Hintern gleich runterhängt und die Stoßdämpfer werden dabei auch entlastet.

3. #3 Firestarter, 16.05.2010
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
  4. Cyber

Cyber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaube mir den habe ich zu genüge durchgelesen aber eine antwort auf meine Frage ist da nur sehr beschränkt drin .:neeee:

Danke Gremlin für dein Bericht ,über Verstärkungsfedern werde ich auch noch nachdenken.

Thema: Welche Stoßdämpfer für hinten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer mazda 5 hinterachse

Die Seite wird geladen...

Welche Stoßdämpfer für hinten ? - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  3. Stossdämpfer G 194

Stossdämpfer G 194: Hi, an alle G194er. Bei der 1. Inspektion in dieser Woche hatte ich bemängelt, dass ich z.B. beim Einparken immer ein leichtes knacken im vorderen...
  4. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  5. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden