Welche Spurplatten für M3 BL ohne Probleme?

Diskutiere Welche Spurplatten für M3 BL ohne Probleme? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle zusammen, habe im Forum nichts geeignetes gefunden über den M3 BL und hoffe auf Eure Hilfe. Meine Standardbereifung, sieht hinten im...

  1. #1 alphadog, 17.04.2010
    alphadog

    alphadog Guest

    Hallo alle zusammen,
    habe im Forum nichts geeignetes gefunden über den M3 BL und hoffe auf Eure Hilfe.
    Meine Standardbereifung, sieht hinten im Radkasten noch so verloren aus und ich hätte gerne mit Spurplatten ein bisschen Nachgeholfen, aber ich möchte nichts an oder um bauen.
    Weiß jemand, wie viel mm und welche Spurplatten ohne Probleme zu Montieren sind mit Mazda Standartfelge 7Jx17 mit 205/50. :?

    Danke im voraus und liebe Grüße aus Berlin, Alphadog
     
  2. #2 joshi-mann, 17.04.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo alphadog
    ich habe bei meinem m3bl mzr disi sports-line folgendes verbaut
    20mm pro seite h&r 4065671
    25mm pro seite h&r 5065671 mit teilegutachten nr.92xt0109-00
    sportfedern von h&r 29228-4 3typ bl 2wd.ab996kg-last 2009>va40/ha50
    alles tüv eingetragen. ich hoffe ich konnte dir damit helfen

    gruß
    joshi-mann
     
  3. #3 bLiZzI88, 18.04.2010
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Magste mal nen Foto reinstellen damit man sich das ganze angucken kann! Ich überlege auch wegen der Spurplatten und den Federn! ;)
     
  4. #4 joshi-mann, 18.04.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo bliz
    ich habe noch kein foto von meinen auto gemacht wie willst du es haben?
    wenn ich fotos schicke musst du dich beeilen weil die foto sich nach 2min. von selbst zerstören :-)
    gruss joshi-mann
     
  5. #5 bLiZzI88, 18.04.2010
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    na am besten von schräg vorn eins von der seite und von schräg hinten eins! 8)
     
  6. #6 alphadog, 18.04.2010
    alphadog

    alphadog Guest

    Hi,joshi-mann
    danke das hilft mir sehr und du musstest nichts an oder abbauen bzw. Bördeln oder sonst welche Veräderungen vornehmen???? :)

    Gruß Alphadog
     
  7. #7 joshi-mann, 18.04.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo alphadog
    du musst nichts verändern o. bördel platten auf die radnaben montieren räder drauf alles beides mit drehmomentschlüssel an ziehen fertig ab zum tüv eintragen lassen und fahrspass pur
    guss joshi-mann
     
  8. #8 alphadog, 18.04.2010
    alphadog

    alphadog Guest

    Hallo joshi-mann,
    danke nochmal Du hast mir sehr geholfen, werde mich nun im nächsten Monat in die Spur machen und mir die von Dir angegebenen Spurplatten besorgen.:p

    Liebe Grüße Alphadog :-D
     
  9. #9 Zweioskar, 18.04.2010
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Hallo

    Was ist eigentlich der Vorteil bei der Spurverbreiterung
    aus dem Aussehen ????:?:

    Zweioskar aus 44328
     
  10. #10 alphadog, 18.04.2010
    alphadog

    alphadog Guest

    Hallo Zweioskar,
    laut meinem Kumpel der eine eigene Reifenbude hat und dem was verschiedene Hersteller sagen soll sich auch die Fahrdynamik positiv verbessern.

    Gruß Alphadog
     
  11. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Ob es optisch gut aussieht wenn man nur an der Hinterachse Spurplatten montiert?
    Habe mal gehört, das man auf der Antriebsachse (beim M3 also vorn) besser keine macht. Wäre nicht gut für den geamten Antriebsstrang. :?:

    Also Hinterachse so 30- 35mm pro Seite :rolleyes::rolleyes:

    Im Orgiginal (mit Original 17" Alus) sind die Hinterräder auch irgendwie weiter in den Radkästen als die Vorderräder. Deshalb die Idee mit "nur hinten"
     
  12. #12 RaiKeY_M3, 18.04.2010
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Die Hinterachse ist Spur bestimmend d.h. u.a. Unter bzw. Übersteuern kann sich durch die Spurplatten im Fahrverhalten verändern... ;)
     
  13. #13 alphadog, 18.04.2010
    alphadog

    alphadog Guest

    Hallo fundig,
    ja das ist richtig man kann vorne welche rauf machen aber es kann Vibrationen geben hinten sieht es auf alle fälle gut aus da dort auch noch genug Luft ist und die Räder dann den Radkasten besser aus füllen

    Gruß Alphadog
     
  14. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Spurplatten nur hinten ergibt also geniale Optik, kann sich aber evtl. negativ auf das Fahrverhalten auswirken?!

    Mal sehen ob joshi-mann paar Fotos von seinem "verbreitertem" reinstellt. ;)
     
  15. #15 BlackM3, 19.04.2010
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein Auto mit Vorderradantrieb hat immer vone die Breitere Spur. Mit Heckantrib ist die spur hinten breiter.
    Wenn du bei einem mit Frontantrieb hinten die Spur verbreiterst wird dir die Kiste ziemlich stark über die vorderachse schieben in der Kurfe.

    Also würde ich das auf keinen fall machen. Das machen nur die Golf Fahrer und diejenigen die keine ahnung haben.
     
  16. #16 joshi-mann, 19.04.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo alphadog
    ich bin mit fahrverhalten mit feder und distanzringe vollauf zufrieden er liegt besser auf der strasse keine vibrationen o.sonstieges fahrspass pur
    zu den fotos schicken ich weiss nicht wie das geht kanns du mir da bei helfen?
    guss joshi-mann
     
  17. #17 alphadog, 19.04.2010
    alphadog

    alphadog Guest

    Hi joshi-mann,
    auf der Seite wo Du deine Themen verfasst oder Antwortest ist unten ein Feld mit Zusätzlichen Einstellungen mit unter auch Dateien anhängen und Anhänge verwalten.
    Wenn Du darauf gehst kannst Du die Bilder direkt vom Rechner laden.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und hier ist meiner, als Test Hochgeladen.

    Gruß Alphadog
     

    Anhänge:

  18. #18 joshi-mann, 19.04.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hallo Alphadog,

    hier sind Bilder ! Danke für die Hilfe !

    Gruß
    Joshi-Mann
     

    Anhänge:

  19. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    [schild=1&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]lecker![/schild]
    :rolleyes: :rolleyes:

    Wieder etwas auf meiner "habenwollenliste" 8)
     
  20. #20 alphadog, 19.04.2010
    alphadog

    alphadog Guest

    Hallo Joshi-Mann,

    Geil absolut Mega mäßig Hammer stark !!!!
    Eins ist nun mal klar die Spurplatten müßen ran hinten wie vorne.
    Danke Joshi-Mann :D

    Liebe Grüße Alphadog aus Berlin
     
Thema: Welche Spurplatten für M3 BL ohne Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joshi-mann mazda

    ,
  2. mazsda 3 bl spurplatten

    ,
  3. mazda cx 5 spurplatten

Die Seite wird geladen...

Welche Spurplatten für M3 BL ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten

    Spurplatten: Guten Abend Leute, Ich habe eine Frage, und zwar fahre ich einen Mazda2 DJ mit 90 PS. Da habe jetzt H&R Tieferlegungsfedern verbaut, 30/35 ....
  2. [ Mazda 3 BM ] Spurplatten VA + HA von H&R!

    [ Mazda 3 BM ] Spurplatten VA + HA von H&R!: Ich biete hier meine Spurplatten für Vorder-Hinterachse von H&R an. 75 € VB ( Neupreis 200 € ) Die Spurplatten sind gebraucht aber technisch...
  3. Mazda 6 GH Spurplatten

    Mazda 6 GH Spurplatten: Hallo liebe Mazda Community ich hätte ein paar Fragen zur Spurverbreiterung Für den M6 Gh 2.5L Dynamik mit Original 18Zoll 225/45er Felgen, bis...
  4. Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich?

    Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich?: Servus! Zu allererst - JA, was eine Suchfunktion ist, weiß ich, und ja, ich hab mich schon zweimal von vorn bis hinten durchs komplette Forum...
  5. 15mm Spurplatten (30mm pro Achse 5x114,3 - 67,1mm NLB)

    15mm Spurplatten (30mm pro Achse 5x114,3 - 67,1mm NLB): ​Verkaufe 4 Spurplatten in der Stärke 15mm pro Seite. Also 30mm pro Achse. Die Platten sind von H&R und ich habe sie schon gebraucht gekauft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden