Welche Spielekonsole

Diskutiere Welche Spielekonsole im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Freunde des Medialen Zockens. Ich bin seit einiger Zeit am grübeln, welche Konsole für mich die richtige ist. Es geht um XBOX One oder...

1. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Hallo Freunde des Medialen Zockens.

Ich bin seit einiger Zeit am grübeln, welche Konsole für mich die richtige ist.

Es geht um XBOX One oder PS4.

Mir geht es garnicht darum, welche ist die Bessere Konsole, welche hat mehr Spiele etc.

Eigentlich suche ich die Konsole, die auch Spiele anbietet welche nicht nur um Morden und Töten gehen, sondern auch mal ein Jump & Run, ein Denkspiel oder der gleichen.

Ich will nämlich nicht nur alleine Spielen, sondern auch mal mit meiner Frau. Und die kann ich mit Battlefield, Halo und Fifa nicht überzeugen.

Die riesige Auswahl scheinen da beide Plattformen nicht zu bieten. Aber es muss doch auch "Familienspiele" geben?

Danke soweit

2. #2 2000tribute, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

bei uns bzw. Sohnemann, steht diese Entscheidung in nächster Zeit auch an. Nach 6 Jahren mit der x-box 360 ist deren Hardware langsam ausgereizt.
    Ich war früher ein PS-Fan, auch wegen der "GT"-Spiele...aber adäquat dazu ist die "Forza" Rennspielserie ebenbürtig. Unsere Tendenz wird wahrscheinlich
    Richtung x-box one gehen - aus einem anderen Grund - die Regler sind größer und liegen uns besser in der Hand. Spiele-Technisch ist die Auswahl bei
    beiden reichlich und kann nur von speziellen Vorlieben beeinflußt werden.

LG

3. #3 Sebastian S., 24.10.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenns um Familientaugliche (auch Partyspiele) geht wärst du mit einer Konsole aus dem Hause Nintendo wohl am Besten bedient.

cavinrocks gefällt das.
  4. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Hallo,

danke.

Wir haben aktuell die Wii. Die WiiU ist für uns keine Alternative. Den Konsolenmarkt hat hier Nintendo verloren. Die Spieleauswahl ist doch arg beschränkt und im Endeffekt ziemlich Einheitsbrei, zumal die Halbwertszeit auch eher Mau ist.

So richtig einig sind wir uns noch nicht. Wobei ich aktuell auch eher auf das Microsoft-Produkt ziele.

5. #5 tennistommy, 09.11.2015
    tennistommy

tennistommy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart Pulse
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Huhu,

also mit meiner Frau Spiele ich am meisten auch auf der Wii U, für die Xbox One, welche ich besitze, konnte ich sie nicht begeistern.
    Ich kann zur PS4 nicht viel sagen, mir gefällt die Xbox One persönlich vom Design des Menüs nicht wirklich gut, finde es sehr irreführend. Gibt aber einige Arcade Spiele im Store, was aber auf der PS4 bestimmt auch so ist. Da ich aber vorher Jahre lang ne 360 habe, bin ich auch zur One übergegangen. Wobei natürlich für Halo auch die One lohnt :D

6. #6 dschmiddi, 10.11.2015
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann die Xbox One nur empfehlen, alleine wegen der Forza Reihe. Hab nie ein so schickes Game auf Konsole gesehen. Desweiteren wird das kommende Tom Raider alles in Schutt und Asche legen.

7. #7 Killarusse85, 11.11.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Die Frage zu stellen welche Konsole ist absolut sinnlos :-) Die Meinungen gehen hier weit auseinander und sind vielfältig vertreten. Die einen werden dir sagen Xbox One, die anderen PS4 und am Ende bist du so schlau wie vorher :-)

Beide Konsolen sind Oberklasse und tun sich nicht viel. Einziger Nachteil den ich von der Xbox One kenne ist, dass sie wohl NOCH Probleme mit 1080p Darstellung hat. Laut Microsoft ist dies aber kein Problem der Hardware und grundsätzlich kann die Xbox One 1080p.

Ich persönlich bin PS Zocker. Ich mag auch außergewöhnliche Spiele wie Heavy Rain, Beyond two souls, o.Ä. und solche kommen von Naughty Dog, Quantic Dream usw immer wieder als Exklusivtitel für PS

8. Beboo

Beboo Neuling

mein schatz hat auch ne xbox, is sehr happy

9. Zecke

Zecke Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin wenn dann am PC. Kann mit dem Konsolengedöns nichts anfangen....

10. lukkas

lukkas Neuling

Ich bin auch eher Konsolero, und spiele bevorzugt auf der Playstation. Aber ich muss den anderen Recht geben: Für Partyspiele ist Nintendo eigentlich Nummer 1. Auf der Playstation gibt es aber auch einiges, was man zu Zweit gut spielen kann. Little Big Planet z.B. Mit XBox One Spielen kenn ich mich allerdings nicht aus.

Ich bin auch eher ein Fan von Spielen wie Beyond Two Souls, Heavy Rain, Life Is Strange, etc, ;)

11. #11 parko zolo, 14.10.2016
    parko zolo

parko zolo Neuling

Auto:
    Mazda CX-3
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich schwöre ja seit anbeginn der zeit auf die playstation.. einfach weil sony die geileren exclusives hat :P

12. #12 Chris.K, 18.10.2016
    Chris.K

Chris.K Mazda-Forum User

Playstationnnnn ---> FIFA 17 und MAFIA 3

13. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Von Beginn an ein Playstation Kind :thumbs:

14. #14 klana_Indiana, 19.10.2016
    klana_Indiana

klana_Indiana Neuling

Auto:
    seit 5. Jänner 2017 Mazda 6 G192 Rev./Top MY 2017
    Griass di!

Also ich war anfangs auf PS unterwegs, jedoch aufgrund der Tatsache dass Gran Turismo nix kann und ggü. Forza Motorsport unterlegen ist, bin ich auf Microsoft´s X-Box umgestiegen.
    Für Familienspiele oder Party sind beide Nintendo unterlegen.
    im Herbst 2017 kommt eine neue Konsole von Nintendo, die wieder zu den zwei Platzhirschen aufschliessen soll!!! Denke aber nicht dass sie es ganz schaffen.
    Spieletechnisch gesehen sind beide gleich!
    lg
    da klane Indiana

15. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Ich hatte als erstes eine Xbox 360 aufgrund von Gears of War als Exkl. und dem einfach deutlich besseren Controller.
    Dieses Jahr hab ich mir gebraucht eine PS3 geholt, um ein paar Exkl. zu spielen, was zwar auch spaß gemacht hat, aber ich komme mit dem Controller irgendwie einfach nicht klar.
    Jetzt habe ich mir letzen Monat eine PS4 geholt für die Exkl. und bin bisher recht begeister, deutlich besserer Controller, für eine Konsole stark genug und bisher tolle Spiele.
    Die One hab ich mir garnicht erst angeschaut, weil mich die Spiele dafür einfach nicht interessieren bzw. es zu wenige sind für meinen Geschmack. Der Controller soll wieder der Hammer sein.

16. beaner

beaner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
    Ich habe inzwischen einfach beide, XBO und PS4. Vor- und Nachteile haben beide, insgesamt sehe ich für mich aber die Xbox One vorne (insbesondere wegen der Controller, vorneweg der Elite-Controller).

17. #17 Moninsi, 21.11.2016
    Moninsi

Moninsi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Das kann ich so unterschreiben!

18. UdoF

UdoF Neuling

Auto:
    Mazda 2 2010
    Die PS4 hat den Vorteil, dass es viele Spiele in Full HD gibt. Aber die PS4 ist etwas teurer als XBOX One.

19. beaner

beaner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
    Da tun sich beide nichts, die Spiele werden fast alle in 720p berechnet und dann hochskaliert. Die überarbeitete PS4 und XBO S dagegen schaffen FHD nativ (und skalieren dann auf 4K hoch). Aktuell werden beide verscherbelt, da gibt´s die Konsole mit 2-3 (guten!) Spielen und meist einem zweiten Controller für 250-300€.

20. #20 G165SB, 06.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016
    G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Für den Preis aber noch die normale bzw. die Slim, beide mit der "alten" Hardware. Die Pro kostet immernoch 400€ ohne zusätzliche Goodies.

Thema:

Welche Spielekonsole

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden