Welche Sommerreifen sind die besten???

Diskutiere Welche Sommerreifen sind die besten??? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hab an Euch mal ne Frage. Welche Sommerreifen könnt Ihr empfehlen? Brauch für meinen Mazda neue Sommerreifen. Jeder Reiffenhändler versucht...

1. #1 dragon_girl, 05.05.2006
    dragon_girl

dragon_girl Guest

Hab an Euch mal ne Frage.

Welche Sommerreifen könnt Ihr empfehlen?

Brauch für meinen Mazda neue Sommerreifen. Jeder Reiffenhändler versucht einem eine andere Marke aufzuschwatzen. :roll:

Mit den letzten hab ich mich in die Nesseln gesetzt. Bei Nässe konnte ich die Dinger voll vergessen. :(

Sommerbereifung: 215/ 40ZR16

Habt Ihr nen guten Tip für mich?

Danke im vorraus. :lachen:

2. #2 yasashiku, 05.05.2006
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ist auch immer ne Frage was man genau machen will, für meinen hol ich mir Pirelli Reifen, weil die schön hart sind und so auch lange haltbar sind, die werden eher porös und brüchig, bevor du es schaffst die komplett abzufahren, aber mein Händler hatte mir da noch ne andere Reifenmarke empfohlen gehabt, müsst ich nochmal informieren drüber.

3. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

welchen Reifen du nehmen solltest, liegt zB an deinem Fahrstil. Die Dimension sieht ja erstmal recht sportlich aus. Ist die Frage, ob du auch zügig ums Eck fährst, oder eher weniger.
    Dann noch die Frage, wie viele km du im Jahr fährst. Sind es nur wenige, dann kann der Reifen relativ weich sein - damit verschleißt er zwar schneller, aber du kannst auch gut um Kurven fahren und hast sonst auch (fast) immer Haftung. Bei 50 000 km im Jahr solltest du dann doch lieber auf einen härteren zurück greifen - es sei denn, du hast 2 mal im Jahr Geld für neue Reifen :)

Der ADAC und der ÖAMTC machen Reifentests und werten diese dann aus www.adac.de . Hier kann man sich einen Überblick verschaffen, was es gibt, und wo die Stärken und Schwächen liegen. Autobild macht das auch immer. Andere Zeitung aber auch.
    Es wird zwar so sein, dass du genau deine Dimension wahrscheinlich nicht finden wirst, aber die Ergebnisse sind teilweise übertragbar (ein 215/50R16 , der schnell verschleißt, wird als 40er nicht unbedingt länger halten)

Diese Test lassen sich auch oft zum Thema Geräusch aus und Rollwiderstand - über den Preis natürlich auch.
    Suche dir dort einen (besser mehrere) schöne raus und schaue, ob es den Reifen auch in deiner Dimension gibt.

PS: Vllt. legst du ja auch Wert auf den Profilschnitt. Es gibt da schöne V-geschnittene Reifen. :)

Bis denne

Daniel

4. #4 dragon_girl, 05.05.2006
    dragon_girl

dragon_girl Guest

Super. Danke Dir. Werd ich gleich mal nachschauen. :lachen:

Mit Profilschnitt, wäre am besten. Und um die Kurve sollten sie auch was aushalten müssen. :lol:

Mit den Dimensionen hast Du recht, aber mir gefielen die Felgen und da jetzt noch ne Spurverbreiterung gemacht werden soll und die Kotflügel auch noch rausgezogen werden, sieht das im endeffekt mit den breiten Puschen besser aus.

:cheesy:

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann da den ADAC auch nur empfehlen da schau ich auch immer rein, z.B habe ich deswegen meine Winterreifen so gewählt

6. Bruno

Bruno Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Um dir einen Überblick zu verschaffen kann ich dir auch noch die Hompage www.reifendirekt.de empfehlen.
    Da kann man sich seine Größe aussuchen und alle Reifen, die bei denen verfügbar sind ( aber das sind jede Menge!! ) auflisten lassen.
    Da stehen dann Informationen zu den Reifen und des weiteren sind Testberichte von ADAC, Stiftung Warentest, Auto Bild usw. hinterlegt, wenn der entsprechende Reifen dort getestet wurde!
    Um sich zu Informieren auch sehr gut die Seite!!

Bruno

7. Gast

Gast Guest

bridgestone oder toyo sind meine empfehlungen!

8. #8 626ditdMYBABE, 06.05.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
  9. KingW

KingW Guest

Ich Persöhnlich Wäre für Pirelli Zero Nero, Toyo Proxes T1-R oder S oder Bridgestone Potenza S02 Pole Position

Aber so richtig geil wär dch nur Bridgestone RE55S

aber wie auch immer!

Lg KingW

10. #10 Dominik, 06.05.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Susi,

ich hab mir die Testsieger vom ADAC vor 4 Wochen gekauft.
    Bridgestone Turanza ER 300.
    Hatte vorher Nokian Reifen drauf mit denen ich nie zufrieden war. Beim Losfahren sind die immer gleich durchgegangen, haben stark untersteuert und waren laut wie die Hölle.

Jetzt hab ich die Probleme nichtmehr. Ich kann aus dem Stand gasgeben wie die sau und die Dinger fangen nichtmal zum Quitschen an. Sowas wie über oder untersteuern kenn ich nichtmehr, und die sind wunderbar leise.

ADAC weiß was er schreibt.

11. #11 yasashiku, 06.05.2006
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    gibt viele gute Reifen, aber wenn man (wie ich zum beispiel) ab und zu oder sehr oft auch driften will, der sollte schon harte Reifen (wie die Pirelli) greifen :)

12. #12 dragon_girl, 06.05.2006
    dragon_girl

dragon_girl Guest

Danke Euch für die guten Tips. :wink:

Bin bei Reifendirekt auch fündig geworden. Dank einem netten Forenmitglied.
    Die Reifen, die ich empfohlen bekommen habe, hatten beim Test spitze abgeschnitten.

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

13. #13 yasashiku, 06.05.2006
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    www.reifen.com
    die sind auch sehr gut und auch günstig, da gibts auch alles, was es gibt :)

kumpel von mir kommt da sogar noch günstiger ran (auch neureifen :D )

14. #14 dragon_girl, 07.05.2006
    dragon_girl

dragon_girl Guest

Danke yasashiku.

Der Preis ist mir allerdings schnuppe, solange ich gute Reifen dafür bekomme.

:wink:

Habe mir die Reifen schon bei Reifendirekt bestellt. Mal schauen wann sie kommen. :lachen:

15. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Also habe bei Reifendirekt auch schon bestellt und das ging ziemlich zügig.

16. #16 der-highlander, 08.05.2006
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    Goodyear Eagle F1 ist mein Favorit. Habe bisher nichts besseres gefahren.
    Ist aber nicht soo günstig.

Von Reifentests halte ich sehr wenig. Ist für mich nur ein grober Anhaltspunkt, ob der Reifenz.B. bei Nässe gut oder wenige gut ist.

Viel spass mit deiner Enpfehlung.

Gruß
    Jürgen

17. #17 dragon_girl, 09.05.2006
    dragon_girl

dragon_girl Guest

Dann hoffe ich mal, das es bei mir auch flott geht.

Mit den Winterreifen sieht mein Mazda grusselig aus. Lach.

18. #18 Dominik, 09.05.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Was hast dir jetzt für welche bestellt?

Wie geht das eingentlich dann mit der Montage? Da musst dann selber in eine Werkstatt, oder?

19. Bruno

Bruno Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:

Reifendirekt.de hat Partnerwerkstätten in der ganzen BRD.
    Die kannst du dir vorher raussuchen.
    Dann hast du die Wahl dir entweder die Reifen nach Hause schicken zu lassen oder direkt in die entsprechende Werkstatt. Da werden diese dann montiert.
    Wenn du sie dir nach Hause schicken lässt musst du dir halt eine Werkstatt suchen, die sie dir auf Felge zieht und montiert...

20. D-Mann

D-Mann Neuling

Auto:
    Mitsubishi Colt
    Also ich fahre nun seit nem Jahr den Toyo Proxess T1-R finde den Reifen einfach nur klasse, das Update des Reifens war notwendig und hat auf jedenfall Früchte getragen. Ich möcht momentan nichts anderes mehr als den Toyo fahren, zumal der preislich einfach super ist für das was er leistet :ja:

Und welche Reifen hast du jetzt genommen?

Thema:

Welche Sommerreifen sind die besten???

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerreifen sind die besten??? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  2. Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?

Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?: Hallo liebe CX5 Freunde! Es ist so weit, ich brauche neue Sommerreifen 225/65 R17 102V. Mit welchen seid ihr gut gefahren? Ich fahre hauptsächlich...
  3. MX-5 (NC) Sommerreifen 205/50 R16

Sommerreifen 205/50 R16: Hallo zusammen, die Sommersaison geht wieder los und ich brauch neue Reifen. Bisher bin ich die Continental Premium Contact 2 gefahren (weil die...
  4. Neue Bridgestone Turanza Sommerreifen

Neue Bridgestone Turanza Sommerreifen: Da ich meinen GL direkt auf Ganzjahresreifen bestellt habe, sind die originalen Sommerreifen jetzt über. Bridgestone Turanza 225/45 R19 Als...
  5. 4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen + Dunlop Sommerreifen

4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen + Dunlop Sommerreifen: Hallo Zusammen, Ich biete hier 4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen inkl. Sommerreifen "Dunlop SP Sport Maxx 215/45 R18 89W" Die Reifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden