Welche schwarzen Felgen auf M3 Sport?

Diskutiere Welche schwarzen Felgen auf M3 Sport? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Ich bekomm in wenigen Tagen meinen schwarzen Mazda3 Sport. Hab hier schon ein paar Threads durchgestöbert, doch leider nix...

  1. _ulat_

    _ulat_ Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bekomm in wenigen Tagen meinen schwarzen Mazda3 Sport. Hab hier schon ein paar Threads durchgestöbert, doch leider nix passendes gefunden.

    Ich wollte mir auf meinen M3 schwarze Felgen in 17" montieren. Meine Frage an euch, welche meint ihr sehen gut aus? Original-Felgen die ich lackieren lasse?
    Oder eine Zubehör-Produkt? OZ?

    bzw. hat jemand von euch Bildmaterial zu einem schwarzen M3 Sport mit schwarzen Felgen mit und ohne silbernen Rand?


    So, das wars erst mal, ich hoffe ihr könnt mir eine paar Tipps und Empfehlungen geben :-)


    LG Flo
     
  2. #2 Razorblade, 27.02.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lass sie nicht lacken sondern pulverbeschichten.

    Wären eventuell Chromfelgen ein Fall für dich?
     
  3. #3 Axela-Racer, 27.02.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Such für meinen auch schwarze Felgen....mindestens für´n Winter! Bremsenabrieb ist echt heftig und in Verbindung mit der Nässe, Schnee und Salz echt Hölle beim Waschen. Felgenbürste erfüllt zwar gute Dienste, aber ist recht mühsam.
    Pulvern ist da wieder so´ne Sache, dass sollte nur jemand machen, der 100000%ig sicher ist, was er macht. Die Temperatur darf da nicht überschritten werden, sonst könnte es auf die Stabilität der Felgen gehen, gerade bei Alu!!!! Dazu gibt´s hier im Forum schon nen Thread, einfach mal Suche benutzen.
     
  4. #4 bAsTi-M3, 27.02.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du willst also schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto.
    Einfachste Methode -> schwarze Stahlfelgen ;)

    Naja, bei Schwarze würde ich mir nach einem anderen Kontrast suchen, das geht einfach unter und wirkt für mich und meinem empfinden einfach nicht gut. Es heisst zwar "Black is beautiful" aber komplett, naja. Aber das musst du Wissen.

    Ich würde wie gesagt auf eine andere Farbgebung gehen. Chrome ist so eine Sache, gibt schicke oder weniger Schicke. Was Schwarz auch stehen könnte, wäre ein Bronzeton -> GunMetal Bronze wäre eine Idee :)

    Sowas in der Art z.b.

    http://www.nexowheels.com/images/nexo_lg/ts8-br_lg.jpg

    Alternativ vielleicht noch "normales" Gun Metal, die Tenzos sind genial :)

    http://www.riggs-autoparts.de/Bilder/FelgenUebersee2/Tenzo-Wheels-Mean6-GM.jpg

    Ist aber Geschmacksache ;)

    Grüsse
    basti
     
  5. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo

    ein spezi hatte die borbet ls schwarz drauf sie sahen schon richtig lecker aus!!
    das auto war auch schwarz!
    mfg ben
     
  6. #6 thomasdobusch, 27.02.2009
    thomasdobusch

    thomasdobusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 Spästik, 28.02.2009
    Spästik

    Spästik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also hab uch einen schwarzen kintaro und da sind 17 er schon drauf und das past net zu ihm also mind 18 und wenn man schon nachrüstet dann 19er denn ansonsten siehts beim mazda wie kleine füße aus! ehrlich. also hab mal ein foto von mienen beim felgen konfigurator gemacht.
    ist zwar kien kintaro aber man sieht das die hellen besser aussehen!
     

    Anhänge:

  8. #9 _ulat_, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    _ulat_

    _ulat_ Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, ihr habt schon richtig gelesen, ich möchte auf mein schwarzes Auto schwarze Felgen montieren ;)

    Die Kombination, wie sie Arne78 hat, find ich schon mal sehr gelungen.
    Was mir persönlich jedoch noch besser gefallen würde, wären Felgen mit weniger Speichen. Also so 5 dicke Speichen passen besser, find ich.

    Es gab doch beim alten M6 (2002-2007) 17 Zoll Alufelgen, die meines Wissens nach nur 5 Speichen hatten. Waren glaub ich, zumindest in Österreich, bei der GT - Ausstattung serienmäßig. Kann man die überhaupt am M3 montieren und eignen sie sich zum schwarz anmalen? =)

    Edit: Ich meine diese Felgen: http://phwt.mazda.at/mazda/viewImag...E586EA8EDFC99BCBF5&partName=Leichtmetallfelge 17"&partNumber=8AGF-37-600
    LG!
     
  9. #10 thomasdobusch, 28.02.2009
    thomasdobusch

    thomasdobusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    http://www.file-upload.net/download-1489964/ScanImage001.bmp.html

    hab mal auf die schnelle 2 fotos von meinem schwarzen eingescannt,da ich die dateien irgendwie gelöscht hatte :(

    und nicht vergesssen daß eventuell diverse nacharbeiten inklusive tüv anfallen können !
    bei mir mussten die hinteren radkästen gebördelt werden da die felgen durch die prüfung gefallen waren :)
    ein blatt papier hat da schon geschliffen beim "runterdrücken" :)
     
  10. _ulat_

    _ulat_ Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also da meiner keine Tieferlegung hat, wirds bei Standard-17" keine Probleme geben.
    Weiß zufällig jemand, ob die von mir vorhin geposteten M6-Felgen ohne Probleme aufn 3er passen? =)
     
  11. #12 thomasdobusch, 28.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2009
    thomasdobusch

    thomasdobusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab auch keine tieferlegung und auch "bloss" 16er drauf mit der originalbereifung des "auslieferzustandes :).

    im winter hab ich die "alten" 16er felgen + winterreifen
     
  12. #13 _ulat_, 28.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2009
    _ulat_

    _ulat_ Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und im Sommer hast mit den 17ern schon Probleme, dass sie fast schleifen ohen Tieferlegung oder wie?:?:
     
  13. #14 thomasdobusch, 28.02.2009
    thomasdobusch

    thomasdobusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab keine 17er :)
    es kommt bei den felgen auf die einpresstiefe an ob die passen.
    bei meinen neuen felgen war die et anders als bei den originalfelgen.deswegen stand das rad zu weit aus dem radkasten heraus (sinnbildlich).beim testen mit dem tüvler sassen ein paar "hanseln" im kofferraum so das man(n) sehen konnte,daß der reifen am radkasten minimal geschliffen hat.deswegen musste gebördelt werden.wenn ich 18 oder 17er mit der richtigen et gehabt hätte wär dies nicht passiert :)
    hier mal was zum durchlesen :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
    http://www.komplettraeder.net/einpresstiefe.html
     
  14. Kroate

    Kroate Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Oder die..

    Dotz Shuriken
    17 Zoll mit Tieferlegung.....

    [​IMG]
     
  15. #16 Nils200, 28.02.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Meine MPS Felgen liegen beim lackierer die hole ich am Mittwoch ab, werden Titan-grau Metallic ich setzt dann mal Bilder rein.
    Habe auch über schwarz nachgedacht aber das würd da bin ich mir zu 95% sicher nicht wirken.

    Mazda Felgen passen wahrscheinlich alle, die Frage ist immer ob man wert auf Eintragungen legt ;)
     
  16. #17 thomasdobusch, 28.02.2009
    thomasdobusch

    thomasdobusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    man(n) sollte das mit den felgen eintragen,wenn gefordert, schon ernst nehmen !mal davon abgesehen,wenn es zu einem unfall kommen sollte,der damit zusammenhängt,du auf jeden fall die a....karte ziehst.


    ......Werden bei Teilen nach Nummer 1 oder 2 in der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung aufgeführte Einschränkungen oder Einbauanweisungen nicht eingehalten, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Das Erlöschen der Betriebserlaubnis für ein Einzelfahrzeug wird geregelt im § 19 Absatz 2 StVZO.
    Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße und Punkten in Flensburg geahndet wird. Außerdem kann die Zulassungsstelle den Betrieb untersagen und das Kennzeichen entstempeln. Zudem steht es im Ermessen des/der Polizeibeamten, bei einer Kontrolle ein Fahrzeug mit sofortiger Wirkung stillzulegen.
     
  17. #18 der-highlander, 01.03.2009
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe die hier in Lavaschwarz poliert.

    Gibt es aber auch in Schwarz !!!
    Guckst du hier.


    Gruß
    Jürgen
     
  18. #19 TobiTobsen, 01.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2009
    TobiTobsen

    TobiTobsen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2 CRD Sports Line Arktos Blau
    Sagt mal Freunde....icih habe mich mal auf Nexowheels umgesehen.
    Da gibt es auch ne andere Marke Namens Exel Wheels.

    Weiß jemand ob man die auch in good old Germany bekommen kann?
    Also die sind in den Staaten ja spottbillig
    Ein Satz 500$...das ist ja nichts
     
  19. #20 bAsTi-M3, 02.03.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du einen Importeur findest sicherlich. Du musst dir aber im klaren sein, die Teile haben zu 99,9% keine Gutachten, wenn dein eingestanzte Werte in den Felgen.

    Ist halt wie bei Rota oder Tenzos ;)
     
Thema: Welche schwarzen Felgen auf M3 Sport?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelgen anmalen

    ,
  2. bilder zu mazda3 Silber mit schwarzen alufelgen

    ,
  3. mazda 6 schwarze felgen

    ,
  4. Mazda 3 schwarze felgen
Die Seite wird geladen...

Welche schwarzen Felgen auf M3 Sport? - Ähnliche Themen

  1. Original Mazda Felgen für 3er BL

    Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  2. Suche eine Mazda 2 Felge

    Suche eine Mazda 2 Felge: Hallo, Ich suche eine originale Mazda 2 Felge 6Jx15 Et 45 wie am Bild wenn wer eine oder zwei zu einem vernünftigen Preis weiß. LG
  3. Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line

    Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line: Hallo Mazda Gemeinde, da ich leider auf dem Bereich Mazda und Japanische Wagen kompletter Neuling bin wollte ich bei euch Nachfragen ob ihr mir...
  4. Mazda 3 (BP) Felgen für den Sommer

    Felgen für den Sommer: Hey, ich bin auf der Suche nach neuen 18/19 Zoll Felgen für den Sommer für meinen schwarzen Mazda 3 BP Skyactiv-X. Einmal fällt es mir schwer...
  5. Mazda3 (BM) Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz

    Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz: Hallo ich bin gerade verzweifelt. Habe heute ein Downgrade durchgeführt von 59....449 auf 56...513 und während des prozess ging aufeinmal das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden