Welche Scheibenwischer brauche ich?

Diskutiere Welche Scheibenwischer brauche ich? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Modell: Mazda3 S 1.6l MZR 105PS 5T 5GS AL-HIGH BOS NAV Erstzulassung 09-2009 Da meine Scheibenwischer langsam zu schmieren anfangen und der...

1. Nighty

Nighty Neuling

Modell: Mazda3 S 1.6l MZR 105PS 5T 5GS AL-HIGH BOS NAV
    Erstzulassung 09-2009

Da meine Scheibenwischer langsam zu schmieren anfangen und der Winter vor der Türe steht wollte ich mal wissen welche Scheibenwischer ich brauche?

Sind die Bosch Aerotwin 927S die richtigen?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Da das der BL sein müsste,..... nö

3. #3 Gast2411102, 23.10.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Wenn es eh Aerotwin werden sollen wirst du bestimmt im Internet bestellen, da deutlich günstiger ? Da steht dann auch immer in der Beschreibung bei für welches Modell.

Such doch einfach in ebay und bestell da.

Ganz bequem mit Paypal zahlen. Kein Stress, kein Fuß vor die Tür setzen und 2 Tage später haste die Wischer da. :)

Aaaaaber: Dran machen musste dann selbst ;)

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Mir ist bis jetzt nichts über Alternativen bekannt. Die originalen haben ein "Gelenk" im Wischerblatt. Es gibt zwar welche die in Länge und Aufnahme passen (Suche benutzen) aber die wischen dann nicht im oberen Bereich richtig, da das Gelenk fehlt

5. #5 Gast2411102, 23.10.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Ansonsten Austausch Wischergummis kaufen. Die gibt es zum Beispiel im Real für unter 8 € extra für Bosch Aerotwin von SecuVision. Habe damit vor ein paar Tagen meine originalen Wischergummis ersetzt. War sehr schenll gewechselt.

6. #6 joshi-mann, 23.10.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Nighty
    Ich habe seit ca 1Jahr Bosch Aero Twin verbaut Nr:A 607S . Sie wischen sehr gut und Schlieren frei, nur bei starkem Seitenwind sind sie etwas flatterhaft:!:
    (Noch eine Anmerkung zur Nummer der Wischblätter. Es kann sein, dass sie mittlerweile eine eigene Nummer haben. Wie ich sie gekauft habe war mein Auto noch nicht gelistet, aber die Länge stimmt mit den Originalwischern überein und sie funktionieren ja auch :!:)

PS:Schön finde ich, dass hier immer Leute zu jedem Thema schreiben, obwohl sie weder so einen Auto-Typ fahren, noch die bestimmten Teile verbaut haben. Für mich sehr destruktiv.:(

7. #7 Gast2411102, 23.10.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Was meint der Joshi-Mann denn damit ?

8. #8 rustaweli, 23.10.2010
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    O_o das ist nicht gut

9. #9 Nighty, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    Nighty

Nighty Neuling

10. #10 joshi-mann, 23.10.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Nighty
    Haben scheinbar die Nr. angeglichen aber die Masse stimmen:600/475mm
    und der Preis ist auch OK.Viel Spass mit deinen neuen Wischern:)

11. Nighty

Nighty Neuling

12. Chenso

Chenso Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 l MZR Sportsline
    Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres die zweiten originalen Mazda 3 Scheibenwischer auf meinem 2009er und sie ziehen schon wieder Schlieren.

Also werde ich jetzt auf jeden Fall einmal die AR 607S von Bosch ausprobieren. Mit den Aerotwins habe ich früher bei meinem Mazda 6 nämlich ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt.

Und ob die super tollen Gelenke wirklich soviel bringen, wage ich momentan sowieso zu bezweifeln.

13. Nighty

Nighty Neuling

Mein Händler hatte jetzt keine Bosch da habe derzeit die SWF drauf (Umrüstkit 600 mm mazda 3)
    Bisher kann ich nichts schlechtes drüber sagen. Wischen sauber.
    Die Zeit wird zeigen welcher der Wischer der beste ist.
    Die Aerotwins waren nach ca. 10-12 Monaten hinüber (Schlieren).

Die SWF haben 10 Euro mehr gekostet als die Aerotwins.

14. Chenso

Chenso Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 l MZR Sportsline
    SWF produziert ja auch gute Wischerblätter. Wie Du ja schon sagst, sind sie sogar hochpreisiger als die Produkte von Bosch.
    Und ein Scheibenwischer, der 10-12 Monate hält, ist in meinen Augen ein super Wischer.
    Wenn ich allerdings in einem Jahr, bei einer Laufleistung von 11t km, zwei Paar originale verbrauche, sagt mir dieses viel über die Qualität der Wischerblätter.
    Zudem fangen die neuen schon immer nach 1-2 Monaten an leicht zu schlieren. Nach 6 Monaten ist der Ofen dann endgültig aus.

Thema: Welche Scheibenwischer brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche scheibenwischerbelege brauche ich

Die Seite wird geladen...

Welche Scheibenwischer brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  2. Mazda6 (GJ) Welcher Scheibenwischer passt?

Welcher Scheibenwischer passt?: Hey, da wir nun ja ein Mazda 6 Kombi 2017 GJ haben suche ich zum nächsten Winter Scheibenwischer. Nur welche passen und welche Aufnahme brauchen...
  3. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  4. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  5. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden