welche Reifen sind besser Dunlop oder Toyo?

Diskutiere welche Reifen sind besser Dunlop oder Toyo? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallöchen brauche einen neuen Satz Sommereifen für meinen MX 5 NB. Habe zur Auswahl die Marken Dunlop und Toyo. Hat jemand mit den Marken schon...

1. Scully

Scully Guest

Hallöchen

brauche einen neuen Satz Sommereifen für meinen MX 5 NB. Habe zur Auswahl die Marken Dunlop und Toyo. Hat jemand mit den Marken schon Erfahrung? Welche sollte ich mir wohl besser zulegen?
    Oder ist vielleicht eine ganz andere Marke viel viel besser??

Habe bisher immer so breite Toyo Reifen drauf gehabt (215/40ZR16 86 W). Die bin ich aber vom ansehen jetzt leid ;-)
    Jedoch habe ich von einem Arbeitskollegen Felgen gekauft und die sind nur 14" :(
    sieht natürlich ziemlick mikrig aus :( . Aber naja...da muss ich zumindest dieses Jahr durch!!! :-) Aber daür brauche ich halt jetzt einen Reifen. 185/60 14 V. Und die sind so leicht zu bekommen.
    Und da ich als Frau ;-) hier eigentlich null Ahnung habe, brauche ich Eure Hilfe.

Danke schon mal fürs Antworten
    Eure Scully

2. #2 Projekt-FBA, 18.04.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    hi, ich find die Toyo besser ;) (ps: felgen sind jez eingetragen)

3. #3 Stephan, 18.04.2007
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Darf ich erfahren, warum nur diese beiden Marken zur Auswahl stehen?

4. Gast

Gast Guest

also von den 2 zur auswahl stehenden würde ich auf alle fälle den toyo nehmen, aber wie der vorschreiber schon fragend erwähnte, warum sthen nur diese 2 hersteller zur auswahl? es gibt auch von anderen herstellern gute reifen.

5. #5 Scully, 19.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2007
    Scully

Scully Guest

welche Reifen sind besser

alsoooooooooooo...laut Reifenabietern in meiner Nähe gibt es für 14" und dann auch noch ein V... fast keine Anbieter. Ich muss die sogar vorbezahlen, bevor die mir die bestellen, weil die sonst keiner will :(

6. Scully

Scully Guest

welche Reifen sind besser??

Wow...freut mich!! Wie Du siehst, bin ich jetzt auf der Suche ;) hattest Du die Felgen hier nicht angeboten?? Und warum hat der TÜV auf einmal keine Probleme mehr gemacht?

Was ist denn an dem Toyo besser??:?:

7. #7 Zomm-Zoom-1, 25.03.2010
    Zomm-Zoom-1

Zomm-Zoom-1 Mazda-Forum User

Toyo ist aber laut !!

8. #8 wirthensohn, 25.03.2010
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

@Zomm-Zoom-1: schon mal auf's Datum geschaut? Dieser Thread ist knapp drei Jahre alt, außerdem ist offensichtlich fast keiner der beteiligten User mehr in diesem Forum registriert oder aktiv....

Ganz nebenbei: "der" Toyo ist ganz sicher nicht laut. Es mag vielleicht mal ein oder einige Toyo-Modelle gegeben haben, die laut waren. Wie bei jedem anderen Hersteller auch. Aber allgemein Toyo-Reifen als laut zu bezeichnen, ohne alle Modelle in allen Größen und Querschnitten zu kennen, kommt typischen Stammtisch-Parolen auf geringem Niveau gleich.

Gruß,
    Christian

9. #9 69viper, 13.04.2010
    69viper

69viper Einsteiger

Kann Mir jemand weiterhelfen welche Reifen zu empfehlen sind für MX5
    195/50/15 hatte bis jetzt Dunlop Sport 01 drauf waren aber bei Regen nicht so Toll
    Odin

10. #10 Aurikom, 13.04.2010
    Aurikom

Aurikom Neuling

Auto:
    1990er Mazda 626 GD / 2001er Mazda 626 GF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Eclipse D20
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann eigentlich jedem immer die Fulda Carat Extremo oder Fulda Carat Excelero empfehelen.
    Ich bin damit immer sehr gut gefahren und es sind meine Lieblingsreifen.

Die Reifen sind sehr haltbar, günstig im Preis und haben sehr gute Eigenschaften bei nasser Fahrbahn.
    Einziges Manko dieser Reifen und auch der Hauptgrund, warum die Fuldas immer nur die mittleren Plätze bei Reifentests belegen: Relativ lautes Abrollgeräusch.
    Aber ich finde das ist immer relativ.
    Ich bin ein Mensch, den es nicht wirklich stört, wenn der Reifen etwas lauter ist.
    Einen Flüsterreifen muss ich nicht haben.
    Aber das ist halt Geschmackssache.

11. #11 Beedspeed, 13.04.2010
    Beedspeed

Beedspeed Mazda-Forum User

Thema:

welche Reifen sind besser Dunlop oder Toyo?

Die Seite wird geladen...

welche Reifen sind besser Dunlop oder Toyo? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer

Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer: Moin, aufgrund eines Reifenplatzers suche ich einen Sommerreifen Marke Toyo, 225/55 R17 97V, vielleicht hat ja jemand da was rumliegen und freut...
  3. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  4. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden