Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten?

Diskutiere Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Kann mir einer einen Link schicken für die Bolzen die ich benötige um die 15mm Spurplatten montieren zu können für die Vorder und für die...

  1. minik

    minik

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer einen Link schicken für die Bolzen die ich benötige um die 15mm Spurplatten montieren zu können für die Vorder und für die Hinterachse. Das Auto ist ein Mazda 3 MPS BL. Die Felgen sind die original 18 Zoll Felgen
     
  2. #2 Skyhessen, 26.08.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.903
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich würde sagen: Schraubenlänge des Original + 15 mm ?
    Grundregel ist, dass eine Radschraube mindestens 7 Gewindegänge eingeschraubt werden kann. d.h. Schraube ansetzen und dann muss man mindestens 7 Umdrehungen machen können, bis sie fest ist. Zu lang dürfen sie natürlich auch nicht sein. Eigentlich sollte bei den Unterlagen der Distanzscheiben eine Info dabei sein?
     
    Gladbacher gefällt das.
  3. Yup33

    Yup33

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sind bei Spurplatten nicht die passenden schrauben eigentlich dabei ?
    Meine bei H&R sind die schrauben mit im Lieferumfang.
     
  4. #4 SaxnPaule, 17.02.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    634
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kommt aufs System an. Bei 15mm kann es das Durchstecksystem sein, da bedarf es längerer Bolzen. Bei Eibach sind sie definitiv dabei und im Gutachten auch vermerkt.

    Es kann aber auch das Aufschraubsystem sein, da sind dann nur Muttern dabei, womit die Scheiben an den normalen Bolzen befestigt werden. Anschließend braucht man dann Radschrauben um die Räder zu befestigen.
     
Thema:

Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten?

Die Seite wird geladen...

Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Radbolzen

    Radbolzen: Mir sind beim reifen wechseln 2 bolzen drauf gegangen. Muss ich ausser der bremse und bremsscheibe noch was demontieren um die beiden bolzen zu...
  2. Welche Radbolzen sind am nc verbaut?

    Welche Radbolzen sind am nc verbaut?: Hallo Gemeinde Ich habe eine 30mm Spurverbreiterung, also 15mm pro Seite liegen, die ich nun gerne einbauen möchte. Dazu muss ich allerdings ca...
  3. Radbolzen hinten beim 3er Bl wechseln

    Radbolzen hinten beim 3er Bl wechseln: Tag zusammen, möchte meinem 3 hinten spurplatten verpassen, das blöde ist nur das ich die radbolzen dafür ersetzen muss. Könnt ihr mir...
  4. Bitte um Rat - abgerissener Radbolzen

    Bitte um Rat - abgerissener Radbolzen: Hallo liebe Gemeinde! Im Januar habe ich einen 626gf aus 12/2001 gekauft. Als ich ihm heute seine Sommerschuhe anziehen wollte, ist mir...
  5. Radbolzen

    Radbolzen: hallo wie wechsel ich Radbolzen beim cx5