Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten?

Diskutiere Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Kann mir einer einen Link schicken für die Bolzen die ich benötige um die 15mm Spurplatten montieren zu können für die Vorder und für die...

minik

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Kann mir einer einen Link schicken für die Bolzen die ich benötige um die 15mm Spurplatten montieren zu können für die Vorder und für die Hinterachse. Das Auto ist ein Mazda 3 MPS BL. Die Felgen sind die original 18 Zoll Felgen
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.016
Zustimmungen
2.012
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Ich würde sagen: Schraubenlänge des Original + 15 mm ?
Grundregel ist, dass eine Radschraube mindestens 7 Gewindegänge eingeschraubt werden kann. d.h. Schraube ansetzen und dann muss man mindestens 7 Umdrehungen machen können, bis sie fest ist. Zu lang dürfen sie natürlich auch nicht sein. Eigentlich sollte bei den Unterlagen der Distanzscheiben eine Info dabei sein?
 

Yup33

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Sind bei Spurplatten nicht die passenden schrauben eigentlich dabei ?
Meine bei H&R sind die schrauben mit im Lieferumfang.
 

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.413
Zustimmungen
728
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kommt aufs System an. Bei 15mm kann es das Durchstecksystem sein, da bedarf es längerer Bolzen. Bei Eibach sind sie definitiv dabei und im Gutachten auch vermerkt.

Es kann aber auch das Aufschraubsystem sein, da sind dann nur Muttern dabei, womit die Scheiben an den normalen Bolzen befestigt werden. Anschließend braucht man dann Radschrauben um die Räder zu befestigen.
 
Thema:

Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten?

Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten? - Ähnliche Themen

Felgen vom Mazda 6 auf Mazda 3 BK montieren ?: Hi Leute. Habe schöne originale 17 Zoll von einem Mazda 6 geschenkt bekommen und möchte diese gegen meine originalen Mazda 3 - 15 Zoll Felgen...
BP Skyactive-X

Fastback-Felgenzulassung

BP Skyactive-X Fastback-Felgenzulassung: Hallo Liebe Mazda Freunde! Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Anliegen helfen. Ich habe vor kurzem den Mazda 3 (BJ: 2019; 132 kw; Skyactiv...
Ganzjahresreifen beim Mazdahändler überteuert oder normal: Hallo, habe mir vor kurzem, wie in meinem Vorstellungstread geschrieben, einen Mazda 3 gekauft. Das Auto hatte von Werk aus 215/45/18...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Mazda6 (GH) Einparkhilfe (PDC) defekt: Guten Abend Zusammen, seit ich einen kleinen Unfall vorne links hatte funktioniert mein PDC nicht mehr. Es funktioniert weder im Stand, noch...
Oben