Welche Politur ist gut

Diskutiere Welche Politur ist gut im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; ich wollte mal fragen welche politur gut ist mein lack ist jetzt schon 6 jahre alt und schaut meiner meinung nach noch gut aus aber ich will...

1. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ich wollte mal fragen welche politur gut ist
    mein lack ist jetzt schon 6 jahre alt und schaut meiner meinung nach noch gut aus

aber ich will das er richtig glänzt und am besten noch geschützt ist

was könnt ihr mir empfehlen

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wenn er an sich, wie du beschreibst noch in ordnung ist, keine Hologramme zu erkennen sind und es dir um das glänzen geht, würde ich keine Politur verwenden. Ich wachse meinen alle 3 Monate, dadurch erhält er Glanz, schutz vor Äußeren Umwelteinflüssen und ist leichter zu reinigen. Das Wasser perlt richtig schön ab. Dabei setzte ich nur auf Produkte von Meguiars.

Hier findest du alles, was dein Herz begehrt, zwar nicht ganz billig, aber dafür auch gut!

Enthusiast - Polieren & Wachsen from Meguiar?s Deutschland GmbH

Ich selbst habe mir gleich ein Paket gekauft, welches Autoschampo (zum Waschen) und Wachs enthält:
    Buy Meguiar's Gold Class Wash & Wax Car Car Kit from Meguiar?s Deutschland GmbH

Wenn du Fragen hast, nur raus damit.

Vielleicht postest du mal ein Bild von deinem Auto.

3. #3 Paddy-ldk, 01.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich persönlich schwöre auf Prdoukte von Sonax...da kannst du nie was falsch machen...und siehst auch den Erfolg... ;)

4. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    @Paddy ldk:

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ernst gemeint ist! Also ich und noch diverse andere Bekannte sind von Sonax nicht so begeistert. Verarbeitung geht bei anderen Herstellern besser und Glanz auch!

@Ruby 1:

Wenn du mal hier einige Threads liest, stösst du schon auf sehr viele Produktnamen incl. Bewertungen.
    Wenn dir das nicht reicht, dann bestell dir hier was Schönes:

Lupus-Autopflege

5. #5 Paddy-ldk, 03.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das war eingentlich ernst gemeint...wir kaufen eigentlich alles von Sonax...besonders angetan bin ich von folgenden Produkten...

PremiumClass :: Produkte :: Autopflege - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis

Aber darüber lässt sich streiten...der eine findet das besser der andere das...

6. #6 skylite, 03.11.2011
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Ich kann auch die Meg's Palette weiterempfehlen, aber am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen mit den Produkten machst und deine Favoriten findest, weil, wie oben schon erwähnt, jeder auf was anderes schwört.

Politur ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber damit machst du im Prinzip nie was falsch, weil Politur ja dafür gedacht ist, maximalen Glanz rauszuholen, nur Schutz hast du damit sehr sehr wenig - dafür ist dann eben das Wachs gedacht, daher ist wachsen auch irgendwo wichtiger als polieren.
    Also ich würd einmal beides auftragen, das hält eh ziemlich lang und für die nächsten Einheiten reichts dann auch wenn du nur die Wachsschicht erneuerst.

Wovon ich persönlich kein Fan bin sind diese "alles-in-eins"-Produkte, Politur und Wachs in einem etc., ich würd es separat kaufen...

7. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja wenn du damit zufrieden bist, warum nicht.

Thema:

Welche Politur ist gut

Die Seite wird geladen...

Welche Politur ist gut - Ähnliche Themen

1. Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht

Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht: Hi @All, nach einigen, vorsichtig ausgedrückt weniger guten Erfahrungen mit der Mazda-Werkstatt in Gifhorn (Die Details erspare ich euch.) suche...
  2. Guten Abend aus Duisburg

Guten Abend aus Duisburg: Hi ich bin neu 32 Jahre und bin seit gestern stolzer Mazda 3 fahrer. Da ich jahrelang BMW gefahren bin will ich jetzt natürlich auch mehr Über...
  3. War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?

War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?: Habe mir ja vor 4 Wochen den M3 BM (bin also von BMW auf BM konvertiert :))) ) von Privat gekauft und bei mobile.de wars der beste Preis von...
  4. Guten Tacho

Guten Tacho: Auch ich bin ein neues Mitglied bei euch :)) Werde mir demnächst auch einen Mazda besorgen und tendiere gerade zur Zeit zum Mazda CX-5
  5. Wie gut ist unser BM als Pendler Fahrzeug?

Wie gut ist unser BM als Pendler Fahrzeug?: Hallo, ab nächsten Monat werde ich täglich 220km pendeln müssen. Wie sehen eure Erfahrungen als Pendler aus?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden