Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo,
ich habe mir einen Mazda CX-5 2,2 AWD Bj 2013 gekauft, habe mitlerweilen die SD Karte des Navi gefunden,
aber ich finde nicht welche...
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #1
Robsco
Neuling
Auto
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Hallo,
ich habe mir einen Mazda CX-5 2,2 AWD Bj 2013 gekauft, habe mitlerweilen die SD Karte des Navi gefunden,
aber ich finde nicht welche Kartenversion installiert ist, auch der Verkäufer meinte er hat keine Ahnung sein Bruder habe die Karte mal geupdatet.
Ist beim Auto ein Updatevertrag dabei oder muss ich da selbst was aktivieren oder werden die Navis beim Kauf bereits auf einen Kunden
registriert der dann evtl. ie Registrierung weitergeben muss.
Könnt ihr mir bitte etwas auf ie Sprünge helfen, über die Suche bin ich nicht ganz auf den richtigen Weg gekommen, bzw. habe zumindest die Karte gefunden
Moin @Robsco - also einen Vertrag in dem Sinne wist du da nicht haben, es gab drei Jahre kostenlose Updates nach Inbetriebnahme, die sind natürlich weg.
Aber es gibt die Möglichkeit des Kaufs einer Navikarte in der Bucht, die sind dann recht aktuell und auch sehr preiswert. Ich hatte eine für 25,00 Euro im CX-3 und die hat tadellos funktioniert - bestimmt meldet sich hier noch jemand und kann dich mit einem Link versorgen. Das müsste bei deinem Mazda auch funktionieren.
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #3
Schau mal hier H I E R
Da findest Du kompakt alle Infos zu MZD-Connect I Karten+ Navigation (Karten von HERE)
(ältere Modelle bis 2014 haben noch die TOMTom Navigation, dafür gibt es wohl keine offiziellen Updates mehr)
Für die FL-Modelle ab Ende 2014 kauf dir einfach eine aktuellere Graukarte und schieb sie in den Slot. Ist billiger und weniger aufwändiger wie update machen.
Zuletzt bearbeitet:
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #4
Robsco
Neuling
Auto
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Besten Dank euch Beiden für die umfangreichen Tipps da werde ich doch fündig werden damit ich mich aktuell durch Europa navigieren lassen kann, super eure Hilfe Danke
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #5
Tja das habe ich gemacht, aber leider hat mi9ch die Firma aus UK gelinkt,
und das Geld kassiert und seitdem ist Funkstille schade, aber sind halt Inselaffen
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #6
@Robsco
Echt jetzt, keinerlei Kontakt mehr? Ich hatte mir für meinem 3BM zweimal neue Karten aus UK bestellt. 1x aus Irland, 1x aus London, jeweils über ebay.uk
Hat alles prima geklappt, war aber noch vor dem BREXIT. Dadurch haben die momentan auch echte Probleme mit Lieferung in die EU - dies geht schon beim Zoll los.
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #7
@Robsco
Echt jetzt, keinerlei Kontakt mehr? Ich hatte mir für meinem 3BM zweimal neue Karten aus UK bestellt. 1x aus Irland, 1x aus London, jeweils über ebay.uk
Hat alles prima geklappt, war aber noch vor dem BREXIT. Dadurch haben die momentan auch echte Probleme mit Lieferung in die EU - dies geht schon beim Zoll los.
Nee keinerlei Kontakt es kommt überhaupt nichts mehr zurück.
Ich bin noch guter Dinge es ist ja erst 4 Wochen her vielleicht wird über den Kanal gerudert deshalb dauert es.
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #8
Zebolon
Mazda-Forum User
@Robsco,
in deinem CX5 ist doch das Navi NB1 verbaut, die Karte verheiratet sich nach Erstinstalation mit der VIN vom CX5 und speichert die Daten in der loopdir Datei, und funktioniert dann nur noch auf diesem CX5. Deine Kartenversion wird dir doch im NB1 angezeigt, Zugang über die Einstellungen.
Hier mal eine Foto von meinem NB1.
Anhänge
20210920_141437.jpg
420,4 KB
· Aufrufe: 36
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #9
Stimmt, Mazda Navisoftware NB1! Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Aber ...
Da hat doch in den letzten Tagen ein User eine Quelle (Shop) gefunden, wo man noch für NB1 Navigation von TomTom doch weiterhin aktuelle Software-Updates als Download beziehen kann. ====> euronavmaps.com/software-download-mazda-nb1-sd-card-europe-2023
Zuletzt bearbeitet:
Welche Navi Kartenversion habe ich CX-5 BJ 2013 Beitrag #10
CX-5 Navi Hänger: Liebe Leute
Meine Schwester hat seit 3 Wochen den neuen CX-5. Das Navi funktionierte bislang problemlos.
Seit gestern ist sie übers Wochenende...
Mazda 5 bj. 11/2013: Mazda 5 bj. 11/2013 Navi
hallo,
ich habe mal eine frage zum Thema Navi.
ist beim Neuwagen Kauf eine SD Karte für das Navi dabei?
wenn...