welche Motoren passen im MPV

Diskutiere welche Motoren passen im MPV im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo!Wisst Ihr zufällig welche Motoren plug and Play in einen bj.2000 MPV mit 122 Ps Benziner passen.Könnte auch ruhig einer mit etwas mehr...

1. #1 socke71, 03.07.2011
    socke71

socke71 Neuling

Hallo!Wisst Ihr zufällig welche Motoren plug and Play in einen bj.2000 MPV mit 122 Ps Benziner passen.Könnte auch ruhig einer mit etwas mehr Leistung sein;)
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    Tschüß Jörg

Ps:unser MPV braucht seit ein paar Wochen auf einmal Öl(macht aber keine sichtbare Wolke???)

2. #2 tux_linux, 03.07.2011
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    ..und da dachtest du einfach mal:"tauschen wir doch mal den Motor!" oder wie? :D

Wie viel Öl verbraucht er denn?
    Ist im Motorraum was zu sehen, wo das Öl hingeht?
    Ölfleck unterm Auto? Mal drunter geschaut?

Gruß
    Torsten

3. #3 socke71, 04.07.2011
    socke71

socke71 Neuling

Hallo Thorsten!

Der Ölverbrauch liegt so bei knapp 1l auf 1000km.Das hat aber erst vor 3000km angefangen,bis dahin hat Er von Ölwechsel zu wechsel gar nichts verbraucht.So wie es aussieht tropft es auch definitiv nirgends raus???
    Desweiteren verbraucht Er seit kurzer Zeit auch mehr wie früher.10l zu 14l auf 100km.Da die ganze Familie dieses Auto lieb gewonnen hat,soll Er noch eine Weile bei uns bleiben!Er hat jetzt knapp 160tkm gelaufen und deshalb...und weil Er echt untermotorisiert ist,dachte ich an einen anderen Motor:-D....schließlich will Papi ja auch ein wenig Spaß haben:p
    Tschüß Jörg

4. #4 WEJWeber, 16.07.2011
    WEJWeber

WEJWeber Einsteiger

5. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPV 2.0, 120PS, Exclusiv, LPG BJ 09/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

meines Wissens ist bei den MPV bis 2002 der 2.0 FS-Motor vom 626 verbaut worden, deshalb stand der MPV bei Markteinführung in der Kretik, weil er anfangs nur die Euro2 erfüllt hatte zu diesem Zeitpung vergleichbare eine eine 3 oder 4 hatten. Ob man den 626 1zu1 in den MPV zu pflanzen kann entzieht sich meiner kenntnis.
    Ich kann bis jetzt nicht klagen meiner hat jetzt 157000 weg seit den letzten Ölwechsel 4000 gelaufen, kein spürbarer Ölverbrauch.

Thema:

welche Motoren passen im MPV

Die Seite wird geladen...

welche Motoren passen im MPV - Ähnliche Themen

1. ...der BP und die "Motor-Presse"

...der BP und die "Motor-Presse": Nun gut, dass der BP vorallem durch sein Karosserie-Konzept nicht von Testsieg zu Testsieg eilen wird und alle in "Grund und Boden" fährt, war ja...
  2. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  3. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  4. Motor jammert

Motor jammert: Hallo Freunde, ich wollte mich bez. meinem Mazda erkundigen und Informationen einholen. Ich habe einen 1,6l 115PS Diesel BJ 2011 Mir fällt...
  5. Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990

Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990: Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990, das Buch ist in englischer Sprache. Mit dabei eine Grußkarte vom damaligen President von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden