Welche LugNuts

Diskutiere Welche LugNuts im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Community, ich hab hier schicke Motec Ultralight in Bronze. Serienmäßig gabs silberne Radmuttern dazu. Schwarz gefällt mir da deutlich...

1. #1 SaxnPaule, 28.05.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Community,

ich hab hier schicke Motec Ultralight in Bronze. Serienmäßig gabs silberne Radmuttern dazu. Schwarz gefällt mir da deutlich besser. Daher hab ich mir diese hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/Inbus-Stahl-Lug-Nuts-M12-x-1-5-Radmuttern-SCHWARZ-20St-für-Japan-Racing/273066527389

Leider sind die ziemlich schmal und liegen somit nicht auf dem gesamten Kegelbund der Felge an. Das kann ich irgendwie nicht guten Gewissens fahren.

Klar, ich könnte mir einfach diese hier kaufen: https://www.ebay.de/itm/20-Radmuttern-Geschlossen-M12x1-5-Schwarz-Kegelbund-Alufelgen-Chrysler-Satz-SW21/123451624757 allerdings möchte ich gern welche die nicht mit Standardnuss entfernbar sind um etwaigen Dieben das Leben wenigstens etwas schwerer zu machen. Also am Liebsten 7-Kant oder Stern Schlüssel.

Kennt jemand von euch Stahl LugNuts in schwarz/grau/gunmetal/titan die kein Sechkant haben, nicht länger als 42mm sind und dazu idealerweise nicht mehr als 75 EUR kosten?

2. #2 SaxnPaule, 29.05.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Einzelne Felgen klaut doch heute keiner mehr. Wenn, dann ist das gesamte Auto weg. Ich habe noch nie eine Felge mit Schloss bzw. besonderen Schrauben/Muttern gesichert.

4. #4 SaxnPaule, 29.05.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na du kannst Ahnung haben. Komm mal nach Ostsachsen oder Ostbrandenburg. Da verschwinden auch mal über Nacht von mehreren Fahrzeugen direkt vorm Autohaus die Räder.

Letztes Jahr hat ein Bekannter seinen Q7 eines Morgens auch nur auf Steine gestellt vorgefunden.

Nur mal fix den ersten Treffer bei Google: Riesen-Klau: Räder von elf Pkw in Hagener Autohaus gestohlen

5. #5 MFseries, 31.05.2019
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahr seit einigen Jahren originale Rays Alumuttern. Da hast auch immer nen Felgenschloss dabei. Haben zwar damals 150€ gekostet aber sie sehen immer noch top aus und nix weggeplatzt.
    Hatte auch noch nie Probleme, weils Alumuttern sind

Thema:

Welche LugNuts

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden