Welche Lautsprecher im 323 BJ Baujahr 2001

Diskutiere Welche Lautsprecher im 323 BJ Baujahr 2001 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich bin soeben stolzer Besitzer eines 323 BJ 2001 geworden. Die Frontboxen scheinen aber nicht sonderlich gut zu sein (scheppern - Wasserschaden?...

1. tosk

tosk Guest

Ich bin soeben stolzer Besitzer eines 323 BJ 2001 geworden.
    Die Frontboxen scheinen aber nicht sonderlich gut zu sein (scheppern - Wasserschaden? Nicht fest?) und hinten sind keine zu hören. Ohne jetzt erst alle Verkleidungen abbauen zu müssen und dann wochenlang so rumzufahren, hie ein paar Vorabfragen.

1. Sind hinten schon Boxen eingebaut und nur nicht angeschlossen?
    2. Welche Größen kann ich verbauen? Vorn ovale (oder runde mit Adapter) und hinten runde, aber wie groß/tief?
    3. Gibt es Empfehlungen für Boxen? Pro Paar zwischen 50...100 Euro sollten es sein.
    4. Wenn ich sie nicht am Radio anschließe (JVC, 4x45W) und einen kleinen Verstärker nehme, wo kann man den verstecken?

Ich will keine Protzanlage, aber sie soll gut klingen und auch wenn sie laut ist noch annehmbar sein.

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

1. eher nicht, aber kabel liegen.

2. vorn sind serie 5*7zoll also voale, mit adapter passt da auch wunderbar ein 16 (16,5) cm composet rein, von kaoaxen rate ich ab, zudem du ja guten klang willst

3. klar, jede menge, spar dir die kohle von hinten denen für vorne und kauf dir ein anstädniges composet z.b. ein kleines rainbow, helix audio system... etc.. bla bla. gitb sooo vieles in dem bereich. oder fahr zu nem guten händler und hör dir sowas mal probe. aber kein ebay billigscheiß kaufen

4. aufm erstazrad, unterm sitz, an der rückbank, hinterm sitz im doppeltem boden, unterm handschuhfach, etc... wo halt platz ist und wos nicht zu wamr wird, kommt ja auch auf die größe an.

wenn du wirklich ne gut klingende anlage willst, dann halt keins chund kaufen und sauber und fest einbauen und türdämmung nicht vernachlässigen

3. tosk

tosk Guest

Danke für die Antworten.

Wenn, dann würde ich es einbauen lassen. Ich bastel zwar aber ich möchte nicht, daß es dann gebastelt aussieht sondern ordentlich ;o]

Habe auch schon mal geschaut, so ein System vom Peerless oder Eton sieht OK aus. Muß halt nur schauen, ob die Tiefe paßt.

Thema:

Welche Lautsprecher im 323 BJ Baujahr 2001

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher im 323 BJ Baujahr 2001 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  2. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  3. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  4. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  5. Demio (DW) Kein Ton aus Lautsprechern

Kein Ton aus Lautsprechern: Hallo erstmal an Alle, leider mussten wir uns von unserem Demio 1,3 Bj 1998 nach 11 Jahren trennen. Er war leider unten durch. Nun haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden