Welche Lautsprecher für hintere Türen?

Diskutiere Welche Lautsprecher für hintere Türen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe seit kurzer Zeit einen Mazda 6 (Modell vor facelift). Mit dem Klang der Boxen in den hinteren Türen bin ich überhaupt nicht...

1. #1 Nikolaus, 12.05.2006
    Nikolaus

Nikolaus Guest

Hallo,

habe seit kurzer Zeit einen Mazda 6 (Modell vor facelift). Mit dem Klang der Boxen in den hinteren Türen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die klingen eigentlich nur dumpf. Frage: Kann mir jemand sagen ob es bessere Boxen gibt und wenn ja welche? Welche Maße dürfen die Boxen haben (auch Tiefe)? Wie kann ich die Türverkleidung abnehmen?

Liebe Grüße vom Nikolaus

2. Kiti

Kiti Mazda-Forum User

Vielleicht die BOSE Mazdaboxen;-)

3. #3 kirschm, 14.08.2006
    kirschm

kirschm Guest

Ein echter Hifi-Freak verwendet meist gar keine hinteren Türlautsprecher. Habe jetzt einen neuen 6er und habe aber keine Lust mehr, eine hochwertige Hifi-Anlage mit mehreren Verstärkern, Subwoofern etc. einzubauen (wie in meinem bisherigen Mazda 626 - auch ohne Anschluss der hinteren Lautsprecher).

Meine Mazda6 Konfiguration is ganz bescheiden und fast serienmässig und klingt unter diesen Umständen recht passabel.

o MP3 6-fach Wechlser statt serienmässigem CD-Modul
    o Audio 3-fach Aufrüstkit vorne (=Austausch der serienmässigen sauschlechten Lautsprecher)
    o Hochtöner
    o Fading ausschliesslich auf die vorderen Lautsprecher

Alle 3 o.g. Artikel aus dem Mazda Zubehörprogramm. Ein guter Kompromiss.

4. #4 msi1977, 26.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    msi1977

msi1977 Neuling

Sind die Kabel für die Hochtöner schon verlegt? Beim Mazda 5 sind sie schon da

danke & Gruß
    msi

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, für hinten rate ich dir auch ab, stört nur dem Gesamtbild (Klang) lieber das Geld für hochwertigere Komponenten suchen und vorn bestmöglich die Türen dämmen, bringt wesentlich mehr!

vorn sind 6"x9" bzw. bei BOSE im Adapter 16,5
    hinten waren es glaube 13er

Gruß
    M6xxl

6. #6 jayzhawk, 01.09.2008
    jayzhawk

jayzhawk Neuling

Audio-Aufrüstkit

Hi Kirschm,

ich überlege mir auch, den Audio-Aufrüstkit einzubauen.
    Wo kommen die Hochtöner rein? Die 3-Wege Lautsprecher ersetzen die Türlautsprecher, aber wo kommen die Hochtöner hin?

Hast Du den Einbau selbst durchgeführt oder hast Du das machen lassen?

Danke & Grüße,
    Oliver

7. #7 Rückenmark, 23.05.2011
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum Profi

Guten Morgen,

jetzt lese ich hier das von den hinteren LS abgeraten wird, ich möchte aber vollen Klang im ganzen Wagen haben. Daher sollte da schon was rein, aber ich habe das Gefühl dass das Serienradio hinten automatisch weniger Leistung drauf packt. Von daher würde ich mir das Geld sparen und nicht die gleichen wie für die Front nehmen. Kann das jemand bestätigen und mir zu einem Produkt raten? Vorne sind imo HELIX E 62C verbaut (super zufrieden) aber hinten schepperts und ist sehr leise.

Thema: Welche Lautsprecher für hintere Türen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 lautsprecher hinten fade

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher für hintere Türen? - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Ausbau Blende für Lautsprecher Hutablage

Ausbau Blende für Lautsprecher Hutablage: Hallo, eine kurze Frage bevor ich was abbreche: Wie bekomme ich die Plastikblende der Hecklautsprecher (unter der Hutablage) beim 323 Stufenheck...
  2. Mazda6 (GG/GY) Lautsprecher Funktion nicht mehr möglich

Lautsprecher Funktion nicht mehr möglich: Hallo Miteinander, ich hab Mazda 6 GG 2005, hab neues Radio gekauft ( AD909004 ) und möchte anschließen, hab angeschlossen, aber die Lautsprecher...
  3. Suche Bose-Lautsprecher Beifahrertüre (Tieftöner) für Madza 6 GJ Baujahr 2015 Facelift

Suche Bose-Lautsprecher Beifahrertüre (Tieftöner) für Madza 6 GJ Baujahr 2015 Facelift: Hallo, ich suche für meinen 6er Baujahr 2015 Facelift 2.2D 175PS einen Bose-Lautsprecher (Tieftöner) für die Beifahrertüre. Der jetzige wurde...
  4. MX-5 (NB) Lautsprecher (Umbau) Türverkleidung

Lautsprecher (Umbau) Türverkleidung: Halle zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen nb angeschafft und mir ist leider aufgefallen das der Lautsprecher auf der linken Seite einen...
  5. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden