Welche Lautsprecher für hintere Türen?

Diskutiere Welche Lautsprecher für hintere Türen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe seit kurzer Zeit einen Mazda 6 (Modell vor facelift). Mit dem Klang der Boxen in den hinteren Türen bin ich überhaupt nicht...
  • Welche Lautsprecher für hintere Türen? Beitrag #1

Nikolaus

Hallo,

habe seit kurzer Zeit einen Mazda 6 (Modell vor facelift). Mit dem Klang der Boxen in den hinteren Türen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die klingen eigentlich nur dumpf. Frage: Kann mir jemand sagen ob es bessere Boxen gibt und wenn ja welche? Welche Maße dürfen die Boxen haben (auch Tiefe)? Wie kann ich die Türverkleidung abnehmen?

Liebe Grüße vom Nikolaus

• Welche Lautsprecher für hintere Türen? Beitrag #2
Kiti

Kiti

Neuling
Vielleicht die BOSE Mazdaboxen;-)

• Welche Lautsprecher für hintere Türen? Beitrag #3

kirschm

Ein echter Hifi-Freak verwendet meist gar keine hinteren Türlautsprecher. Habe jetzt einen neuen 6er und habe aber keine Lust mehr, eine hochwertige Hifi-Anlage mit mehreren Verstärkern, Subwoofern etc. einzubauen (wie in meinem bisherigen Mazda 626 - auch ohne Anschluss der hinteren Lautsprecher).

Meine Mazda6 Konfiguration is ganz bescheiden und fast serienmässig und klingt unter diesen Umständen recht passabel.

o MP3 6-fach Wechlser statt serienmässigem CD-Modul
o Audio 3-fach Aufrüstkit vorne (=Austausch der serienmässigen sauschlechten Lautsprecher)
o Hochtöner
o Fading ausschliesslich auf die vorderen Lautsprecher

Alle 3 o.g. Artikel aus dem Mazda Zubehörprogramm. Ein guter Kompromiss.

• Welche Lautsprecher für hintere Türen? Beitrag #4

msi1977

Einsteiger
Sind die Kabel für die Hochtöner schon verlegt? Beim Mazda 5 sind sie schon da

danke & Gruß
msi

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Lautsprecher für hintere Türen? Beitrag #5
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, für hinten rate ich dir auch ab, stört nur dem Gesamtbild (Klang) lieber das Geld für hochwertigere Komponenten suchen und vorn bestmöglich die Türen dämmen, bringt wesentlich mehr!

vorn sind 6"x9" bzw. bei BOSE im Adapter 16,5
hinten waren es glaube 13er

Gruß
M6xxl

• Welche Lautsprecher für hintere Türen? Beitrag #6
jayzhawk

jayzhawk

Nobody
Audio-Aufrüstkit

Hi Kirschm,

ich überlege mir auch, den Audio-Aufrüstkit einzubauen.
Wo kommen die Hochtöner rein? Die 3-Wege Lautsprecher ersetzen die Türlautsprecher, aber wo kommen die Hochtöner hin?

Hast Du den Einbau selbst durchgeführt oder hast Du das machen lassen?

Danke & Grüße,
Oliver

• Welche Lautsprecher für hintere Türen? Beitrag #7
Rückenmark

Rückenmark

Mazda-Forum User
Guten Morgen,

jetzt lese ich hier das von den hinteren LS abgeraten wird, ich möchte aber vollen Klang im ganzen Wagen haben. Daher sollte da schon was rein, aber ich habe das Gefühl dass das Serienradio hinten automatisch weniger Leistung drauf packt. Von daher würde ich mir das Geld sparen und nicht die gleichen wie für die Front nehmen. Kann das jemand bestätigen und mir zu einem Produkt raten? Vorne sind imo HELIX E 62C verbaut (super zufrieden) aber hinten schepperts und ist sehr leise.

Thema:

Welche Lautsprecher für hintere Türen?

Welche Lautsprecher für hintere Türen? - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Mazda 3 BK MPS oder Mazda 3 BL 2.0 MZR: Moin liebe Community Seit fast 2 Jahren fahre ich einen Mazda 3 BK Vor-Facelift mit 105ps. Nun würde ich gerne umsteigen auf etwas mehr...

Sucheingaben

mazda 626 lautsprecher hinten fade

Oben