Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu???

Diskutiere Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo,ich habe ein paar Fragen zu den Kosten eines RX 7 1.Wieviel kostet der RX an Steuern und wieviel zahlt ihr an die Versicherung? 2.Sind...
  • Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? Beitrag #1

Hades

Hallo,ich habe ein paar Fragen zu den Kosten eines RX 7

1.Wieviel kostet der RX an Steuern und wieviel zahlt ihr an die Versicherung?

2.Sind Ersatz und Verschleißteile vom RX teuer?

3.Gibts bestimmte Teile die besonders oft beim RX verschleißen?

Grüße,Hades

• Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? Beitrag #2
Keisuke

Keisuke

Einsteiger
Auto
RX-7 FD3S | 13B-REW Bi-Turbo
Hades schrieb:
Hallo,ich habe ein paar Fragen zu den Kosten eines RX 7

1.Wieviel kostet der RX an Steuern und wieviel zahlt ihr an die Versicherung?

2.Sind Ersatz und Verschleißteile vom RX teuer?

3.Gibts bestimmte Teile die besonders oft beim RX verschleißen?

Grüße,Hades

1. 90€ Mindeststeuersatz da der Wankel keinen "Hubraum" wie ein Otto oder Diesel hat
// Versicherung bei ca. 100% Saison April-Oktober kostet mich 1000 Euronen

2. Was verstehst Du unter teuer, wie jeder andere Sportwagen eben eine Eben höher als Otto-Normalverbraucher Autos

3. Wenn Fahrzeuge schlecht eingefahren (warmgefahren) werden und ein "Möchtegern-Racer" damit rumgurkt kann sein dass die Dichtleisten und Turbos bei 100.000km hinübergehen (ACHTUNG: Ist natürlich vom Fahrstil abhängig und der Wartung)
Zum Verschleiß allgemein: besonders oft ist relativ, hab bisher alle 3000-4000km Ölwechsel gemacht und die Zündkerzen erneuert (verkohkelt bei mir weil er ziemlich "fett" läuft denke ich), damit sollte auch nicht mehr anfallen als bei einem anderen Auto (Zahnriemen etc. bitte dem Wartungsplan entnehmen)

Fazit: Die Maschine ist immer nur so gut wie der Halter/Mechaniker der Sie pflegt! ;-)

• Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? Beitrag #3
jürgen fd

jürgen fd

Stammgast
Auto
Mazda 6 CD179 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.9 Sedan
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wow, ziemlich vorschnelle antwort für die tatsache dass er noch nicht mal verraten hat welches modell er meint... :|

• Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? Beitrag #4
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Die Kosten sind doch fast gleich, obwohl ich denke das es beim FD ein bisschen Probleme mit der ersatzteilversorgung gibt, beim FC sollte es da ja keine probleme geben. Und der Verbrauch ist doch auch etwa gleich....

• Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? Beitrag #5
jürgen fd

jürgen fd

Stammgast
Auto
Mazda 6 CD179 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.9 Sedan
die kosten sind fast gleich :-D :D

na, ein fd ist wohl ein bisschen teuerer im unterhalt als ein fc sauger oder ein sa...
nicht nur der verbrauch der etwa bei 16-18 liter liegt sondern alles drum und dran. jedes ersatzteil kostet unverschämtes geld. wobei die versorgung im übrigen absolut problemlos funktioniert, wie kommst auf das???

und wenn das turbosystem mal ärger macht im fd kannst dir gleich den strick holen. also von gleich kann da wirklich absolut keine rede sein...

• Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? Beitrag #6
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
naja, ich meinte ja auch den turbo.... das die sauger doch ne ecke günstiger sind ist mir klar. DIe kann man unter 10 litern bewegen....

• Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? Beitrag #7
jürgen fd

jürgen fd

Stammgast
Auto
Mazda 6 CD179 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.9 Sedan
ersatzteilversorung funktioniert auch bei den turbokomponenten recht gut...
ein bissl wartezeit hat man halt teilweise.
aber auf fehlersuche zu gehen bei dem system ist halt wirklich ein geduldsspiel bei den unzähligen unterdruckschläuchen ;-)

ein fd ist ein recht teures vergnügen. aber er ist es wert.

hab meinen fd mal eine tankfüllung lang mit 9,8 litern / 100km gefahren. mit tempomat 120 auf der autobahn :-D

Thema:

Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu???

Welche Kosten kommen beim RX-7 auf mich zu??? - Ähnliche Themen

Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Mazda6 (GH) Tipps für Kauf / Bewertung Angebot: Moin! Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Kombi für die nächsten Jahre und bin gestern über ein sehr vielversprechendes...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...

Sucheingaben

Rx7 inspektion kosten

,

fd3s teurer als normales autp

,

wie teuer ist ein rx7

,
rx-7 steuern und unterhalt
, rx 7 kosten foeum, rx 7 kosten foeum 2019, rx-7 Wartung kosten
Oben