Welche Koppelstangen für den Tribute ?

Diskutiere Welche Koppelstangen für den Tribute ? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, wollte mir gerade neue Koppelstangen vorne einbauen lassen, welche von FEBI, aber in der Werkstatt sagte man mir, dass die ca. 3...

1. Beate

Beate Einsteiger

Hallo zusammen, wollte mir gerade neue Koppelstangen vorne einbauen lassen, welche von FEBI, aber in der Werkstatt sagte man mir, dass die ca. 3 cm zu kurz wären. Der Abstand war 250mm von Gewinde zu Gewinde.
    Die von Herth+Buss sind mit 286mm angegeben, aber nicht mehr lieferbar. Jetzt sagte mir aber ein Teileanbieter, dass die Länge von Gewinde zu Gewinde bei allen gleich 250mm wären und Herth+Buss nur die Gesamtlänge mit 286 angibt. Sollte hier meine Werkstatt einen Fehler beim Einbau gemacht oder sind die original Koppelstangen wirklich länger ?
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich als Frau keine Ahnung habe und mich auf die Aussage der Werkstatt verlassen muss.
    Mazda Tribute 2,3 150PS ,BJ 03/2006

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Beate.

Hatte die Werkstatt den Wagen denn auf der Hebebühne oder nur (einseitig) aufm Wagenheber? Wenn der Wagen nur einseitig aufgebockt wurde, kann es durchaus sein, dass der Wagen sich so verschränkt, dass die Koppelstangen als zu kurz erscheinen (genau gegen das Verschränken helfen funktionierende Koppelstangen ja).

Ich mein, als Werkstatt sollten die das eigentlich wissen, aber ich hab leider schon Pferde kotzen sehen... :roll:

3. #3 b12krad, 26.04.2012
    b12krad

b12krad Neuling

Auto:
    Tribut 2.3
    HAtte in der Bucht nach verstärkten geschaut und welche gekauft
    Waren leider 4 cm zu kurz
    Danach über meinen Schrauber welche geordert auch wieder zu kurz
    Dieses spiel 4 mal gehabt und dann direkt bei MAzda bestellt diese waren dann lang genug

Thema: Welche Koppelstangen für den Tribute ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstangen mazda tribute

,
  2. Koppelstange Mazda Tribute Herth

,
  3. koppelstange wechseln mazda tribute

Die Seite wird geladen...

Welche Koppelstangen für den Tribute ? - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Leerlaufschwankungen Tribute V6

Leerlaufschwankungen Tribute V6: Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt...
  3. ET 50 statt ET45 auf Tribute '05

ET 50 statt ET45 auf Tribute '05: Hallo zusammen, Ich fahre einen Tribute 2.3 4x4 Bja. '05 mit zugelassenen 7.0x 16 ET 45 mit 215 / 70 R16 99H Felge / Reifen und habe gerade...
  4. Sommerräder für Mazda Tribute

Sommerräder für Mazda Tribute: Hallo zusammen, Hat jemand von euch passenden Felgen / Sommer Kompletträder für einen Mazda Tribute '05 zu verkaufen? zugelassenen ist 7.0x 16 ET...
  5. Keilrippenriemen Tausch beim Tribute 2.0 4wd bj.2000

Keilrippenriemen Tausch beim Tribute 2.0 4wd bj.2000: Hallole erstmal.... Habe bei meinem dicken die Lichtmaschine ausgebaut...leider ist nun mein Zettelchen mit dem Riemenverlauf verschwunden...wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden