Mazda2 (DE) Welche Komfort/Service-Anpassungen per OBD2 und wie?

Diskutiere Welche Komfort/Service-Anpassungen per OBD2 und wie? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe mir diesen Adapter gekauft: OBD2U Diagnose-Interface für Ford Focus Fiesta Mondeo B S-Max USB Diagnose-Gerät | eBay...

1. #1 hashtowent, 01.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2016
    hashtowent

hashtowent Guest

2. #2 hashtowent, 10.12.2016
    hashtowent

hashtowent Guest

Update:
    Erfolg! Für OBD2 Diagnose mit Freeware (FORSCAN 2.3.4)

xfreak gefällt das.
  3. xfreak

xfreak Neuling

kläre mich doch bitte auf. Was kannst du jetzt interessantes machen?
    Kann auch etwas geändert werden?

4. #4 dom1983, 13.01.2017
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit billig Adaptern grillst du evtl. deine Steuergeräte. Beim 2er ist das ein Totalschaden.

5. xfreak

xfreak Neuling

ist das bei dem hier aufgeführtem so?

6. #6 hashtowent, 29.01.2017
    hashtowent

hashtowent Guest

Bei mir funktioniert es bisher ohne Probleme. Garantieren kann ich das aber nicht!

//

In erster Linie kannst du ohne erweiterte Lizenz Messwerte aufzeichen (für Diagnosen) oder, wesentlich interessanter - Adaptive Werte zurücksetzen und diverse Steuergeräte Selbsttests laufen lassen.

ABER
    bei den Varianten mit Bluetooth kommt es ab und an zum DTC "Tachoverbindung verloren". Dann geht das Auto in Leerlauf und bis zum reset des DTC kann nichtmehr gefahren werden.
    Davon rate ich klar ab!

Thema: Welche Komfort/Service-Anpassungen per OBD2 und wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FORScanSetup2.3.4.beta.exe

Die Seite wird geladen...

Welche Komfort/Service-Anpassungen per OBD2 und wie? - Ähnliche Themen

1. Übertriebener Service?

Übertriebener Service?: Grüessech aus der Schweiz Wir fahren seit August letzten Jahres einen Mazda 2 (1.5L mit 5MT Getriebe) als 2. Auto (und sind sehr happy :D). Nun...
  2. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  5. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden