welche injektoren nummer brauche ich ?

Diskutiere welche injektoren nummer brauche ich ? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hab ein problem und hoffe auf euere hilfe.. 2 fragen sind alle injektoren gleich ? und welche nummer brauche ich um passenden injektor raus zu suchen?

goranche

Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
hab ein problem und hoffe auf euere hilfe.. 2 fragen sind alle injektoren gleich ? und welche nummer brauche ich um passenden injektor raus zu suchen?
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
193
...hoffe auf euere hilfe.. 2 fragen sind alle injektoren gleich ? und welche nummer brauche ich um passenden injektor raus zu suchen?
Zu 1 - ja
Zu 2 - Siehe ET. Nr. am Injektor - RF8G-13-H50* oder höher

Laut meinem sfMH:
Aber bitte Vorsicht, jeder neue Injektor muss im Steuergerät registriert werden!
Vor Einbau die Sitzflächen im ZK reinigen, neue Mazda-Flammschutzdichtringe verwenden, auf die vorgeschriebenen Befestigungsschritte achten.
Normalerweise sollte man auch die Einspritzleitungen erneuern.
Nach Probelauf bei betriebswarmen Motor einen Einspritzmengenabgleich (Stufe 2) durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

goranche

Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Zu 1 - ja
Zu 2 - Siehe ET. Nr. am Injektor - RF8G-13-H50* oder höher

Laut meinem sfMH:
Aber bitte Vorsicht, jeder neue Injektor muss im Steuergerät registriert werden!
Vor Einbau die Sitzflächen im ZK reinigen, neue Mazda-Flammschutzdichtringe verwenden, auf die vorgeschriebenen Befestigungsschritte achten.
Normalerweise sollte man auch die Einspritzleitungen erneuern.
Nach Probelauf bei betriebswarmen Motor einen Einspritzmengenabgleich (Stufe 2) durchlaufen lassen.
habe welche gefunden die aber fr7j bezeichnung haben ...
kann ich registrirung und abgleich mit delphi machen ? oder muss ich was anderes nehmen ?
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
193
habe welche gefunden die aber fr7j bezeichnung haben ...
kann ich registrirung und abgleich mit delphi machen ? oder muss ich was anderes nehmen ?

Moin goranche,
sorry, aber gefunden und passend sind noch immer ein feiner Unterschied!!!

Wenn Injektoren RF8G-13-H50 verbaut sind/waren, dann darfste nur solche wieder verbauen.
Oder das ganze wird zur endlosen Tragödie mit ...

Registrierung kann nur ein sehr gut sehender und wirklicher Mazda-Speziallist mit dem Mazda-Diagnosetester abarbeiten.
 

goranche

Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin goranche,
sorry, aber gefunden und passend sind noch immer ein feiner Unterschied!!!

Wenn Injektoren RF8G-13-H50 verbaut sind/waren, dann darfste nur solche wieder verbauen.
Oder das ganze wird zur endlosen Tragödie mit ...

Registrierung kann nur ein sehr gut sehender und wirklicher Mazda-Speziallist mit dem Mazda-Diagnosetester abarbeiten.
problem ist das die injektoren alle noch in normalen bereich arbeiten habe die jetzt überprüfen lassen .. also muss was anderes sein .. nächste ich agr ventil da kann auch uhrsache sein ... sonnst fählt mir nichts ein was es sein kann vor allen das die dame mir sagt das par tage hanz normal war ...
 
Thema:

welche injektoren nummer brauche ich ?

welche injektoren nummer brauche ich ? - Ähnliche Themen

Teilekatalog Mazda GH 2.0 MZR CD Dichtung Injektor Rücklauf: Hallo, ich suche den Teilekatalog passend für Mazda 6 Gh 2.0 Diesel. Speziell benötige ich die Teilenummer für die Dichtungen der...
Mazda2 (DY)

Getriebeöl Wechseln

Mazda2 (DY) Getriebeöl Wechseln: Hallo, Ich brauche ihre hilfe bitte, Mazda 2 dy 2007 mit halbautomatische Getriebe muss das Getriebeöl Wechseln, ich wollte es bestellten aber ich...
Mazda3 (BM)

Nach 500m ging er aus

Mazda3 (BM) Nach 500m ging er aus: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Kurz zu mir.. Habe Absolut keine Kenntnis über Autos Model Mazda 3 2.2...
BOSE Verstärker für den 6 GH: Hallo Mazda Community, mir ist vor gut 2 Wochen der Ton/Sound im Auto abhanden gekommen. Radio funktioniert optisch noch, doch es kommt keinerlei...
323 (BA) Mazda 323 V F BA 2.0 V6 BJ-1995 Klimakompressor-Suche: Hallo, ich suche verzweifelt einen passenden Klima-Kompressor. Laut Mazda-Händler Auskunft müsste dieser die Herstellernummer (B 01 C6 1450...
Oben