Welche Hohlräume gibt es im Amaturenbrett?

Diskutiere Welche Hohlräume gibt es im Amaturenbrett? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, auf der Fahrt eben habe ich bei Kurvenfahrten ein rollendes Geräusch gehört - wie eine Murmel, die auf Plastik hin- und...

1. #1 Incanus, 03.05.2016
    Incanus

Incanus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

auf der Fahrt eben habe ich bei Kurvenfahrten ein rollendes Geräusch gehört - wie eine Murmel, die auf Plastik hin- und herrollt. Ich weiß jetzt schon, dass mich das wahnsinnig machen wird, daher meine Frage an die Leute, die schon mal ihr Amaturenbrett beim BL zerlegt haben:

Wo könnte ich nachgucken? Das Rollen ist recht laut und deutlich - ich hatte tatsächlich zuerst bei der Radioanzeige geguckt. Allerdings klingt es verstärkt, also vermute ich einen halboffenen Hohlraum.

2. #2 Gladbacher, 03.05.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Incanus,

bist du sicher, dass nicht irgendwo etwas umherliegt was das Geräusch verursacht? Es muss keine Murmel sein...irgendetwas ist vielleicht liegengeblieben beim reinigen oder so?
    Ist mir auch schon passiert, dass ich wegen Geräuschen zum fMH gefahren bin und der Meister hat eine Plastikflsche aus der hinteren Türablage entfernt und alles war gut...das kommt öfter vor hat er mir erzählt. Allerdings kann ich Geräusche schlecht lokalisieren wegen einseitiger Taubheit rechts seit einigen Jahren...

3. #3 Incanus, 03.05.2016
    Incanus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, ich war letzte Woche bei Carglass, hab' eine neue Frontscheibe bekommen...^^

Also es muss etwas sein, was einen längeren Weg zurücklegen kann, da das Geräusch so 2 Sekunden da ist - der Murmelvergleich war vielleicht schlecht, eher wie eine Schraube, die über Hartplastik rutscht. Könnte natürlich auch in der Ablage in der Tür sein...

Wäre natürlich cool, wenn es so was triviales wäre. Ich denke, nach Feierabend prüfe ich mal die Türen und fahre ein paar Kurven. o.O

4. #4 MFseries, 03.05.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm Scheibenwechsel ist man ja mit Werkzeug etc sehr nahe an den Luftdüsen für die Windschutzscheibe... Wenn da irgendwas kleines reingefallen is, fällt das ja den ganzen Saugkanal runter... Das wär natürlich dann nen halber Supergau^^

Wobei wenn es unten ankommt, müsste es beim Innenraumfilter liegen und der sitzt im Beifahrerfussraum links richtung Mitteltunnel. Da geht glaub nochmal nen Stecker ran und dann kannste da die Klappe abnehmen. Müsst auch irgendwo nen Tut dazu gebn. Glaub sogar auf Youtube...

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Antwort von @MFseries ist gut, könnte man mal überdenken.

6. #6 Incanus, 03.05.2016
    Incanus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @MFSeries: Stimmt, gute Idee. Den Filter habe ich mal getauscht, das war schrecklich. So eine Friemelei hab ich selten erlebt. Ich habe mir geschworen, dass ich da nie wieder ran gehe. War wohl nix.^^

Hat ein bisschen was von "Werkzeug nach der OP vergessen". Vielleicht gibt's ja ein neues Schraub-Bit. :mrgreen:

7. #7 Gladbacher, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du das mit wenig Aufwand hinbekommst, solche Geräusche nerven tierisch!
    Mein Fahrersitz hat einige Wochen geknarzt, seit einigen Tagen ist das wieder weg, vielleicht durch die inzwischen höheren Temperaturen?

Thema:

Welche Hohlräume gibt es im Amaturenbrett?

Die Seite wird geladen...

Welche Hohlräume gibt es im Amaturenbrett? - Ähnliche Themen

1. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  2. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  3. Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster?

Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster?: Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster (siehe die englische Flagge für den Minicooper Cabrio)?
  4. RX-8 (SE) Kontrollierten amaturenbrett

Kontrollierten amaturenbrett: Guten Morgen, Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines Rx 8. Ich mir ist nun aufgefallen das 2 kontrolleuchten während der Fahrt mal...
  5. Mazda3 BK - EZ 2006 (altes Modell) - Abblendlicht gibt unvermittelt den Geist auf

Mazda3 BK - EZ 2006 (altes Modell) - Abblendlicht gibt unvermittelt den Geist auf: Grüße, werte Mazda Fans :) Ich habe einen Mazda 3 BK, EZ 2006. Soweit alles flauschig und gut, nur hat das rechte Abblendlicht kürzlich den Geist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden