Welche Gühbirne?-Mazda6

Diskutiere Welche Gühbirne?-Mazda6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Welche sind im neuen 6-er verbaut?BJ 2008..in der Betirebsanleitung sind einige seiten über das Xenon Licht und die Glühbirnen bla bla bla..aber...

1. sead80

sead80 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, BJ 2008, 2.0 Diesel
    Welche sind im neuen 6-er verbaut?BJ 2008..in der Betirebsanleitung sind einige seiten über das Xenon Licht und die Glühbirnen bla bla bla..aber welche es sind steht da nicht

2. #2 Tommyboy, 02.12.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

H-11 bekommt mein bei uns nicht mal bei atu musst im internet bestellen(Amazon)
    Gruß tommy

3. #3 tuneman, 02.12.2008
    tuneman

tuneman Stammgast

Auto:
    M6 2.0i Sport Kombi TE plus (Bj. 2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Österreich:
    Betriebsanleitung Kapitel 10 Seite 8. (fast ganz hinten)
    Da ist jede einzelne Lampe beschrieben.

Tuneman

4. sead80

sead80 Mazda-Forum User

Auto:
    ;) danke

5. sead80

sead80 Mazda-Forum User

Auto:
    Es sind laut Handbuch irgendwelche H11 Glühbirnen..
    Kann man sich ein Ersatzbirnenset kaufen?
    Sollte man im auto haben..wenn man ins ausland fährt, wird man gerne von der polizei aufgehalten und sie fragen immer danach1

6. #6 Tommyboy, 02.12.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

also ersatzlampen sind nicht pflicht dabei zu haben schon weil in der betriebsanleitung steht das man sie nicht selber wechseln soll. Außerdem ist das wechseln ohne werkzeug recht schwierig wenn man es so macht wie es in der beschreibung steht, an sonsten braucht man schmale zierliche Hände. Xenonlampen kann man auch nicht als ersatz dabei haben. Ersatzlampenset gibt es noch keine mit h11, nicht mal h11 alleine gibt es zu kaufen (online schon im laden nein), von mazda selber gibt es auch kein ersatzlampenset (bis jetzt). Die haben zu mir nur gesagt gibts noch nicht ich kann das eh nicht allein wechseln. Zur empfehlung bei Amazon gibt es die H11 lampen preisgünstiger als bei Mazda selber.
    Gruß Tommy

7. sead80

sead80 Mazda-Forum User

Auto:
    Aha..ok..danke für die ausführliche antwort;)

8. #8 claudia1220, 02.12.2008
    claudia1220

claudia1220 Neuling

Auto:
    Mazda6 CD140 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Ibiza SC
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Tommy!

Das ist leider falsch. SEAD80 hat schon recht. In einigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben Ersatzlampen mitzuführen, auch wenn die Bedienungsanleitungen vom Eigentausch abratet. Als typisches Urlaubslandbeispiel sei Spanien genannt. Hier sind die Ersatzlampen Pflicht.

Grüße,
    Markus

9. #9 Tommyboy, 02.12.2008
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Finde ich sinnlos, wie gesagt xenonlichter kann man auch nicht mitführen aber die gesetzgeber sind ja nicht immer die besten wenn es um verschiedene Dinge geht. Aber danke hab mal wieder was dazugelernt.
    Gruß Tommy

10. #10 claudia1220, 02.12.2008
    claudia1220

claudia1220 Neuling

Auto:
    Mazda6 CD140 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Ibiza SC
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das stimmt. Viele Länder haben diese Vorschrift in den letzten Monaten/Jahren abgeschafft, z.B. Kroatien und Italien. Die Frage ob die Exekutive überhaupt feststellen kann ob ich das richtige Ersatzlicht mithabe ist ja auch eine andere.

Grüße,
    Markus

11. sead80

sead80 Mazda-Forum User

Auto:
    Eben..ich komme aus Bosnien, und da ist es z.B Pflicht..wenn man in eine Verkehrskontrolle "gerät", dann kontrolliert die Polizei alles, 1.Hilfe-Verbandskasten,Dreieck,Abschleppseil,Ersatzbirnen, und im Winter Ketten...na ja..werde mir dann im Zubehör irgendwelche Lampen um 7-10 euro kaufen und sie dann mitführen..
    so klug sind die auch nicht, und im handbuch werden sie auch nicht nachlesen welche glühbirnen bei mir passen und welche nicht hehe

12. #12 manfredo, 02.12.2008
    manfredo

manfredo Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GH 103 KW Diesel
    Glühbirnen für Mazda 6 GH

Sowohl die Glühbirnen fürs Abblendlicht als auch fürs Fernlicht sind offensichtlich nur ziemlich schwierig zu bekommen.
    Für Abblendlicht werden H11-Glühlampen, für Fernlicht H9-Glühlampen benötigt.
    Ich habe mal bei ATU, TEGROS und verschiedenen anderen Fachhändlern und Baumärkten nachgefragt: alle Verkäufer haben mich ungläubig angeschaut, was das denn für Lampen sein sollen. Auch auf Bestellung waren die Lampen nur teilweise erhältlich.
    Durch Zufall bin ich vor einigen Tagen dann auf den Shop "fuers-auto.de" aufmerksam geworden, der auch noch bei mir in der Nähe ein kleines Ladenlokal hat (in Wiesloch bei Heidelberg). Er hatte sowohl H9 als auch H11-Birnen zu guten Preisen vorrätig (H9 Euro 23,-- für 2 Stück; H11 Euro 21,50 für 2 Stück (Phillips Longer Life) - habe ich mir beide mal als Reserve mitgenommen (und nein: ich bin nicht verwandt oder verprovisioniert mit dem Ladeninhaber ;) ).

Thema: Welche Gühbirne?-Mazda6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzlampenset mazda 6 h?

Die Seite wird geladen...

Welche Gühbirne?-Mazda6 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  2. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  3. Startprobleme Mazda6

Startprobleme Mazda6: Hallo Zusammen, mein Mazda 6 Automatik 2,3l Bj. 2005 springt manchmal nicht an. Ich habe hier schon einiges durchsucht und einen Thread (Flecky,...
  4. Heckleuchte Mazda6 GH

Heckleuchte Mazda6 GH: hallo erstmal Weiß jemand wo ich eine Heckleuchte für den Mazda 6 Sport Kombi GH bj 2008 bekomme? Außer beim Mazda Händler! Rechts Hinten außen....
  5. Handschuhfach Mazda6 kombi gj

Handschuhfach Mazda6 kombi gj: Hat schon jemand probiert das handschuhfach eines Mazda6 gj Baujahr 2014 auszubauen? Oder wie funktioniert es.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden