Welche Felgengröße ???

Diskutiere Welche Felgengröße ??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe einen 323 BF1 . Serienfelgen in 13" Eingetragen sind auch 185/60R14. Welche Felgen kann ich dafür benutzen? Welche Größe : Breite...
  • Welche Felgengröße ??? Beitrag #1

Herrgottnochmal

Ich habe einen 323 BF1 .
Serienfelgen in 13"

Eingetragen sind auch 185/60R14.
Welche Felgen kann ich dafür benutzen?
Welche Größe : Breite und ET ?

Bekomme ich auch was in 15" eingetragen ?

Was fahrt Ihr denn für Felgen/Reifengrößen auf dem BF1 ?

Gruß Volker

• Welche Felgengröße ??? Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
klar bekommst du auch 15 zoll eingetragen 16er gehen auch noch, natürlich mußt du dann ne andere reifenhöhe haben als 60%. 45- 50sind zu empfehlen.

• Welche Felgengröße ??? Beitrag #3

Herrgottnochmal

Danke für die Antwort Jojo81

Ich würde nur gerne erfahren welche Felgen in der Größe 6x14" passen
und welche Einpresstiefe (ET) die haben müssen.
Auch benötige ich die Angaben zu Lochkreis und Nabenbohrung.

Mit diesen Angaben kann ich mich,bei E*** auf die Suche machen.

Gruß Volker

• Welche Felgengröße ??? Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
6*14 ist doch schon die felgengröße, ich verstehe die frage nicht ganz. bei ner 6er felgenbreite spielt die einpresstiefe eigentlich keine große rolle, die wirst du auf jedenfall unterbekommen. auf 6er breite kannst du glaub ich bis 175 oder 185er reifen drauf ziehen.
der lochkreis beim BF müsste 4*100 sein, das mittenloch weiß ich jetzt nicht auswendig, aber dafür gibts ja auch noch zentrierringe.
sollens alufelgen oder stahlwinterreifen sein?

• Welche Felgengröße ??? Beitrag #5
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

auf eine 6 Zoll-Felge gehen auch 195er Reifen drauf (Habe ich nämlich)

Bis denne

Daniel

• Welche Felgengröße ??? Beitrag #6

Herrgottnochmal

So, habe mal einen alten D&W Katalog von 89 rausgesucht.
Da habe ich nur zwei Felgengrößen gefunden:
7x15 ET38 von R&H mit 195/50 Reifen
6x14 ET38 mit 185/60 oder 195/60 Reifen

Was gibt es den sonst noch???

Schreibt doch mal was Ihr für Felgen und Reifengrößen auf einem BF1 habt.

@ Jojo81
Die Einpresstiefe spielt schon eine Rolle und der TÜV hat auch eine Meinung dazu :x

Gruß Volker

• Welche Felgengröße ??? Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
ich fahre zwar den BG aber da hab ich auch 7*15 mit 195/50er reifen drauf, ET ist auch 38 (da passen sogar 17er drunter, und 18 mit tachoangleichung) ist in sofern nicht sooo wichtig, da die meisten felgen eh nicht so ne extreme ET haben. es sei denn, du stehst auf extremtiefbett.

du kannst aber auch aktuelle felgen auf das auto machen, mußt dazu nicht nach alten felgen in katalogen gucken. das problem dürfte nur sein, dass der BF1 in den wenigsten ABEs noch mit aufgefführt ist, dann müßte man sie per einzelabnahme eintragen. hier im forum fähr glaub ich auch jemand nen schwarzen BF1 Trubo mit 17 Zoll felgen. er heißt 323turbo, hier die webseite: http://www.323turbo.at.tf/

• Welche Felgengröße ??? Beitrag #8

Herrgottnochmal

ich habe nicht vor mir 16" oder 17" auf den BF1 zu machen,aber wenn ich schöne und preißwerte 14"/15" finde würde ich zuschlagen.

Achso , zuschlagen ,ich habe gestern noch einen BF1(gleiches Modell,gleicher Motor,gleiche Farbe) erstanden :wink:
In wirklich gutem Zustand mit echten 100000Km.
Leider Motorschaden :roll:
Aber denn habe ich ja schon :lol:
Dann werde ich mich am WE mal ans umbauen geben.

• Welche Felgengröße ??? Beitrag #9
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der BF hat 4/114.3! Ich hab auf meinem 195/15-50 drauf, passt gut, sind eingetragen, original und sehen sogar noch gut aus! Außerdem sind es OZ...!

Thema:

Welche Felgengröße ???

Welche Felgengröße ??? - Ähnliche Themen

Felgengröße Wie entschlüsselt man die Felgenbezeichnung?: Bei genauem Hinsehen erkennt man sie: Eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, die auf der Felge eingestanzt oder eingegossen ist. Diese gibt...
Mazda6 (GG/GY) mögliche Felgengröße/Reifengröße: Hallo ihr liebe Community, ich habe mal im Forum gestöbert und mich interessiert folgendes: Weiß einer von euch welche 17“ Alufelge auf nen...
215/40 r18 oder 225/40r18 BK Bj. 08: Hallo, habe mir nun nach mehreren Monaten, mit dem Wunsch nach neuen Felgen im Hinterkopf, die Keskin KT17 gekauft mit den Maßen 8jx18 Et 40 und...
323 (BF/BW)

Suche Felgen/Fahrwerk

323 (BF/BW) Suche Felgen/Fahrwerk: Hi, ich bin seit neustem Besitzer eines Mazda 323 BF, Bj.88 mit der 1.6i Maschine mit 75 Ps als Automat. Opa mag nicht mehr Auto fahren und so...
323 BF - Welche Alufelgen 15-16-17 Zoll sind möglich?: Hallo, mein 1.5 323 BF wird nun ein Oldtimer, daher baue ich ihn gerade dazu auf. H-Kennzeichen will ich nicht. Momentan steht er auf den 13 Zoll...
Oben