welche felgengrösse für ein 626 ge?

Diskutiere welche felgengrösse für ein 626 ge? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin, ich fahre einen 626 ge von 96 stufenheck, ist ein usa modell, jetzt weiss ich nicht bis zu welcher grösse ich ohne probleme felgen...

626 Driver

moin,
ich fahre einen 626 ge von 96 stufenheck, ist ein usa modell, jetzt weiss ich nicht bis zu welcher grösse ich ohne probleme felgen draufziehen kann, ohne das ich bördeln muss usw. vielleicht kann mir hier jemand helfen

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
18 Zoll vom RX-8 sollten passen, sind aber a bissl z'gross. Ich fahr euf meinem GE 17Zoll mit 215er Reifen. Bei der Eintragung gabs keine Prob's

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Beim GE passen - wie bei meinem Xedos 6 - maximal 225/35ZR18 auf 8,5x18" ET35 Alus drunter; solange keine Tieferlegung im Spiel ist mit ein bischen Glück sogar ohne Bördeln und Ziehen, aber zur Sicherheit mit Federwegbegrenzern.

Ganz ohne irgendwelche sonstigen Arbeiten kannst Du maximal Felgen mit 7x17" und ET 38 (oder höher) verbauen.

Aber wo liegt das Problem? Bördeln geht schnell, tut nicht weh und keiner sieht es von außen. Warum habt Ihr alle damit solche Probleme?

Bei mir wurde wegen der Tieferlegung und der geräumigen Räder inzwischen sogar gezogen und man sieht sogar das erst dann auf den dritten Blick, wenn ein weiterer Xedos in Originalzustand direkt daneben parkt...

Gruß,
Christian

Thema:

welche felgengrösse für ein 626 ge?

welche felgengrösse für ein 626 ge? - Ähnliche Themen

Frontscheibe für 626 Coupe von 1981: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei dieser netten Seite und grüsse ersteinmal kurz alle Mazdafreunde. Ich bin auf zwei Anzeigen für...
Mazda3 (BK) Reifenkombination + Federn (hilfe): Huhu, ich habe mir für meinen Mazda 3 2005 BK Stufenheck neue Felgen zugelegt (siehe Anhang bzw ) und im CoC Bericht des Fahrzeugs ist die...
Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
Mazda 3 (BP) Live-Dienste fürs Navi ?: Moin zusammen, ich hab eine Frage zum Navi bzw. Infotainment System. Vielleicht ist das auch total bekloppt, und ich hab nen Denkfehler, weil ich...
Mazda6 (GG/GY) mögliche Felgengröße/Reifengröße: Hallo ihr liebe Community, ich habe mal im Forum gestöbert und mich interessiert folgendes: Weiß einer von euch welche 17“ Alufelge auf nen...

Sucheingaben

mazda 626 Felgengröße

Oben