welche felgengrösse für ein 626 ge?

Diskutiere welche felgengrösse für ein 626 ge? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin, ich fahre einen 626 ge von 96 stufenheck, ist ein usa modell, jetzt weiss ich nicht bis zu welcher grösse ich ohne probleme felgen...
  • welche felgengrösse für ein 626 ge? Beitrag #1

626 Driver

moin,
ich fahre einen 626 ge von 96 stufenheck, ist ein usa modell, jetzt weiss ich nicht bis zu welcher grösse ich ohne probleme felgen draufziehen kann, ohne das ich bördeln muss usw. vielleicht kann mir hier jemand helfen
 
  • welche felgengrösse für ein 626 ge? Beitrag #2
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
273
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
18 Zoll vom RX-8 sollten passen, sind aber a bissl z'gross. Ich fahr euf meinem GE 17Zoll mit 215er Reifen. Bei der Eintragung gabs keine Prob's
 
  • welche felgengrösse für ein 626 ge? Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Beim GE passen - wie bei meinem Xedos 6 - maximal 225/35ZR18 auf 8,5x18" ET35 Alus drunter; solange keine Tieferlegung im Spiel ist mit ein bischen Glück sogar ohne Bördeln und Ziehen, aber zur Sicherheit mit Federwegbegrenzern.

Ganz ohne irgendwelche sonstigen Arbeiten kannst Du maximal Felgen mit 7x17" und ET 38 (oder höher) verbauen.

Aber wo liegt das Problem? Bördeln geht schnell, tut nicht weh und keiner sieht es von außen. Warum habt Ihr alle damit solche Probleme?

Bei mir wurde wegen der Tieferlegung und der geräumigen Räder inzwischen sogar gezogen und man sieht sogar das erst dann auf den dritten Blick, wenn ein weiterer Xedos in Originalzustand direkt daneben parkt...

Gruß,
Christian
 
  • welche felgengrösse für ein 626 ge? Beitrag #4

626 Driver

alles klar, danke erstma für die infos. guck mich jetzt ma nach paar felgen um
 
Thema:

welche felgengrösse für ein 626 ge?

welche felgengrösse für ein 626 ge? - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Mazda 626 BJ 97 Kein Strom: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 BJ 1997 (~178.000km) und habe seit Kurzem das Problem, dass die Elektronik teilweise komplett ausfällt...
Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Mazda 626 GC Upgrade Soundanlage: Hallo, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe nämlich keine Ahnung, was Soundanlagen in Autos angeht. Ich möchte gerne in...
Mazda 626 Leerlaufdrehzahl/Kupplung: Moinsen, ich habe schon länger ein „Problem“ mit meinem Mazda 626 GF Baujahr 2000 und zwar dreht dieser bei warmem Motor im Leerlauf bei so...

Sucheingaben

mazda 626 Felgengröße

Oben