MX-5 (NB) Welche Felgen u.Reifengröße ist zulässig?

Diskutiere Welche Felgen u.Reifengröße ist zulässig? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe MX5 Liebhaber! Ich habe einen MX5 NB/FL Bj.2002 mit der Bereifung 195/50R15 80V. Die Alufelgen sind Original von Mazda....

1. #1 Alter Schwede, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    Alter Schwede

Alter Schwede Neuling

Auto:
    MX 5 NB/FL Bj.2002
    Hallo liebe MX5 Liebhaber!

Ich habe einen MX5 NB/FL Bj.2002 mit der Bereifung 195/50R15 80V. Die Alufelgen sind Original von Mazda.
    Einpresstiefe ? weiss ich leider nicht.

Ich würde mir gerne etwas breitere Felgen/Reifen zulegen so dass sie recht bündig da stehen.
    Oder kann ich meine Bereifung auf eine etwas breitere Felge aufziehen lassen, das ich meinen gewünschten Effekt bekomme?

Ich habe schon so einiges über größere Reifen/Felgen gelesen und das,das
    Fahrverhalten nicht mehr so gut ist wie bei meiner Kombi!?

Oder was haltet Ihr von Distanzscheiben? Was wäre da legal u.empfehlenswert

Gerne hätte ich nun gewußt was ohne Probleme machbar und empfehlenswert ist.

Ich freue mich über jeden guten Beitrag von Euch!

Vielen Dank schon mal,Gruss Alter Schwede:winke:

Thema: Welche Felgen u.Reifengröße ist zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nb reifengröße

,
  2. mx 5 nb 18 zoll

,
  3. mx 5nb reifengröße

,
  4. mx 5 nbfl welche reifengröße bei 15 ,
  5. mx5 nbfl 18 Zoll,
  6. mazda mx5 nb 18 reifenfreigabe,
  7. reifen zugelassen mx5 nb,
  8. mazda mx 5 nb coc,
  9. ist eine original mazda felge für jefen mazda zulassig
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen u.Reifengröße ist zulässig? - Ähnliche Themen

1. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  4. Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?

Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
  5. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden