Welche Felgen passen ohne Umbau?

Diskutiere Welche Felgen passen ohne Umbau? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum! Ich bekomme nächste Woche einen 6er Sportkombi in Active Austattung und möchte da auch gleich...

1. #1 2fast4you, 22.02.2007
    2fast4you

2fast4you Guest

Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum!

Ich bekomme nächste Woche einen 6er Sportkombi in Active Austattung und
    möchte da auch gleich schöne Alu`s draufziehen.

Jetzt hab ich gestern für ein paar Felgen meines Geschmacks die ABE`s runtergeladen und mit Schrecken festgestellt ,dass bei allen arbeiten an der Karosserie erforderlich sind! Das möchte ich aber auf gar keinen Fall! Dabei waren
    das bis auf einen Satz nur 17 Zöller! (ASA AR1 8x18, Rial Nogaro 8x17, Schmidt Space 8,5x17)
    Es gibt doch bestimmt schöne 17er die ich ohne bördeln oder ähnliches dranschrauben kann, oder?

Mein Favorit sind ja nach wie vor Schmidt Space aber dort muss man ja auch an der Karosserie rumbasteln. Oder hat die jemand von euch auch ohne bördeln eingetragen bekommen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

2. #2 Andy.D., 23.02.2007
    Andy.D.

Andy.D. Einsteiger

Auto:
    MPS - 2,3 Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Noch nicht nötig
    17 & 18 Zoll

Hast du lust auf Originale MPS Felgen ( 18 Zoll ) biette meine an - 3 wochen alt!

mit Brigestone Potenza 215/45 R 18 !!! Der satz 800,- € + Versand ist bei E-Bay bis Sontag drin !

Bei dem Satz, brauchst du keine Karosearbeiten , und Freigabe gibt es Von Mazda für jeden Mazda 6 !

Oder einen Satz neu Felgen von Cobra-SOR / Germany 8x17 ET-35 must du nur Bördeln ! ligt bei 400,- € + Versand ( orig. 199,-€ st.) ist auch noch bis Sontag bei E-Bay

beide angebote mit Bilder !:!:

3. #3 wolk_1982, 25.07.2007
    wolk_1982

wolk_1982 Guest

HABE EINE FRAGE AN 2fast4you

Du hast doch mal geschriben das du ein mazda 626 ge hast und teile austauschen willst ich wolte mal wissen ob du eine tuning hekschtosstange noch has die du ewentuel ferkaufen möchtest oder kenst du emanden der so was günstig besorgen kann.
    MFG

4. #4 dennobundy, 06.08.2007
    dennobundy

dennobundy Neuling

Auto:
    Mazda cx-7
    hi
    hast du dir schon welche rausgesucht bzw dich entschieden ?
    ich stehe vorm gleichen problem bald ;-)

gruss
    marco

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum User

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    8x18 Proline Weels 225/40 ZR 18 paasen ohne Probleme wenn der M6 nicht tiefer soll.

Gruß
    M6xxl

6. #6 dennobundy, 06.08.2007
    dennobundy

dennobundy Neuling

Auto:
    Mazda cx-7
    hey cool, und kriegt man das ohne probleme eingetragen ich mein setzt der nicht auf so schmal wie der abstand da jetzt is ?

gruss

7. #7 project80, 13.08.2007
    project80

project80 Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
    Also entweder der ist trotzdem tiefergelegt, oder er hat LKW Räder montiert :)

Der serienmäßige 6er hat zwischen der Reifenlauffläche und dem Kotflügel ca. 10 cm Luft. Wenn man die ohne Tieferlegung füllen möchte, muß somit das Rad einen um 20 cm größeren Durchmesser haben. Und das würde wiederum die Übersetzung des Wagens völlig verändern.

Ob 16, 17 oder 18 Zöller, die Außendurchmesser müssen - innerhalb gewisser Toleranzen - immer gleich bleiben. Ansonsten wäre eine Tachoangleichung notwendig.

Die Radhäuser kann man also nur mit breiteren Rädern und Tieferlegen ausfüllen.

8. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum User

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, das Bild von mir ist nur ein Beispiel und bezogen auf die 18", jetzt ist er 50mm Tiefer durch EIBACH Federn,
    da mussten die Hinterren Radläufe leicht gezogen werden und die Kanten angelegt weren.

Wenn er nicht Tiefer soll, passen diese Felgen ohne Probleme!

Gruß
    M6xxl

9. #9 infologics, 15.08.2007
    infologics

infologics Guest

Felgen und Reifen am neuen 2er

Hi Leute,

Ich kenn mich mit Felgen nicht so aus. Aber ich glaub hier bin ich ganz gut beraten.
    Der neue 2er wird 16x6,5 Felgen drauf haben mit 195/45 Reifen.
    Wird man da auch 17" Felgen und breitere Reifen montieren können, ohne am Fahrzeug etwas zu verändern?
    Was glaubt ihr, wie groß dürfen die Felgen und wie breit dürfen die Reifen maximal sein?
    Werden die 17" Felgen bereits eintragungspflichtig?
    Danke ;)

10. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum User

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, 7x17“ sollten noch passen, allerdings wird dann sicherlich eine reifenhöhe von …/40R17 fällig sein. Wer wert auf Fahrkomfort legt… da wird die 40er reifenhöhe etwas Straffer den kleinen MAZDA2 Federn lassen.

Gruß
    M6xxl

Thema:

Welche Felgen passen ohne Umbau?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen passen ohne Umbau? - Ähnliche Themen

1. Passen ALU Felgen vom Premacy ....

Passen ALU Felgen vom Premacy ....: ... auch auf andere Fahrzeuge? Hallo, ich habe hier noch einen Satz org. Mazda Alufelgen von meinem Premacy inkl. Reifen. Jetzt überlege ich ob...
  2. Mazda6 (GG/GY) Passen 17Zoll GH-Felgen auf den GY?

Passen 17Zoll GH-Felgen auf den GY?: Wie schon im Titel: Passen die originalen 17 Zoll Felgen von einem 2008er GH auf einen GY? Gibt es dafür eventuell auch eine Freigabe von Mazda?
  3. Passen diese Räder/Felgen an meinen BN

Passen diese Räder/Felgen an meinen BN: Hallo zusammen, nachdem ich schon viel Tipps hier erlesen könnte, habe ich nunmehr eine Frage an euch. Vorab, ich fahre seit Mai einen neuen MAZDA...
  4. Passen diese Felgen

Passen diese Felgen: Hallo, bin seit gestern der Stolze Besitzer eines Mazda 3 Sports mit 150PS Diesel Automatik :) Leider brauche ich noch Felgen für den Winter....
  5. Passen Felgen vom Mazda 3 BM auf den GJ?

Passen Felgen vom Mazda 3 BM auf den GJ?: Hallo. Ich überlege mir einen 6er zuzulegen. Konkret hab ich mal den g192 Kombi überlegt. Derzeit fahre ich den BM 5türer. Ich würde gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden