Welche Farbe hat eure Kühlflüssigkeit

Diskutiere Welche Farbe hat eure Kühlflüssigkeit im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, mal eine Frage an alle M3 Besitzer, die einen Wagen ab Bj. 2008 fahren. Welche Farbe hat eure Kühlflüssigkeit? grün, rot oder...

  1. #1 exgolfer, 04.02.2009
    exgolfer

    exgolfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Hallo Leute,

    mal eine Frage an alle M3 Besitzer, die einen Wagen ab Bj. 2008 fahren.
    Welche Farbe hat eure Kühlflüssigkeit?
    grün, rot oder violett?
     
  2. #2 -323BG-, 04.02.2009
    -323BG-

    -323BG- Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BG GT 1.8 Bj.90
    KFZ-Kennzeichen:
    normalerweise ist die kühlflüssigkeit grün/balu
     
  3. #3 exgolfer, 05.02.2009
    exgolfer

    exgolfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Hallo,

    danke für die Antwort!

    Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich mir eine Standheizung habe einbauen lassen, aber vorher nicht geschaut habe was im M3 für Kühlflüssigkeit drin war. Die ausführende Firma hat grüne Flüssigkeit eingefüllt, ich war aber der Meinung das bei neuen Fahrzeugen eher die rote oder violette zum Einsatz kommt.
    Das passt dann aber so.
     
  4. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    VORSICHT! Man kann das nicht verallgemeinern, es kommt drauf an, was vorher drin war, bzw. was SPEZIELL BEI DEINEM drin war!

    Es könnte zwar sein, aber ich bin net sicher, ob der M3 das gleiche drin hat wie der F BG!
     
  5. #5 fun4you, 05.02.2009
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die vielleicht dumme frage. aber warum ist es wichtig welche kühllüssigkeit drinnen war?
     
  6. #6 exgolfer, 05.02.2009
    exgolfer

    exgolfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Die rote und violette soll eine längere Standzeit haben, was den Korrosionsschutz angeht.
    Man sollte die unterschiedlichen Farben auch nicht mischen.
    Vor einem Wechsel von z.B. grün auf rot sollte das Kühlsystem mit Wasser gespült werden.
    Soweit jedenfalls mein Infostand.
     
  7. #7 derwinter, 05.02.2009
    derwinter

    derwinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die grüne sollte nach 3 jahren gewechselt werden, die rote nach fünf.
    !!!Wichtig!!! Es sollte nur das reingefüllt werden was vorher drinne war, da die Kosistens der beiden Flüssigkeiten anders zusammengesetzt sind und es daher Beschädigungen an den Dichtringen geben könnte.
     
  8. #8 Ultraschmart, 05.02.2009
    Ultraschmart

    Ultraschmart Stammgast

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Mein M3 hat grüne Kühlflüssigkeit.
     
  9. #9 -323BG-, 05.02.2009
    -323BG-

    -323BG- Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BG GT 1.8 Bj.90
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe mich mit meiner antwort auf den m3 beschränkt, da ich auf mazda arbeite.
     
  10. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Das die Kühlflüssigkeit alle 3 Jahre gewechselt werden sollte, find ich übertrieben, wird eig nie gemacht, und die Wagen laufen trotzdem...Mazda hat ja generell die Grüne so wie Ford z.b. die Rote bekommt, aber inwiefern das nun für unterschiede hat kann ich nicht sagen.
     
  11. #11 -323BG-, 05.02.2009
    -323BG-

    -323BG- Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BG GT 1.8 Bj.90
    KFZ-Kennzeichen:
    die "rote" kühlflüssigkeit ist eine sogenannte longlife kühlflüssigkeit. sie wird hauptsächlich nict von mazda verwendet. gibt natürlich auch ausnahme wie beim alten mazda 2 der einen fordmotor hat
     
  12. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry, das wusste ich net! Wollt nur sichergehen, net das (teure) Missverständnisse auftreten... 8)
     
  13. #13 johnny_b, 19.06.2009
    johnny_b

    johnny_b Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 Roadster-Coupé
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Korrosionsschutz Kühlflüssigkeit

    Glaube das Thema hatten wir schonmal, aber irgendwie gabs keine endgültige Antwort:
    Muss die Kühlflüssigkeit wirklich nach 4 Jahren, und (danach alle 2 Jahre) gewechselt werden? Mein Händler meinte, das sei Blödsinn, Wasser und Frostschutz wird nicht schlecht und kann ewig drin bleiben. Er hat den vorgeschriebenen Wechsel deswegen auch nicht gemacht.

    Was ist denn mit dem Korrosionsschutz der Kühlflüssigkeit? Altert das nicht?

    Mein Frostschutz geht bis -50 Grad (!!), das müsste doch eigentlich sehr Rost-fördernd sein; daher würde ich schon wechseln.

    Wollte mir BASF Glysantin Alu Protect G30 holen, passt das in meinen 3 BK 2.0 MZR? ;-) Oder lieber Original-Mazda?
     
  14. #14 fun4you, 19.06.2009
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    meine kühlflüssigkeit ist mittlerweile auch schon über 5 jahre drinnen.
    wurde noch nie getauscht.
    da ich immer service beim mazda dealer mache, bin ich mir 100% sicher, dass es auch nicht getauscht gehört.
    die vergessen nichts wo ein bisschen geld zu holen ist.
     
  15. #15 johnny_b, 19.06.2009
    johnny_b

    johnny_b Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 Roadster-Coupé
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ok. hatte mich nur gewundert, weil es laut scheckheft alle 2 jahre fällig ist.

    schönes wochenende allerseits!
     
  16. #16 turbo91, 19.06.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Kühlflüssigkeit muss eigentlich nur gewechselst werden wennse wassergezogen hat, ansonsten hält die immer... meine ist übrigens mehr gelb hab aber auch dot 5.1 racing von ferodo. ich wechsel meine bremsflüssigkeit aber alle 2 jahre, da meiner im winter nur inner scheune steht da ist das sicherer.
     
  17. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ääääh, Turbo - verwechselst du grad KÜHLflüssigkeit mit BREMSflüssigkeit??
     
  18. #18 turbo91, 19.06.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    ups, verlesen ^^ sry
     
Thema: Welche Farbe hat eure Kühlflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 kühlflüssigkeit farbe

    ,
  2. welche farbe hat kühlflüssigkeit

    ,
  3. mazda kühlmittel farbe

    ,
  4. mazda 5 lila kühlflüssigkeit,
  5. kuhlerfrostschutz farbe mazda 5 cr,
  6. kühlflüssigkeit farbe mazda 3,
  7. mazda 2 dy farbe kühlflüssigkeit,
  8. mazda 6 136 ps 2003 frostschutz farbe,
  9. mazda frostschutz rot,
  10. kühlerflüsikeit mazba 6 2005 bj.,
  11. bremsflüssigkeit - farbe bei mazda 3,
  12. mazda mx 5 kühlerfrostschutz,
  13. rote mit violetter kühlflüssigkeit mischen geht das,
  14. welche Farbe hat Kühlflüssigkeit ?,
  15. welche farbe von kühlflüssikeit kommt in mazda 3 bl rein,
  16. mazda 5 kühlflüssigkeit fArbe,
  17. mazda 6 gh 2009 bj kühlerfrostschutz farbe,
  18. mayda 2 welches kühlmittel gelb oder rosa?,
  19. Welche Farbe hat Kühlerfrostschutz Mazda 6 von 2003?,
  20. mazda 2 dy Kühlflüssigkeit,
  21. kühlerfrostschutz Mazda 323 ag 11,
  22. welche farbe hat kühlflüssigkeit mit frostschutz?,
  23. kühlerfrostschutz mazda 2 dy,
  24. welche farbe frostschutz mazda 323 1 5 automatik,
  25. kühlerfrostschutz mazda premacy
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe hat eure Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

    Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  3. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

    Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  4. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

    Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  5. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

    Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden