welche Farbe habe ich ???

Diskutiere welche Farbe habe ich ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; [ATTACH] Habe meinen G 165 Sportsline jetzt 3 Wochen und bin super zufrieden. Meine Farbe gefällt mir mit am besten, wobei mir irgendwie...

  1. #1 Roadpower, 12.03.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    20140221_154606_Carl-Zeiss-Stra+ƒe.jpg

    Habe meinen G 165 Sportsline jetzt 3 Wochen und bin super zufrieden.

    Meine Farbe gefällt mir mit am besten, wobei mir irgendwie jetzt erst auffällt, das ich die offizielle Bezeichung (laut Bestellung/Rechnung) "Titanium Flash" in den Prospekten gar nicht finde.
    Die Farbe ist eindeutig ein Braunton, (in der Sonne besonders geil), und acuh diesen Ton finde ich in den Prospekten gar nicht?

    Hat jemand die gleiche Farbe?

    Gruß
     
  2. #2 sanannic, 12.03.2014
    sanannic

    sanannic Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Im deutschen ist das das Obsidiangrau!
    Super Farbe hab ich auch gewählt :)

    Grüße
     
  3. #3 Roadpower, 12.03.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Verdacht hatte ich. :-)

    Wobei die Farbe eigentlich eindeutig mehr braun ist, und ich ein grau eigentlich gar nicht erkennen kann ???
     
  4. #4 Yezariael, 12.03.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Stell ihn mal in eine Halle oder unter Kunstlicht (Ausstellungsraum, Tiefgarage etc.), da ist es wirklich nur grau und kein braun :)

    Hab dasselbe 8)
     
  5. pvcx82

    pvcx82 Stammgast

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    In Österreich läuft diese Farbe unter Titanium Flash MC, in Deutschland Obsidiangrau.
    Der Farbton den man bei dem Mazdakonfigurator sieht, hat aber, finde ich nicht viel mit dem echten Lack gemeinsam,
    der Braunton ist auf den Fotos sehr stark hervorgehoben. Bei sehr hellem Lichteinfall kommt das Braun in echt zur Geltung,
    bei wenig Licht finde ich, kann man Obsidian und Graphitgrau kaum voneinander unterscheiden.
    Jedenfalls gute Entscheidung, hab ihn auch in Obsidian.
    Definitiv die Beste Wahl.
     
  6. #6 Roadpower, 12.03.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir gefällt meine Farbe auch am besten (logisch) :-)
    Rot hätte mir auch gefallen. Aber da war ich nicht sicher, ob ich das in 3 Jahren auch noch so sehe.
    In Rot sieht er eher sportlicher aus, in meinem "Braun" eher sportlich edel.
    Wobei ich echt nur braun sehe. Grau bisher noch nicht. (Vielleicht liegt es auch an meiner Farbsehschwäche) :-)
     
  7. #7 joeycool, 12.03.2014
    joeycool

    joeycool Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 120 centerline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Habe auch die Farbe, weil sie uns am besten gefiel, tut sie auch immer noch.:)
    Was mich erstaunt hat, in meinem Brief steht braun, :(

    Habe aber keine Ahnung, woher die Dame von der Zulassungsstelle das wuste, muss ja wohl in den Mazdapapieren gestanden haben. Sie hatte sich das Auto jedenfalls nicht angeschaut.

    Joeycool
     
  8. #8 Roadpower, 12.03.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sag doch:

    Meiner ist braun und sonst nix.

    Alles "Aussenstehende" sagen: "Super schönes Braun"
     
  9. pvcx82

    pvcx82 Stammgast

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Was steht denn bei dir im Typenschein?
     
  10. #10 Roadpower, 12.03.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Typenschein?

    Im "Fahrzeugschein" steht gar keine Farbe drin
     
  11. #11 <<Chriz>>, 12.03.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doch bei mir weiß!
     
  12. pvcx82

    pvcx82 Stammgast

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    hm, um Wirklich sicher zu gehen, müsste dir wer die Auto Identifizierungsnummer aufschlüssen, hab im Netz zum aktuellen Modell noch nichts gefunden. anscheinend steht der Farbcode sonst nirgends
    jedenfalls hätte Titanium Flash den Farbcode 42S
     
  13. #13 Paddy-ldk, 12.03.2014
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also im Konfigurator fand ich die Farbe zum :kotz:. Aber wo ich dann die ersten Bilder mal so gesehen habe und dann auch in Live fand ich sie auch sehr schön.
    Ist für mich aber auch kein eindeutiges braun. ;) Aber echt top :ja: Allerdings könnte ich mir sie nun auch nicht an einem Cx-5 oder Mazda6 vorstellen muss ich sagen.
     
  14. #14 Roadpower, 12.03.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht liegt es an der dauernden Sonneneinstrahlung.
    Da bleibt es bei braun :-)
     
  15. Incara

    Incara Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn beim neuen 3er nur nicht die hässlichen unlackierten Plastikdreiecke an der Heckklappe wären...
     
  16. #16 Roadpower, 12.03.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem "dunkel braun" fallen die gar nicht auf ;-)
     
  17. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Durch die getönten Scheiben des Touringpakets geht es auch.
     
  18. #18 liegeradler, 12.03.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    bei meinem Weiss auch nicht - verschwinden optisch in der Kontur der Scheibe
     
  19. #19 dietzi, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus und Hallo,

    wie sieht es denn bei dem Obsidiangrau mit der Schmutzempfindlichkeit aus:?:
     
  20. #20 Yezariael, 12.03.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr gut!

    Man sieht eigentlich nur an den Scheiben und wirklich in der Sonne, WIE dreckig er inzwischen geworden ist... Die Farbe verträgt echt viel, war mit ein Grund, warum ich sie genommen habe...
     
Thema: welche Farbe habe ich ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 obsidiangrau

    ,
  2. mazda 3 farben

    ,
  3. Obsidiangrau

    ,
  4. mazda 3 grau,
  5. mazda 3 sportsline,
  6. mazda 3 welche farben,
  7. obsidiangrau mazda,
  8. mazda 3 braun,
  9. mazda 3 sportsline obsidiangrau,
  10. obsidiangrau mazda 3,
  11. mazda 3 sportsline grau,
  12. farbcode 42s mazda,
  13. Mazda 2015 Farben,
  14. Mazda 6 braun,
  15. mazda 3 bm farbcode,
  16. farbe titanium flash grau oder braun,
  17. wasfür farbe hat obsidian fotos,
  18. Farbcode Mazda 3 Bm,
  19. mazda 3 farben 2014,
  20. mazda braun,
  21. bilder mazda3 farbenauswahl,
  22. mazda 3 graphitgrau,
  23. mazda 3 2015 grau,
  24. mazda obsidiangrau,
  25. mazda 3 sportsline Revolution
Die Seite wird geladen...

welche Farbe habe ich ??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

    Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  2. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

    Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  3. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

    Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  4. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

    Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  5. MX-5 (NC) Leder farbe

    Leder farbe: Hallo , wer kann Auskunft geben über die Farbe von den sitzen ? ich möchte am Fahrersitz das leder Rep. mit Lederfarbe. es gibt da im netz so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden