Welche Farbe für Mazda 2

Diskutiere Welche Farbe für Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Schönen guten Abend,;) am kommenden Mittwoch werde ich meinen neuen Mazda 2 mit 1,5 I MZR 103 PS bei meinem Händler des Vertrauens bestellen....

1. #1 citation66, 29.12.2007
    citation66

citation66 Guest

Schönen guten Abend,;)

am kommenden Mittwoch werde ich meinen neuen Mazda 2 mit 1,5 I MZR 103 PS bei meinem Händler des Vertrauens bestellen.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt, bin ich hin u. weg von diesem Auto, die Power, die Agilität ist einfach phänomenal, für so einen Kleinwagen;-)

Ich werde die höchste Ausstattungsvariante "Impression" bestellen. Zusätzlich gönne ich mir noch als Zubehör eine "Mittelarmlehne" u. den "Alu-Pedal-Satz incl. Fußstütze".

Bei der Farbe bin ich noch absolut nicht sicher, im Auge habe ich "Festival-Schwarz" bzw. "Kronos-Grau"

Was meint Ihr...? für welche Farbe würdet Ihr Euch entscheiden, daß Quietsch-Grün kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal für Euer zahlreiches Feedback!

Gruß
    Stefan

2. #2 normi79, 29.12.2007
    normi79

normi79 Guest

In weiß sieht der Endgeil aus. Auch sehr gut kam auf der IAA das blau rüber. Kronosgrau ist auch gut, Festivalschwarz sieht sehr edel aus. Gelb hab ich noch NIE gesehn (wäre ne intressante farbe). Du musst entscheiden. Schwarz, Silber ist gut für den Wiederverkaufswert, und schlecht für den Wiedererkennungswert. Deine entscheidung ;)

3. #3 wirthensohn, 29.12.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Eine Kollegin von mir stand kürzlich auch vor dieser Entscheidung. Ihr gefielen eigentlich einige der schicken Farben aus der Liste.

Sie hatte allerdings bei der Farbwahl primär den Wiederverkaufswert ihres M2 im Blick. Damit schieden die interessanten, aber ungewöhnlichen Farben, wie dieses Standard-Grün, knallrot oder Quietschgelb aus. Rentner-Silber und der Mode-Trend Weiß kamen für sie gar nicht in Frage.

So wurde es dann schwarz. Das ist jetzt nicht der Knaller und auch keine unbedingt aufregende Farbe, aber neutral und unaufdringlich und dürfte den Wiederkaufswert sicher nicht negativ beeinflussen. Und in schwarz sieht der Kleine durchaus sehr knuffig aus.

Ich finde allerdings, gerade in Verbindung mit gedeckten Farben drängen sich schicke, große Räder geradezu auf. Dann wird das Auto auch zum echten Blickfang.

Gruß,
    Christian

4. #4 citation66, 29.12.2007
    citation66

citation66 Guest

Ich danke Euch erstmal herzlichst, für die interessanten Aspekte, mein Bauchgefühl sagt mir, daß ich wohl das Kronos-Grau nehmen werde...;-)

Ich habe noch bis nächsten Mittwoch Zeit, also werde ich mir dass reiflich überlegen müssen.

Da ich mich für Leasing entschieden habe, ist die Farbwahl umso mehr von Bedeutung.

LG Stefan

5. #5 axela_MPS, 29.12.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    wie schon erwähnt wurde, dieses dunkle blau was mazda anbietet steht dem 2er ausserordentlich gut!
    hab den neuen 2 sowohl in schwarz als auch in blau gesehen, und da sieht das blau klar schöner aus.

6. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Ich würde dir auch zu dem kronosgrau raten da ich meinen M2 selbst in dieser Farbe habe. Aber wie auch immer, über Geschmack kann man streiten...

Folge einfach deinem Gefühl.

7. #7 MSS2007, 30.12.2007
    MSS2007

MSS2007 Guest

Nereus-Blau wäre auf ieden Fall meine erste Wahl. Wenn du dich zwischen den 2 Farben entscheiden musst (grau oder schwarz), dann würde ich dir schwarz empfehlen, wenn du Geld sparen willst und möglichst edel auftreten willst. Grau wäre angebracht, wenn dein Leasing-Angebot so gut is, dass dir 420€ Metallic-Lackierung nichts ausmachen und du nicht sonderlich auffallen willst; zugegeben: den grauen habe ich noch nicht in Natura gesehen. Aber müsste ich mich entscheiden, dann würde ich schwarz auf jeden Fall vorziehen.

gruß

mss

8. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    festivalschwarz ist die Farbe überhaupt, aber in Sachen Sauberhalten der Horror. Die Effektlacke sind zwar optisch ein Schmankerl, aber man sieht jeden noch so feinen Kratzer sofort. Ich ärger mich da immer wieder, dass ich meinen 3er in haitiblau genommen habe, aber bei Sonnenschein ist das alles wieder vergessen :-)

9. #9 future74, 30.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Farbe ist wirklich Geschmacksache, ich würde den Pontosblau nehmen, der ist pflegeleicht und sieht meiner Meinung nach am besten aus. Aber in weiß sieht er auch sehr toll aus, nur sieht man dort jeden Schmutz.
    Hab grad geschaut, bei uns in Österreich gibt es nur 8 Farben in Deutschland doch 11. Bei uns gibt es das Gelbe gar nicht. Obwohl in Grau gefällt er mich auch gut, ist halt eine schwere Entscheidung:)

Grüsse Peter

10. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo
    Farbe ist natürlich individuell für jeden eine Gewissensentscheidung, kann ich meiner Familie und meinem Freundeskreis und vor allem mir selber diese Farbe antun, die ich letztendlich bestelle.

Folglich werde ich diesen Kreis verkleinern und abstimmen lassen, jeder meiner Freunde und die Fam. bekommt eine Simme, recht demokratisch halt, dann werte ich aus, die meistgenannte Farbe wird ermittelt, gefällt sie mir, sehr gut, gefällt sie nicht so sehr dann nehme ich die Farbe, die MIR gefällt, das ist Demokratie!!:):)

Mir gefällt das Blau natürlich gut, Schwarz ist sehr schön, Grau hat doch heute jeder!;-)

11. #11 Prinz Thomas, 31.12.2007
    Prinz Thomas

Prinz Thomas Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy, 1,9l 114PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich bin der wo wieder weiß sagt, mein Favorit

12. #12 citation66, 31.12.2007
    citation66

citation66 Guest

Hi all, :)

super dass ihr so zahlreich Eure Meinung postet!

Meine Entscheidung lautet derzeit "Kronos-Grau" - aber wer weiss, bis Mittwoch sind es noch 2 Tage, in denen ich mich noch (um)entscheiden kann...;-)

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr - und melde mich wieder, wenn ich mich "endgültig" entschieden habe.

Hier gibts ein paar Endgeile Screenshots vom neuen M2 Baby...

http://www.netcarshow.com/mazda/2008-2/800x600/wallpaper_35.htm

In grau sieht er einfach irre geil aus:clap:

Gruß
    Stefan

13. #13 citation66, 02.01.2008
    citation66

citation66 Guest

Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes u. erfolgreiches Jahr 2008 ;-)

Nun ist es vollbracht, heute abend habe ich mein neues Baby in "Kronosgrau"
    bestellt, incl. einen "Heckspoiler" der dem Auto optisch eine gewissen individuellen Touch verleiht.

Den Spoiler lasse ich dann in einer anderen KFZ-Werkstatt lackieren, bzw. montieren, mein Händler verlangt für Lackieren plus Montage ca. € 300,- :haha:

http://www.netcarshow.com/mazda/2008-2/800x600/wallpaper_35.htm

Ich habe schon eine Menge Autos gefahren, aber auf den M2 freue ich mich ganz besonders. Noch nie hat mich ein Auto auf Anhieb durch sein Styling so in seinen Bann gezogen.

LG Stefan

14. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Meiner verlangt statt 367,- Euro trotzdem noch 350 ,00.
    Aber ich warte vielleicht gibts das City Paket vom M2 Sport ( Dachheckspoiler , Frontschürze , Seitenschwellerverkleidung -590,00 euro)
    ja auch für den normalen M2

15. BLFabi

BLFabi Neuling

Ich finde den M2 würde in Orange sicher GEIL aussehen:p

16. #16 JPsy_M2, 07.07.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

*fg* Naja die extrem Farben sind nunmal Geschmackssache.

Ich hatte z.B. selber mal nen krass grünen Astra, BJ 2002 - der sah Hammer aus imho.
    Meinen neuen M2 hätte ich mir aber nie in diesem giftgrün gekauft...

Imho sind beim M2 die besten Farben kronosgrau und neurosblau.

JPsy

Edit: Bitteschön... :) Aber in Real wirkte das grün krasser als auf dem Handy Pic... ;-)

17. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Guten Tag,

die Farbwahl ist ja nun leider schon entschieden... aber ich hätte mich lieber für das Festival-schwarz entschieden.

Ich finde das Grau ehr langweilig... es gibt zur Zeit und in unserer Gegend so viele graue Autos.... irgendwie öde! :roll: Ich habe meinen Mazda in Metis-grün bestellt und denke das ich es nicht bereuen werde, aber wenn man es nicht so auffällig mag hätte ich trotzdem lieber das Festival-schwarz genommen.. da ist wenigstens ein bisschen was zum hingucken dabei ;)

ABER!!!! Er soll ja dir gefallen und wenn dir grau gefällt dann viel Spaß damit :D

LG Nadin

18. #18 Steffen63, 07.07.2008
    Steffen63

Steffen63 Neuling

Auto:
    Mazda2 1.5l 76 kw Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Farbe

Hallo miteinander
    Meine letzten beiden Mazdas 626,3er waren Rot diesesmal haben ich mich für
    Nereusblau entschieden. Ich bin ja gespant wie die Farbe aussieht, konnte sie leider nur auf einer Farbtabelle sehen da der Händler kein Auto in der Farbe rumstehen hatte. Ich lasse mich überraschen.:|
    Grüße Steffen

19. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    nereusblau wäre auch meine 2. Wahl gewesen ,sieht auch geil aus.

20. #20 JPsy_M2, 08.07.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Hab meinen 2er ja in neurosblau und im Verkauf stand ein 6er in dem blau - sieht Hammer geil aus!

Also Gratulation - gute Wahl...

Thema: Welche Farbe für Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 farben

,
  2. mazda 2 farben bilder

,
  3. mazda 2 farbauswahl

,
  4. farben des mazda 2,
  5. mazda 2 farbe,
  6. mazda2 farben,
  7. welches ist die meist verkaufte farbe für den mazda2?,
  8. gibts mazda autos in 2 Farbauswahl,
  9. mazda 2 alle Farben,
  10. auto mazda 2 farben,
  11. bild neuresblau
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden