Mazda3 (BM) Welche Domlager für Mazda 3 BM 165 PS

Diskutiere Welche Domlager für Mazda 3 BM 165 PS im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, nach großer Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschlossen, ein Gewindefahrwerk in meinen BM einzubauen. Im gleichen Schritt...

1. #1 KuhlmaMH, 13.05.2020
    KuhlmaMH

KuhlmaMH Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

nach großer Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschlossen, ein Gewindefahrwerk in meinen BM einzubauen. Im gleichen Schritt möchte ich gerne die Domlager tauschen, damit ich durch die Mehrbelastung nicht in 3 Monaten wieder ran muss. Ich war nun schon bei zwei KFZ-Zubehör Läden, allerdings habe ich in beiden Fällen andere Aussagen erhalten, was getauscht werden muss. Der eine meinte, es gibt nur Gummis, der andere sagte, dass auch der Teller getauscht werden muss. Auf den mir bekannten Seiten im Internet, konnte ich ebenfalls keine Domlager finden, die mir zu 100% das Gefühl gaben, dass es die Richtigen sind.

Hat von Euch jemand Erfahrung, was für welche man nehmen kann? Wenn wirklich alle Stricke reißen, hole ich sie eben bei Mazda direkt, wobei ich schon gerne verstärkte hätte.

P.S: Als Fahrwerk habe ich ein BILSTEIN bestellt. Dort sind ja keine Domlager dabei.

Gruß Marco

2. #2 Splinter, 15.05.2020
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    hey. Bilstein hab ich bisher nicht so gutes gehört von denen die es im BM haben.
    Soll quietschen nach ner Zeit.
    zudem kommst du auch nicht so tief mit dem Bilstein.
    Habe bei mir STX drin top zufrieden und man kommt tiefer als mit Bilstein ohne andere federn etc einzubauen.

zu deiner Frage: habe auf eBay Domlager für den BM gesehen.
    Mazda will bestimmt wieder top preis dafür.

3. #3 Ostseekieker, 15.05.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    Kann ich mal bestätigen. Ich hatte es in einem Audi A4 / B6, verbaut durch den Vorbesitzer. Auf der VA hatte ich das nervige Gequietsche. Nicht immer, nur bei bestimmten Temperaturen und Luftfeuchte. Mich als Penibelchen nervte es so, dass es rausflog ;-)

Mr. Mazda gefällt das.
  4. #4 KuhlmaMH, 15.05.2020
    KuhlmaMH

Auto:
    Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW
    Oh man, genau das will man eigentlich nicht hören, nachdem das Fahrwerk bestellt ist. Aber noch ist es nur bestellt und nicht eingebaut.
    Das ST X hatte ich nicht bestellt, da die Lieferzeiten bei KW bis zu einem Monat waren. Aber vielleicht ist es besser zu warten, anstatt das Bilstein zu nehmen. Ich schaue dann mal bei Google, ob ist das ST X woanders mit schnelleren Lieferzeiten finde.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

5. #5 Ostseekieker, 15.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Es kann, muss aber nicht so sein ;-) Lasse dich nicht verunsichern. Das Problem kenne ich: man lässt sich von ein paar negativen Beispielen kirre machen. Denn nur diese liest man im Netz. Das ist ja generell so. Egal welche Probleme bei Automodellen oder eben Zubehör.

Viel Spaß damit ;-)

6. #6 KuhlmaMH, 15.05.2020
    KuhlmaMH

Auto:
    Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW
    Da Problem an der Sache ist ja, dass ich ein Pechmagnet bin. Du kannst davon ausgehen, wenn es ein Auto gibt, was von einem "Problem" betroffen ist, dann habe ich das :megalach:
    Ich werde aber definitiv ein zurückschicken in Betracht ziehen, zumal ich das mit der Tiefe nicht so ganz auf dem Schirm hatte. Aktuell habe ich den BM Sport, wird der dann überhaupt Tiefer als jetzt, wenn die maximale Verstelltiefe bei 40mm liegt?

Gruß Marco

7. #7 Ostseekieker, 15.05.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Moin nochmal Marco,

da drücke ich dir mal die Daumen, dass sich noch ein Experte meldet ;-) Mazda fahre ich erst seit kurzem. Ginge es um VW, Audi oder Skoda, dann müsste ich nicht für eine Antwort in die Glaskugel schauen.

8. #8 tuerlich, 15.05.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Sportsline hat das selbe Fahrwerk wie alle anderen Ausstattungsvarianten auch!

Ein „Sport“ im Namen macht nicht automatisch tiefer...:cheesy:

Ostseekieker gefällt das.
  9. #9 Ostseekieker, 15.05.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Siehste, da hätte ich dann nämlich voll daneben gelegen ;-) Bei den Autos die hatte, da bedeutete Sport halt auch immer Sportfahrwerk. So 1,5 - 2 cm von Werk aus tiefer.

KuhlmaMH und tuerlich gefällt das.
  10. draine

draine Mazda-Forum Profi

Sinnvollerweise tauscht man immer den kompletten DomlagerSATZ bestehend aus Domlager und Wälzlager.

11. #11 KuhlmaMH, 16.05.2020
    KuhlmaMH

Auto:
    Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW
    Der Meinung war ich auch. Bisher hatte jedes Auto was ich hatte, welches als "Sport" deklariert war, zumindest ein strafferes Fahrwerk - So kann man sich täuschen :cheesy:

Nachdem ich nun auch noch einmal mit dem "Kerl" gesprochen habe, der mir das Fahrwerk einbaut, habe ich das BILSTEIN abbestellt und das ST X geholt. Zu Glück war das Fahrwerk noch nicht verschickt worden. Vom Preis her war das ST X jetzt ein paar Euro teurer, aber es ist nicht der Rede wert.

Ostseekieker gefällt das.
  12. #12 Ostseekieker, 18.05.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @KuhlmaMH

Siehste, läuft ;-) Dann viel Spaß damit.

Thema:

Welche Domlager für Mazda 3 BM 165 PS

Die Seite wird geladen...

Welche Domlager für Mazda 3 BM 165 PS - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  2. 323 (BA) Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!

Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!: Moin.:saufen: Bin im Besitz eines 323 P V (BA) 16V 1.4l bj 98. Heute habe ich mich während der Fahrt so was von erschrocken, das ich mir fast in...
  3. Wälzlager - Domlager Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Bj. 2003

Wälzlager - Domlager Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Bj. 2003: Hallo zusammen, weiß Jemand, ob die Wälzlager , so wie sie auf dem Bild dargestellt sind, in die Domlager eingebaut werden? Ich hatte mir die...
  4. Wälzlager - Domlager Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Bj. 2003

Wälzlager - Domlager Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Bj. 2003: Hallo zusammen, weiß Jemand, ob die Wälzlager , so wie sie auf dem Bild dargestellt sind, in die Domlager eingebaut werden? Ich hatte mir die...
  5. MX-5 (NC) Domlager vorne

Domlager vorne: Hallo Zusammen, ich möchte in der kommenden Woche mein Serienfahrwerk gegen ein Bilstein B14 austauschen lassen. Dann würde ich direkt auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden