Welche Dachbox für GJ

Diskutiere Welche Dachbox für GJ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, hat einer von euch schon eine Dachbox auf dem 6er Sport Kombi gepackt? Was nutzt Ihr für Boxen? Nutzt Ihr die Orginal...

  1. #1 TSCR999, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    TSCR999

    TSCR999 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    hat einer von euch schon eine Dachbox auf dem 6er Sport Kombi gepackt? Was nutzt Ihr für Boxen?

    Nutzt Ihr die Orginal Lasträger von Mazda oder habt Ihr euch auf dem Zubehörmarkt umgesehen?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    TSCR
     
  2. #2 Schwedensaft, 07.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich auch interessieren...
     
  3. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Grundträger würde ich den originalen nehmen, so teuer ist der ja nicht.
    Die von Thule sind teurer....

    Die Dachboxen, die Mazda verkauft, sind auch Thule - Boxen, da würde ich im Zubehör schauen.
     
  4. #4 Schwedensaft, 22.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    So, ich hab mir jetzt die original Grundträger von Mazda gekauft. Mit der Box überlege ich grad wegen der Thule Motion 200. Die ist 175cm lang dafür etwas höher. Keine Ahnung wie das auf dem langen M6 aussieht, hat da einer Erfahrungen oder sogar ein Bild??
     
  5. #5 vsassi, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    vsassi

    vsassi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2,2 L. 180 PS Modell 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wohnwagen Knaus Südwind 550 QSK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Black Shark Premium > Premium Dachbox aus GFK von Mobila - http://surfbox.de/dachboxen-shop/skiboxen/black-shark-premium/

    In meinen Augen die beste Box am Markt . Tempo 180 ist damit kein Problem . Keine Windgeräusche und kaum mehr Verbrauch . Ich habe den Thule Träger bei meinem Mazda 6 verbaut . Dieser Träger ist extrem niedrig und da durch Windschnittig . Die Mobila Boxen sind alle Handgearbeitet und da durch leider etwas teurer .
    Gruß Volker

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Schwedensaft, 23.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Die ist ja ziemlich flach. Neee, ich brauch eine die minimum 45cm hoch ist wg Kinderwagen...
     
  7. vsassi

    vsassi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2,2 L. 180 PS Modell 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wohnwagen Knaus Südwind 550 QSK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die gibt es in allen Größen . Bis 800 Liter Volumen .
    Gruß Volker
     
  8. vsassi

    vsassi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2,2 L. 180 PS Modell 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wohnwagen Knaus Südwind 550 QSK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Beluga von Mobila ist 50 cm Hoch . Das müßte dann mit Kinderwagen passen .
    Gruß Volker
     
  9. #9 Schwedensaft, 23.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Hi Volker,
    ok, vielen Dank. Wobei 800L extrem sind. Aber ich schau gleich mal auf deren Homepage.
    Ich will eigentlich eine etwas kürzere Box haben, so maximal 175cm. Der Grund dafür ist ganz einfach. Und zwar steht die Box höchstwahrscheinlich bis auf zwei Wochen im Jahr irgendwo im Weg. Damit das nicht passiert hätte ich die Möglichkeit diese unters Dach zu legen. Der Zugang für unters Dach geht über eine Einschubtreppe. Und da passt auf gar keinen Fall eine 190cm Dachbox durch. 175cm ist da das absolute Maximum.
    Ich hab nur Bedenken wg der Optik einer 175cm Box auf dem langen M6. Aber eigentlich ist das auch wurscht.
    Servus
     
  10. #10 Schwedensaft, 23.01.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
  11. vsassi

    vsassi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2,2 L. 180 PS Modell 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wohnwagen Knaus Südwind 550 QSK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Mobila Boxen sind so auch nicht mit denen von Thule vergleichbar . Da liegen Welten dazwischen von der Qualität . Thule ist halt einfache Massenware . Die Mobila sieht auch nach Jahren noch top aus vom Material . Meine erste Box von der Firma hatte ich über 10 Jahre beim Windsurfing . Dort konnte man sogar zwei Surfbretter auf der Box befestigen . Diese habe ich dann nach 10 Jahren noch für 175 € verkauft .
    Gruß Volker
     
  12. #12 Schwedensaft, 02.02.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    So, hab mir jetzt eine Dachbox gekauft. Und zwar die Thule Motion 800 in schwarz glänzend. Wenn ich demnächst auf Tour gehe dann poste ich mal ein Bild.

    Grüße
     
  13. #13 Zoomik, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    Zoomik

    Zoomik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 III GJ Kombi 2.2 D 175 PS Automatik SL Alu
    @Schwedensaft

    Hast du den originalen Dachträger von Mazda?, ist er aus Alu?
    und wahrscheinlich mit Thule baugleich?
    also mit T Nut?

    Kannst du ein Foto von Box machen?

    Ich stehe jetzt genau so vor der Entscheidung wie du damals:)

    Vielen Dank.

    Gesendet mit One plus One und Tapatalk
     
  14. #14 Manu_Mann, 01.04.2015
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    ich muss den Träger auch diesen Monat kaufen, würde mich auch interessieren!
     
  15. #15 Schwedensaft, 02.04.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ja ich habe mir die originalen Grundträger von Mazda gekauft, die sind aus Alu. Ob der mit Thule baugleich ist kann ich leider nicht sagen. Ich poste heute im Laufe des Tages mal Bilder, auf dem Handy hab ich grad keine...

    Eins noch: Die Motion 800 war im Urlaub Gold wert, was da alles reinging war der Hammer!

    Bis später...
     
  16. Zoomik

    Zoomik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 III GJ Kombi 2.2 D 175 PS Automatik SL Alu
    OK danke



    Gesendet mit One plus One und Tapatalk
     
  17. #17 Schwedensaft, 02.04.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Hier die versprochenen Bilder, wenn irgendein Detail fehlt bitte kurz Bescheid geben.

    Nochmal die Kombination:
    - Original Mazda Grundträger für GJ Kombi
    - Thule Motion 800 Dachbox

    Grüße
     
  18. #18 Schwedensaft, 02.04.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Versuch
     
  19. #19 Schwedensaft, 02.04.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 Schwedensaft, 02.04.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Welche Dachbox für GJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox mazda 6

    ,
  2. mazda 3 dachbox

    ,
  3. dachbox für mazda 3

    ,
  4. dachbox mazda cx 5,
  5. mazda 6 dachbox,
  6. dachbox 220 cm lang,
  7. Mazda 6 dachboxen,
  8. dachbox mazda 3,
  9. mazda 3 bm dachträger,
  10. dachgepäckbox mazda 6 gj,
  11. welche dachbox für mazda 3,
  12. mobila black shark,
  13. dachbox mazda 6 kombi,
  14. mazda 6 dachträger,
  15. dachträger mazda 6 gj kombi Empfehlungen,
  16. dachgepäckträger mazda 6,
  17. mazda 3 dachträger gebogen dachbox Forum,
  18. mazda 3 thule,
  19. dachbox für mazda 6 2017,
  20. dachbox motion 800 mazda cx5,
  21. Mazda cx 5 Dachträger wingbar,
  22. dachbox mazda3,
  23. welche dachbox mazda cx 5,
  24. dachbox mazda bm,
  25. mazda 6 gh kombi dachbox
Die Seite wird geladen...

Welche Dachbox für GJ - Ähnliche Themen

  1. Dachbox für den Cx 9 TB 1

    Dachbox für den Cx 9 TB 1: Hallo zusammen, ich fahre einen CX 9 Bj 2015 und da nun der zweite Nachwuchs vor der Tür steht und wir gerne mit dem Auto verreisen, kam mir der...
  2. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

    Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  3. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

    Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  4. Mazda 6 GJ motorhaube

    Mazda 6 GJ motorhaube: Hey, Weiss jemad wo kann ich diese motorhaube besorgen? [IMG]
  5. Mazda6 (GJ) Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL)

    Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL): Hallo allerseits, die Suche hier im Forum brachte mir zwar zig Beiträge, allerdings nur zum 3er... Wir haben ja seit ein paar Monaten nen 6er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden