Welche Bremsflüssigkeit

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen ich habe da eine Frage betreffend Bremsflüssigkeit. Bei meinem Mazda 121 Cabrio sollte die Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden. Im...

1. gopal

gopal Einsteiger

Auto:
    Mazda 121 Cabrio
    Hallo zusammen
    ich habe da eine Frage betreffend Bremsflüssigkeit. Bei meinem Mazda 121 Cabrio sollte die Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden. Im Handbuch steht das man DOT 3 verwenden sollte, leider habe ich dies zu spät gesehen und habe nun DOT 4 eingefüllt. Ich habe danach eine Probefahrt gemacht aber alles läuft tadellos. Aber irgendwie lässt mich diese DOT 3 / DOT 4 Geschichte nicht mehr in Ruhe. Habe ich nun Scheisse gebaut oder spielt es nicht so eine grosse Rolle was jetzt drin ist? Soviel ich weiss ist bei den beiden DOT Bremsflüssigkeiten einfach ein Temperaturunterschied, wobei DOT 4 etwas höhere Temperaturen verträgt. Kann mir jemand sagen ob ich nun die Bremsflüssigkeit wieder wechseln muss, oder ob ich es so belassen kann? Leider bin ich nicht so ein Autocrack - und füllte einfach mal die Flüssigkeit nach. Aber wie schon erwähnt, ist es mir nicht so ganz wohl dabei. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    DOT 3 und DOT 4 lassen sich mischen, das ist nicht schlimm! Schlimmer wäre DOT 5.1 oder gar DOT 7 (?) gewesen, die lassens ich nicht mit DOT 3 mischen.

3. gopal

gopal Einsteiger

Auto:
    Mazda 121 Cabrio
    Hi Jay
    ok, das ist ja beruhigend. Ich bin heute wieder eine längere Strecke gefahren und alles läuft wie "geschmiert" :). Also belasse ich es so wie es ist. Vielen Dank für die Antwort.

Thema: Welche Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bremsflüssigkeit mazda 323f

,
  2. bremsflüssigkeit mazda premacy

,
  3. wo befindet sich beim Mazda Premazy der bremsflüssigkeit

,
  4. mazda 323 f bremsflüssigkeit,
  5. welche bremsflüssigkeit mx5 nb,
  6. mx 5 nb welche bremsflüssigkeit,
  7. mazda 323 f 2003 bremsflüssigkeit,
  8. Mazda 2 7118273 welche Bremsflüssigkeit,
  9. mazda 2 welche bremsflüssigkeit,
  10. bremsflüssigkeit nachfüllen mazda 323 ,
  11. wo ist die bremsflüssigkeit drinnen bei mazda,
  12. madzda 121 bremsflüssigkeit ,
  13. btemsflüssigkeit mazda 121,
  14. brems-und kupplungsflüssigkeit bei mazda nachfüllen3 dot
Die Seite wird geladen...

Welche Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. 121 (DB) Bremsflüssigkeits-Füllmenge?

Bremsflüssigkeits-Füllmenge?: Guten Morgen an alle Mitglieder des Forums! Frage, weiß jemand, wieviel Bremsflüssigkeit ich zum komplettwechsel bei meinem Mazda 121 DB brauche?
  2. Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?

Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?: Hallo Gemeinde. Ich habe einen M3 Bk 2,0 Bj. 2005 und muß/will die beiden vorderen Bremssättel erneuern. Im Zuge dessen auch gleich die...
  3. Mazda2 (DY) Bremsflüssigkeit Verlust nach Anzeige der handbremsleuchte

Bremsflüssigkeit Verlust nach Anzeige der handbremsleuchte: Salli an alli Ich mal wieder Mazda2 dy 1,6 l Die handbremsleuchte im Cockpit hatte Geleuchtet ! Zwei Tage später ging die Kupplung nicht...
  4. MX-5 (NB) Mazda verliert Bremsflüssigkeit

Mazda verliert Bremsflüssigkeit: Hallo, mein mx-5 1.8 nb verliert Bremsflüssigkeit. Es ist nicht viel, nur so alle 3 Wochen muss ich ein bisschen nachkippen, da der...
  5. MX-5 (NB) Frage zum Entlüften der Bremsflüssigkeit

Frage zum Entlüften der Bremsflüssigkeit: Hallo, kurz zur Einleitung: Habe an meinem NBFL alle 4 Bremssättel gegen neue ausgetauscht, dabei ist natürlich auch viel Bremsflüssigkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden