Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Gemeinde. Ich habe einen M3 Bk 2,0 Bj. 2005 und muß/will die beiden vorderen Bremssättel erneuern. Im Zuge dessen auch gleich die...

1. #1 deMaddin, 25.04.2018
    deMaddin

deMaddin Neuling

Hallo Gemeinde.

Ich habe einen M3 Bk 2,0 Bj. 2005 und muß/will die beiden vorderen Bremssättel erneuern. Im Zuge dessen auch gleich die Bremsflüssigkeit tauschen. Nur bin ich mir nicht sicher, welche ich brauche.
    Hab die komplette SuFu abgearbeitet. In ein paar Beiträgen ist von Dot3 die Rede. In den bekannten Verkaufsportalen allerdings Dot4.
    Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht, wo ich das nachlesen könnte.
    Ich hoffe , mir kann einer helfen.

Grüße

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Normalerweise steht das auf oder unter dem Deckel (abschrauben) vom Bremsflüssigkeitsbehälter drauf, zumindest bei allen Autos die ich bis jetzt so gesehen habe.

3. #3 xzstnce, 25.04.2018
    xzstnce

xzstnce Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    Man kann bedenklos DOT4 einfüllen. Es ist wie DOT3 auf Glycol basiert, hat aber ein höheres Siedepunkt.

4. #4 deMaddin, 30.04.2018
    deMaddin

deMaddin Neuling

Ich bin da etwas vorsichtig. Auf dem Deckel steht Dot3.Danke für den Hinweis. Daher bleibe ich auch dabei.
    Aber vielen Dank, für die Hinweise.

Thema:

Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK? - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  3. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  4. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5

Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5: Hallo, die Gangwechsel der Automatik bei meinem Auto gehen eigentlich ziemlich flüssig einher. Allerdings ist das Hochschalten vom 4. in den 5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden