Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?

Diskutiere Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe einen CX-3 und möchte die Standard Boxen ersetzen. Was wäre zu empfehlen und worauf sollte ich achten? Türen und Frontablage....

1. #1 tailgunner, 17.02.2017
    tailgunner

tailgunner Neuling

Hallo,
    ich habe einen CX-3 und möchte die Standard Boxen ersetzen.
    Was wäre zu empfehlen und worauf sollte ich achten?
    Türen und Frontablage.

Bose wär zwar klasse, aber wohl recht teuer?

2. #2 MFseries, 17.02.2017
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wichtiger wäre es erstmal zu wissen, was du fürn Budget hast. Denn mit blödgesagt 50€ "Boxen" (Boxen sagt man sowieso nicht) kommt man nicht weit...

Meist sind nichtmal die Lautsprechersysteme selber schuld, sondern Radio und gerade bei den Japsen der schlechte Verbau ohne Dämmung.
    Da kann also auch nen 1000€ Frontsystem wie nen Küchenradio klingen ;)

Und auf Bose kann man getrost verzichten... Das was BOSE kostet, bekommt man mitunter besser hin bei etwa selben Preis, denn man bezahlt mehr das Image von denen^^

3. #3 tailgunner, 17.02.2017
    tailgunner

tailgunner Neuling

Hmm, dachte so an 300-500€

4. #4 MFseries, 18.02.2017
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm damit wirst du denke nicht weit kommen, wenn du wirklich hörbar was erreichen möchtest...

Weil du kannst zwar jetzt auch nen andres Frontsystem verbauen und bestenfalls die hinteren komplett abklemmen, aber da du am Radio bestimmt kaum was einstellen kannst am Equalizer, muss es nicht zwangsweise besser klingen.

Wenn dann kannst mit Dämmen anfangen und eben nen gutes 2 Wege Frontsystem verbauen (ca. 150€ solltest hierfür einplanen)
    Bedenke aber, dass du im normalen Radiobetrieb kaum Dauerleistung aus der Radioendstufe bekommst und die meisten Systeme unterfordert sind...
    Also bringts nix, da was mit 100WRMS zu kaufen ;)
    Zudem musst du schauen, wie das im CX3 überhaupt mit den Hochtönern gelöst is(wenn er welche hat)

Was wenn dann was bringt, wäre Frontsystem mit Endstufe, die einen Soundprozessor integriert hat.
    Ich weiss ja nicht, inwieweit man beim CX3 das Radio tauschen kann, aber das ist meistens die größte Schwachstelle

5. #5 Skyhessen, 18.02.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Trotz alledem ... mit dem Einbau passender, hochwertiger Türlautsprecher + nachträglicher Dämmung der Türen erreichst Du schon eine hörbare Klangverbesserung, mit vergleichbarem niedrigem finanziellem Aufwand.

6. #6 MFseries, 18.02.2017
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist aber wie Lotto spielen. Wenn die OEM Radios vom Frequenzgang Müll sind, bringt dir auch kein ordentliches Frontsystem etwas.

Wiegesagt muss nicht, aber kann passieren, dass nicht das erhoffte bringt.
    Wenn man gerade im Tieftonbereich verbessern will, bringen andere Lautsprecher rein garnix

7. #7 Skyhessen, 18.02.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe auf einer japanischen Seite eine Anleitung zur Dämmung der Türen gefunden, von der ich wiedrum im US CX-3 Forum gelesen habe, dass sie eine deutliche Klangverbesserung bringen soll... also wie die Amis sagen FWIW (for what it's worth), hier der Link mit Google Übersetzung:

Google Übersetzer (Dämmung Tür-LS im CX3)

8. #8 tailgunner, 20.02.2017
    tailgunner

tailgunner Neuling

Ok, vielen Dank für die Antworten, ich schau mal.

Thema: Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autolautsprecher mazda cx3

,
  2. bessere lautsprecher für mazda cx3

,
  3. cx 3 Boxen nachrüsten

,
  4. Bose cx3,
  5. bose boxen mazda cx 3,
  6. mazda cx3 Lautsprecher eigenbau,
  7. mazda cx3 boxen,
  8. mazda cx-3 boxen,
  9. mazda cx 3 boxen tauschen
Die Seite wird geladen...

Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden