Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung??

Diskutiere Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung?? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; und zwar hab ich nen Radio von JVC mit 4 Lautsprecheranschlüssen mit 45 W. Was für Boxen nehm ich da am besten?Also es geht mir um die Leistung...
  • Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung?? Beitrag #1
Stryker

Stryker

Einsteiger
und zwar hab ich nen Radio von JVC mit 4 Lautsprecheranschlüssen mit 45 W.
Was für Boxen nehm ich da am besten?Also es geht mir um die Leistung!
Sollte ich da besser welche nehen die in etwa der Radioleistung entsprechen ?Zb 60W boxen oder kann ich auch ohne probleme welche anschließen die 130W Leistung haben?Da die billiger sind als welche mit weniger Watt!!!??
Ich mein,ob da Leistung verloren geht,da mein radio die 130W nich aufbringen kann,was empfiehlt sich da???

• Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung?? Beitrag #2

zickzack

Einsteiger
Grundsätzlich ist es egal, ob 60 oder 130W Belastbarkeit. Es geht auf jeden Fall keine Leistung "verloren" wenn Du die mit 130W nimmst.

• Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung?? Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
ich empfehle nen verstärker. und wenns nur ein kleiner ist. vorteil: boxen spielen kontrollierter haben mehr power, verzerren nicht und sterben nicht den frühen clipping-tod. der tritt nämlich oft bei zu wenig leistung auf.
die 45 watt ist ne max angabe, RMS kommen da keine 10 raus. ist bei fast allen radios so. die meisten frontsysteme werden zudem nicht durch zuviel sondern durch zu wenig leistung zerstört.

Thema:

Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung??

Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung?? - Ähnliche Themen

Sound verbessern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen neue Boxen in mein 5er gebaut. Jetzt möchte ich denjenigen die das vielleicht auch möchten sich aber...
Lautsprechereinbau?!? 323: Hallo leutz, ich möchte bei meinem mazda gern die lautsprecher wechseln. allerdings nur die lautsprecher erneuern (kein intresse an verstärker...
Oben