Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung??

Diskutiere Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung?? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; und zwar hab ich nen Radio von JVC mit 4 Lautsprecheranschlüssen mit 45 W. Was für Boxen nehm ich da am besten?Also es geht mir um die Leistung!...

1. #1 Stryker, 10.04.2006
    Stryker

Stryker Mazda-Forum User

und zwar hab ich nen Radio von JVC mit 4 Lautsprecheranschlüssen mit 45 W.
    Was für Boxen nehm ich da am besten?Also es geht mir um die Leistung!
    Sollte ich da besser welche nehen die in etwa der Radioleistung entsprechen ?Zb 60W boxen oder kann ich auch ohne probleme welche anschließen die 130W Leistung haben?Da die billiger sind als welche mit weniger Watt!!!??
    Ich mein,ob da Leistung verloren geht,da mein radio die 130W nich aufbringen kann,was empfiehlt sich da???

2. #2 zickzack, 11.04.2006
    zickzack

zickzack Mazda-Forum User

Grundsätzlich ist es egal, ob 60 oder 130W Belastbarkeit. Es geht auf jeden Fall keine Leistung "verloren" wenn Du die mit 130W nimmst.

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ich empfehle nen verstärker. und wenns nur ein kleiner ist. vorteil: boxen spielen kontrollierter haben mehr power, verzerren nicht und sterben nicht den frühen clipping-tod. der tritt nämlich oft bei zu wenig leistung auf.
    die 45 watt ist ne max angabe, RMS kommen da keine 10 raus. ist bei fast allen radios so. die meisten frontsysteme werden zudem nicht durch zuviel sondern durch zu wenig leistung zerstört.

Thema:

Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung??

Die Seite wird geladen...

Welche Boxen bei 45 Watt Radioleistung?? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Wasser in der Tür/Box

Wasser in der Tür/Box: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 6 GG/GY von BJ 2003 den habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft und habe seitdem das Problem das ich Wasser...
  2. Mazda 3 (BP) Dachgepäckträger, -boxen

Dachgepäckträger, -boxen: Moin, hat jemand Erfahrung mit Dachboxen auf dem Mazda 3 BP? - Träger besser Original-Mazda oder Zubehörhandel (z.B. Cruz oder Menabo Tema)? -...
  3. Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren"

Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren": Moin moin, Bin heute mit meinem Mazda 3 Sportsline, Baujahr 2015, gefahren und habe wohl die Boxen ein wenig zu laut gedreht... plötzlich kam...
  4. Suche Bose Bass Box für Mazda MX-5 NC

Suche Bose Bass Box für Mazda MX-5 NC: Details siehe Bilder.
  5. Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?

Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?: Hallo, ich habe einen CX-3 und möchte die Standard Boxen ersetzen. Was wäre zu empfehlen und worauf sollte ich achten? Türen und Frontablage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden