Welche Batterie für Premacy?

Diskutiere Welche Batterie für Premacy? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi ich muss die alte batterie wechsln. ich wollte paar angebote v. händler einholden, doch alles sagten was anderes. z.B: 60-100 hA oder...

1. #1 jonny-guitar, 20.12.2007
    jonny-guitar

jonny-guitar Guest

hi

ich muss die alte batterie wechsln. ich wollte paar angebote v. händler einholden, doch alles sagten was anderes.
    z.B: 60-100 hA oder unterschiedliche größe bis hin zu speziellen asiatischen autobatterien....

was passt nun zum meinem premacy diesel mit 101 ps?

soll ich beim batterie wechsel auf besonderheiten hachten?

dank im voraus

2. #2 tornado2610, 21.12.2007
    tornado2610

tornado2610 Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Batterie Größe???

Hallo!
    Das ist eine interesante frage, Da ja auf den großen orginal batterien keine angaben draufstehen und man nicht weiß welche kapazität sie hat... Ich habe eine bosch mit 66ah im sommer eingebaut die mir ein bekannter mit einer werkstatt ausgesucht hat, nachdem die orginale kaputt war. Die ist zwar gut um ein drittel kleiner aber hat angeblich die gleiche kapazität.
    Sie lief bis vor kurzem super, aber gestern war sie lehr nach dem ich vorher zweimal ne kurze strecke durch die statt gefahren bin und vor dem letzem start die standheizung laufen lies.
    Nun spiele ich mit dem gedanken mir eine größere einzubauen.
    Außerdem quält mich die frage ob es stimmt das Es bei mazda eine andere Batterie bauform gibt???

3. #3 jonny-guitar, 21.12.2007
    jonny-guitar

jonny-guitar Guest

hi

also ich habe jetzt eine 75hA no name eingebaut. funktoniert bis jetzt ohne probleme.

ja, mich hat es auch verwundert, ein so große batterie , aber mit nur 60hA. ist halt industrieware.....

cu

4. #4 Schurik29a, 21.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ne 66er wird für nen Diesel ausreichen - jedoch, wie schon geschrieben, mit ner Standheizung nicht wirklich zu empfehlen. Irgendwo im Forum hat wirthensohn mal geschrieben worauf man beim Akku noch achten sollte. Es ist nich nur die Ah-Angabe (Beispiel 66) wichtig, sondern die Startkapazität (also wieviel Kraft der Akku zum Starten des Motors hat). Aber fragt mich bitte nicht in welchem Unterforum das Thema zu finden ist - ich vermute in der Kfz-Technik, oder im 626-Bereich.

Gruß Schurik

Gefunden: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=7517&highlight=Batterie
    Geht zwar um nen 626, aber das Thema Batterie ist hier ja der Punkt - mit dem thread solltest Du weiter kommen ;-)

5. #5 future74, 21.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Original gehört in den Premacy Diesel eine 100Ah Batterie. Welchen Hersteller du nimmst, bleibt dir überlassen. Solange wie die originale Mazda Batterie hällt keine andere mehr. Im Schnitt kann man sagen das die Batterien von Mazda ca. 6-8 Jahre lange halten. Wenn man sie dann gegen eine neue ersetzt, ist meistens nach 3-4 Jahren wieder eine fällig.

Ich persönlich finde die Exide Batterien ganz gut, hat vielleicht wer anderer auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Von Exide gibts auch die Maxxima 900DC die ist ideal als zweit Batterie wenn man eine Hifi-Anlage im Auto hat. Die ist echt der Hammer, bin voll begeistert von der.

Grüsse Peter

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...bitte auf die Einbaumaße achten - da gibt es bestimmte DIN-Angaben die weiterhelfen. Mehr dazu habe ich in einem DEMIO-Thread schon mal beschrieben.

Thema: Welche Batterie für Premacy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy batterie

,
  2. batterie mazda premacy

,
  3. batterie für mazda premacy diesel

,
  4. Autobatterie mazda premacy,
  5. welche Batterie für Mazda Premacy 2.0 benziner,
  6. mazda premacy batterie wechseln,
  7. mazda premacy autobatterie,
  8. batterie für mazda premacy 2.0 diesel,
  9. mazda premacy 96 kw starterbatterie ah,
  10. mazda premacy 2001 batteri,
  11. kfz batterie mazda premacy,
  12. autobatterie madzda premacy,
  13. battey fuer matzta premacy,
  14. batterie ah premacy,
  15. autobattarie für mazda premacy,
  16. batterie mazda premacy 2004,
  17. batterie premacy,
  18. auzobatterie mazda premacy diesel,
  19. Mazda Premicy 1999 welch Starterbatterie,
  20. Batterie mazda xedos6 GR58R.,
  21. premacy batterie,
  22. mazda tribute batterie preis,
  23. wieviel volt muss eine neue autobatterie haben mazda premacy,
  24. batterie mazda premacy 2.0 ditd,
  25. auto batterie mazda premacy 1.9
Die Seite wird geladen...

Welche Batterie für Premacy? - Ähnliche Themen

1. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage

Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage: Moin zusammen. Bei meiner Tribute ( BJ 2006. 2.3l) spinnt die elektrik. Wärend der fahrt ging der gesamte Strom im auto aus und kurze zeit später...
  5. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden