mahlzeit zusammn
als ich mir den 5er vor einem jahr gekauft hab, kamm eigentlich kein anderer(kompaktvan) in frage. ursprünglich wollt ich den 6er kombi, aber als ich den 5er im august es erste mal angschaut hab war des thema fahrzeugsuche eigentlich beendet, auch für maine frau. der mußte es sein.
den corolla verso hab ich mitlerweile auch schon paarmal gefahrn, is ned schlecht der hobel. vorallem die geräuschentwicklung, der is superleise. allerdings is, wie oben schonmal erwähnt, der kofferraum etwas klein bzw. weng kurz geraten und was ich noch zu bemängeln hab ist der benziner mit 129 ps, der ist ziemlich schwachbrüstig, da kämme nur einer der diesel in frage welche aber dann für mich wieder viel zu teuer sind.
zu dem landwind kann ich nur sagen, wenn der vom chraschverhalten genausogut ist wie jeder andere herrsteller, tolles angebot. 12.000 für ca. 100ps, d.h. dann für 140ps werdn ca. 14.000 fällig. da darf dann auch ruhig mal das ein oder andere plastikteil schief sitzen oder abfallen oder die hinteren sitze schwergängig sein(ist beim zafira übrigens auch so!).
allerdings is soeiner absolut nix für mich, höchstens als zweitwagen vieleicht. ich haße es wenns im wagen irgendwo klappert, knarrt, quitscht oder sonstwelche unnatürlichen geräusche macht. des war ja auch der grund warum für mich eigentlich nur ein mazda in frage kam.
gruss mario