Welche alternative Kofferraumwanne / Kofferraumschalenwanne

Diskutiere Welche alternative Kofferraumwanne / Kofferraumschalenwanne im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich möchte mir in meinen neuen M2 eine Kofferraumwanne reinlegen. Hat die Original-Kofferraum-Schalenwanne eine Antirutschbeschichtung? Ich...

1. epm2f

epm2f Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Sportsline EZ 06/2011
    Hi,
    ich möchte mir in meinen neuen M2 eine Kofferraumwanne reinlegen.

Hat die Original-Kofferraum-Schalenwanne eine Antirutschbeschichtung? Ich vermute eher nicht, weil es alternativ auch eine reine Antirutschmatte gibt.

Ansonsten würde ich mir ein Teil von einem Fremdanbieter kaufen. Nur wenn ich z.B. bei ebay nachsehe, kommen einem die Zweifel, ob man wirklich die richtig passende Wanne erwischt.

Da gibt es Wannen von Bj. 2003 bis heute, was ich für ein Gerücht halte, dass die mit dem Modellwechsel kompatibel geblieben sind.
    Weiterhin in den verschiedensten Beschreibungen (mit Notrad etc. etc.).

Der langen Rede kurzer Sinn:
    Hat schon jemand eine Fremdwanne für den aktuellen M2 (Facelift) mit Antirutschbeschichtung gekauft, welche nachweislich passt?

Für diesbezügliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

epm2f

2. #2 Simon Sommer, 16.06.2011
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die normalen Wannen haben eine Antirutschbeschichtung!

3. #3 verleihnix, 16.06.2011
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Billig kaufen muss man sich leisten können, oder anders, wer billig kauft, kauft 2x.

Ich habe diesen Mazda Kofferraum Organizer damals mit gekauft, hat 3 Fächer und der Deckel ist Anti-Rutsch beschichtet.
    Außerdem ist die Höhe in der gleichen Flucht mit der Rückbank, wenn diese umlegt sind. Das Teil ist zwar nicht gerade billig, dafür passt es perfekt und rutscht nix. Innen habe ich noch Antirutsch Matten ausgelegt, kostet ja nix.

4. epm2f

epm2f Stammgast

Auto:
    Meinst du damit die Originalwanne von Mazda aus dem Zubehörprospekt?
    Falls ja, nehme ich die, da weiß ich sicher, dass sie passt.
    Warum es noch getrennt eine Antirutschmatte alleine zu kaufen gibt, erschließt sich mir dann aber nicht ganz.

Ich habe nichts von "billig kaufen" gesagt! Bloß würde ich mir keine Originalwanne kaufen, wenn sie keine Antirutschbeschichtung hätte.
    Die Lösung mit dem Organizer kommt für mich übrigens nicht in Frage, weil ich nicht mit der dadurch verminderten Kofferraumhöhe leben kann.

epm2f

5. #5 verleihnix, 16.06.2011
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Muss ja jeder für sich bestimmen, ich habe den M2 für mich zum fahren, zum Einkaufen ist der Kombi da... und eBay ist billig, nicht preiswert

6. epm2f

epm2f Stammgast

Auto:
    So pauschale Vorurteile lasse ich nicht gelten. Sicherlich muss man aufpassen, bei ebay keinen Schrott zu kaufen, aber es gibt durchaus auch Qualitätsware zum günstigen Preis. Blind reinlangen darf man natürlich nicht, deshalb auch meine Anfrage.

Für meinen Corsa konnte ich z.B. eine Kofferraumwanne für weniger als den halben Preis kaufen, welche sogar genauer passte als die originale! Das auf Grund der Empfehlung eines Mitglieds aus dem Corsa-D Forum.

Beim M2 kann man dagegen nicht soviel sparen, vielleicht 10 EUR. Aber auf diese 10 EUR kommt es mir wie gesagt gar nicht an. Ich möchte schlicht und einfach eine Wanne mit Antirutschbeschichtung haben. Wenn die Originalwanne so eine hat, ist's ok, wenn nicht, wird etwas anderes gekauft, so einfach ist das.

epm2f

7. #7 Simon Sommer, 16.06.2011
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe die ausem Zubehör diese "Schalenwanne". Diese ist rutschfest. Wenn man jedoch zügig um die Kurven fährt, bleibt der Wasserkasten nicht kleben.... Generell aber rutscht nichts!

8. epm2f

epm2f Stammgast

Auto:
    Danke, das reicht mir vollkommen aus!
    Dass der Kofferrauminhalt nicht darauf klebt, ist schon klar.

epm2f

9. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Wir haben aus der Bucht eine Wanne mit Antirutsch-Beschichtung in der Mitte ca. 40.- Eurodrachmen.

Ahoi

10. m@zda2

m@zda2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
  11. epm2f

epm2f Stammgast

Auto:
  12. #12 m@zda2, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    m@zda2

m@zda2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: Welche alternative Kofferraumwanne / Kofferraumschalenwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zur kofferraummatte

,
  2. kofferraumschalenwanne mazda

,
  3. cx 5 kofferraum anti rutsch

,
  4. mazda mx 5 nb kofferraumwanne
Die Seite wird geladen...

Welche alternative Kofferraumwanne / Kofferraumschalenwanne - Ähnliche Themen

1. Werksradio Alternativen

Werksradio Alternativen: Hallo! Bin neu hier. Ich suche eine Alternative zu einem Werksradio (Bose-System, Radio mit 6-fach CD Wechsler) bei meinem Mazda 6 Station Wagon...
  2. Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?

Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?: Erstmal ein herzliches HALLO denn ich bin neu hier in diesem Forum! Ich habe erst kürzlich eine Mazda 6 Sports Kombi CD150 Bj.2016 erstanden, und...
  3. Der neue Bereich für alternative Antriebe

Der neue Bereich für alternative Antriebe: Hallo zusammen! Da ja mit dem MX 30 nun auch die Elektro Mobilität bei Mazda im kommen ist, haben wir nun einen separaten Bereich für Mazdas...
  4. Alternative Motoröl für das CX-7?

Alternative Motoröl für das CX-7?: Hallo, kann mir bitte ein erfahrener Mazda Fahrer, bei der Öl suche für meinen CX-7 2.2 MZR-CD AWD 173 PS helfen? Ich habe null Ahnung davon darf...
  5. Mazda2 (DE) Navikarte Alternativer Hersteller

Navikarte Alternativer Hersteller: Moin Bekannte von mir habe einen Mazda2 ohne Navikarte. Nun möchten sie sich eine bestellen, aber keine originale von Mazda sondern von einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden